[Frage] zu Valkyrie Profile

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Auf Wikipedia steht folgendes:

2006 erschien mit Valkyrie Profile: Silmeria ein Nachfolger auf PlayStation 2. Das Spiel behandelt die Ereignisse vor dem ersten Teil. Ebenfalls 2006 erschien eine neuaufgelegte Version des ersten Teils für Sony PlayStation Portable ist unter dem Namen Valkyrie Profile: Lenneth. Sie enthält 16:9-Unterstützung und neue 3D-Computergrafiken für die Zwischensequenzen. Unterdessen wurde eine weitere Episode der Serie angekündigt, mit dem Titel Valkyrie Profile: The Accused One. Erscheinen soll diese in Japan im Sommer 2008 für den Nintendo DS.


Ist Valkyrie Profile: Silmeria nun der erste Teil der nur Verbessert auf der PS 2 rauskam oder ist das der 2. Teil? Wenn es der 2. Teil ist gibt es den ersten dann nur auf PSP? Den für die PS find ich das spiel nicht.
 

Coreana

Gläubiger
den ersten teil gabs auch auf der ps1 hab den mir als iso gezogen für den emulator das spiel ist einfach klasse vorallem die story. leider ist der handlungsfreiraum etwas begrenzt dafür aber multi ending^^
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Valkyrie Profile 1 erschien damals für die PS one auf der PS2 erschien der Nachfolger Valkyrie Profile Silmeria der die Story von Teil 1 weitererzählt.Die Neuauflage von teil 1 kam ja für PSP unter den Namen Lenneth und ne DS Folge sollte auch bald kommen (The Accused One).

Witer gehts dann leider nur auf der PS3 mit Valkyrie Profile 3 - Hrist und ner überarbeiten Sammlung Sammlung sprich Teil 1+2 auch für PS3.Aber gerade Teil 3 dürfte interesant sein da er da weiter macht wo Teil 2 geeendet hat.
 

Coreana

Gläubiger
an dem verlauf hat sich nix geändert ist halt schöner gerendert also die sequenzen und halt 16:9 mehr nicht am ende ist ps1=psp version
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ja aber wo kann ma die version für PS 1 kaufen o.O

Hm man kann doch PS 2 spiele auf der PS 3 spielen oder? warum machen die dann extra ne neuüberarbeitung für die PS 3? n bessere grafik oder wie? Dann müssten die ja alle spiele nochma neu machen xD
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
hm bei ebay hab ich nur die version für PSP gefunden o.O

Ich brauchs aber ned auf japanisch sondern schon ne version die ma auf ner deutschen Ps 2 spielen kann xD
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Auf ner Deutschen auch noch^^ naja ohne Chip in der Kiste oder ner NTSC Konsolle wirst du auf den Spielgenuss verzichten müssen aber wie Coreana geschrieben hat iso und emu geht auch.

Oder dir ne günstige PSP suchen mit dem Spiel das ist in PAl wäre auch ne alternative zumal die PSP umsetzung ne 1:1 umsetzung ist zudem noch in englisch und alles so einigermassen runderneuert.

chris
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Wenn jemand den Emu + ROM hat kann mir gerne ne PN schreiben =)

Hm es gibt auch englische versionen die man auf der deutschen ps 2 spielen kann hab ich zumindest bei ebay gelesen o.O
 
Oben