[Frage] zum lizenzierten deutschen Anime Bereich ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Guten Abend...

Ich habe absolut keine Ahnung wann der Bereich eröffnet wurde und eigentlich ist es mir auch ziemlich egal.
Was mich interessiert ist der Grund warum es auf einmal einen Bereich für lizenzierte deutsche Anime gibt und einen für nicht lizenzierte ?

Ich persönlich find's irgendwie überflüssig...hab mir auch mal beide Regeln der Bereiche angeschaut und hab auch keinen großen Unterschied gefunden...oder ich hab was übersehen.
Soll keine Kritik sei, ihr werdet euch sicher was dabei gedacht haben...nur ist es mir noch nicht schlüssig geworden...aber ihr werdet mich hoffentlich erleuchten ^^

lg

KK
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich kenn den Grund zwar auch nicht, aber vielleicht sieht man den Bereich als unregistrierter User nicht und das ist zum Schutz, weil wegen nicht legal und so? o.o ist nur so ne Überlegung von mir xD wissen tu ichs aber auch nicht und gewundert hab ich mich auch schon etwas xD
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich kenn den Grund zwar auch nicht, aber vielleicht sieht man den Bereich als unregistrierter User nicht und das ist zum Schutz, weil wegen nicht legal und so? o.o ist nur so ne Überlegung von mir xD wissen tu ichs aber auch nicht und gewundert hab ich mich auch schon etwas xD
sich zu registrieren ist ja nun keine Kunst um etwas mehr vom Forum zu sehen...ich mein da hätte man auch den Loliconbereich nicht komplett vom Board nehmen müssen (aber das Thema ist ja gegessen ^^)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
sich zu registrieren ist ja nun keine Kunst um etwas mehr vom Forum zu sehen...ich mein da hätte man auch den Loliconbereich nicht komplett vom Board nehmen müssen (aber das Thema ist ja gegessen ^^)
Ich stelle mal ne Vermutung auf: Es wurde einfachheitshalber gemacht.

Der Lizensbereich ist nun, mit dem Movie Bereich, erst ab 20 Posts einsehbar.
Der Rest ist jetzt für jeden registrierten Benutzer frei verfügbar.

Bei nicht Lizensierten Anime sind kaum löschungen zu befürchten, aber bei Lizensierten kam es ja immer häufiger zum Abuse. Deshalb hatten wir ja erst die Regelung mit den 20 Posts eingefürt.

Nun damit nicht jeder Nutzer unter den Abusern leiden muss, wurde es wohl deshalb in 2 Lager geteilt lizensierte und nicht lizensierte. Damit die leecher wieder leechen können ohne zu spammen oder zu meckern. ^^

Ist eigentlich eine gute Lösung und erschreckt die leecher nicht vom Forum weg. Wer natürlich lizensierten Kram möchte, muss natürlich immer noch was dafür tun.

Ich mein ich hab das als Vorschlag gelesen, könnte aber auch eine halluzination gewesen sein.


Achso und das mit dem Lolibereich hat glaub ich nichts mit Anmelden etc zu tun. Da wurde so weit ich noch weiß Hentaipalms "Beispiel" gefolgt, wieso weiß ich auch nicht.
Steht aber nicht zur Diskussion, die konsequenzen kennen die meisten wahrscheinlich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich stelle mal ne Vermutung auf: Es wurde einfachheitshalber gemacht.

Der Lizensbereich ist nun, mit dem Movie Bereich, erst ab 20 Posts einsehbar.
Der Rest ist jetzt für jeden registrierten Benutzer frei verfügbar.

Bei nicht Lizensierten Anime sind kaum löschungen zu befürchten, aber bei Lizensierten kam es ja immer häufiger zum Abuse. Deshalb hatten wir ja erst die Regelung mit den 20 Posts eingefürt.

Nun damit nicht jeder Nutzer unter den Abusern leiden muss, wurde es wohl deshalb in 2 Lager geteilt lizensierte und nicht lizensierte. Damit die leecher wieder leechen können ohne zu spammen oder zu meckern. ^^

Ist eigentlich eine gute Lösung und erschreckt die leecher nicht vom Forum weg. Wer natürlich lizensierten Kram möchte, muss natürlich immer noch was dafür tun.
mmh...wenn mir das so durchlese leuchtet es eigentlich ein ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben