[Frage] zu welchem musikgenre gehören diese Lieder

-Arukas-

Ungläubiger
Hi ich hab hier 2 Lieder ausm elektronischen Musikbreich gefunden die mir ziemlich gefallen. Allerdings gibt es ja unzählige Arten von Subgenres und ich kenn mich nicht genug aus um diese Lieder einordnen zu können. Nun wollt ich mal in die runde fragen ob mir jemand vieleicht eine etwas präzisere Antwort geben könnte als die Video-Titel. ;)
Also hier einmal das erste Lied: [video=youtube;jECSBjZwo7w]http://www.youtube.com/watch?v=jECSBjZwo7w&feature=related[/video] Also wichtig sind für mich auch die Klassik-Elemente am Anfang und so bei 2:45.

Und hier Nummer 2: [video=youtube;eR9njG6iAvk]http://www.youtube.com/watch?v=eR9njG6iAvk&feature=related[/video] Also es steht ja schon Hardstyle dran aber ich finde darunter fast nur Videos mit diesem durchgehend stakem Bass, welcher mir nicht so sehr gefällt. Hier ist für mich einmal der Gesang und das Melodische wichtig, was ich bei anderen Hardstyle stücken nicht raushören kann. Meinetwegen kann die Bass im Video auch schwächer sein ^^ Also ich hoffe jetzt wisst ihr in etwa in welche richtung ich suche :)

So ich danke schonmal im Vorraus für Antworten.
 

Tanoshii

Who cares?
Also die Teile die du bei Nummer 1 genannt hast, gehören denke ich ins Klassische rein.
Beim zweiten Video bin ich mir überhaupt nicht sicher aber ich glaube das gehört ins Techno Genre. (Dafür leg ich aber nicht meine Hand ins Feuer^^)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hm das erste kann ich auch schlecht einordnen, so keyboard sounds kann man immer verwenden ^^ allerdings sind die beats ziemlich drum n' bass lastig. ich kenn ich da nicht so aus im elektro/techno bereich.

das zweite ist definitv kein einfacher techno. es ist schon richtig das es hardstyle ist, es könnte aber auch unter hardbase zu finden sein. es gibt halt immer interpreten die aus dem 0815 rausfallen. aber vom der bpm und dem bass isses auf jedenfall was aus dem hardstyle bereich.
 

Dre9m