[Diskussion] Zukünftige Comic Verfilmungen

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Pläne sind schon mal nicht schlecht! Jedoch hege ich große Zweifel an der Durchführbarkeit bzw. Sehenswürdigkeit verschiedener Projekte, besonders hervor zu heben sind hier die weniger an den Mainstream angepassten Storys, wie Beispielsweise King Come oder alles von Vertigo und Top Cow (Marvel geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, sollen die Studios das ruhig, wie immer, verhunzen :P ). Das allgemeine Problem bei der Verfilmung solcher Geschichten ist diese extreme Versteifung der großen Studios auf reines Popcorn-Kino, denn das verkauft sich nun mal einfach am besten -.-

Des Weiteren wird, wie Blue schon angemerkt hat, bestimmt wieder versucht alles in einen 1 1/2 maximal vielleicht 2 Stunden langen Film zu pressen. Das geht aber bei dermaßen komplexen Geschichten einfach nicht. Und auch wenn die Filme länger werden muss das noch lange nicht heißen, dass sie ans Original heran reichen...bestes Beispiel The Watchmen! Versteht mich nicht falsch, die Verfilmung ist großartig geworden, aber auf 2 vllt sogar 3 Filme aufgeteilt wäre sie bestimmt noch besser und vor allem näher ans Original geraten.

Außerdem müssen sich die großen Studios immer einmischen und schränken die künstlerische Freiheit der Produzenten und Regisseure dermaßen ein, dass es in der Vergangenheit schon des öfteren dazu kam, dass die vormals gut gewählten und erfahrenen, für den Film verantwortlichen, Mitarbeiter abspringen und sich irgendwelche Neulinge mit der Komplexizität des Themas befassen und diese in einen Film pressen müssen. Was natürlich NIE gelingt...

Aber naja, einfach mal abwarten, vllt werden wir ja mal (ausnahmsweise) positiv überrascht ^^

Sent from my super awesome Android
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich mag Marvel lieber als DC, von daher freut es mich natürlich, dass die Marvel-Verfilmungen so gut gelingen. Klar muss man sich schon von Vornherein klar machen, dass keine 150 Millionen $ für einen Film rausgeworfen werden, der die Comic-Fans frohlocken lässt aber den Mainstream kein Stück interessieren. Unter diesem Umstand finde ich, hat Marvel bisher alles richtig gemacht indem versucht wurde beides zu vereinen, mit den verschiedenen Anspielungen auf die Comics oder andere Superhelden.
Auf Avengers freue ich mich auch wie blöde. Mit Joss Whedon hat man jemanden an Bord der sich seit seiner Kindheit für das Material interessiert. Selbst WENN die Story nicht so das Wahre wäre, 5 tolle Superhelden in einem Film? Das kann nur Spaß machen.

Bin aber auch auf all die anderen Filme im nächsten Jahr gespannt. Mal sehen wie der Superman-Film wird. Superman Returns fand ich ganz in Ordnung. In keinster Weise in der Klasse von Batman, aber ein ordentlicher Film. Ich habe Hoffnungen, dass der nächste Film richtig gut wird, denn das Potenzial besteht.
 
Oben