zu wenig HD Speicher + Partition löschen (Vista)

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Hi Leute ^^

Hab zwei Brobleme und zwar:

Ich hab seit ein paar Tagen ein neuen Laptop, da mein Vista komischerweise nicht angenommen hatte beim Festplattenpartitionieren, musste ich alles mit Windows XP Home Edition machen. Hat alles super funktioniert, das formatieren und installieren von XP. (Achtung: XP ohne SP2)

Wo alles oben war, hatte ich auf mein Festplattenspeicher geschaut. Sind ja 239 GB (250 GB HD) nur komischerweise sind 107 GB belegt und nur 122 noch frei. Sehr komisch!!! <------ 1. Problem

Hab mir danach Vista drauf gemacht und XP gelöscht. Aber es hat sich nichts geändert. Nun hab ich heute den Kundenservice angefunkt und die meinen, ich solle mit Windows XP SP2 das ganze formatieren. Also, Windowsund Partition löshen und das ganze von vorn Installieren.

Leider weiß ich nicht, wie man Windows Vista bzw. die Partition löscht. <------2. Problem

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
hm...kennst du dich mit boot-cds aus? cds mit denen du direkt booten kannst und dann mit diversen tools die partition löschen...Windows PE wäre z.b da ne möglichkeit oder erd-commander, ich hatte auch das problem da ich mal dual-boot hatte...
vllt nützt dir das was^^

mfg sfx-rayzel

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Hatte ja schon mal den gleichen Notebook nur hab ich dort mist gemacht und musste ihn umtauschen. Das Notebook ist ja eher auf Vista konzipiert. Hatte beim ersten die Partition mit Win 98 gelöscht, wo dann nichts mehr funktionierte mit Betriebsystem installieren. Hoffe, das es funktioniert ohne Schwierigkeiten.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Vielen Dank, läuft alles einwandfrei und die Speierkapazität ist auch komplett vorhanden. :wakuwaku:

Oben