[Diskussion] Zwei Anime´s die Alt aber doch schön sind!

Kabuki

Novize
Zwei alte Animes die Alt sind aber doch schön sind, die beiden Animes haben was gemeinsam.

Lady Oscar und Nadine - Stern der Seine!

Beide Story´s: sind hier recht enlich da beide erzählen vom 17. Jahrhunderts
in Frankreich, Die geschiechte von Königspaars Ludwig 16 und Marie Antoinette.

Lady Oscar gibts auf Blu-ray aber Nadine - Stern der Seine gibts keine DvD und Blu-Ray.


Welchen von beiden findet Ihr am besten?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Erst einmal: als Threadersteller wäre es schon schön gewesen, dass du erst mal deine Meinung schreibst, weil irgendetwas musst du dir ja dabei gedacht haben, dass du genau diese Anime rauspickst und einen Vergleich aufstellen möchtest. Und zweitens.. was eher nebensache ist, aber sorry es sticht mir schmerzhaft ins Auge .. *ähnlich, *Geschichte und drittens..

Ich mag beide sehr gerne, wobei ich Lady Oscar einen ticken ernster finde und näher am Geschehen, daher sehr realistisch, obwohl die Figur von Lady Oscar so ja nicht existiert hat, aber die Geschehnisse drum rum..
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt kein bestes oder schönes Anime, denn jeder hat seine eigene Sprache und kommt auch dadurch bei jedem anderen an. Ich muss da auch @Miharu_Yuki zustimmen, Lady Oscar ist auch für mich etwas besser, eben, weil die Geschichte drum herum so viel reales zeigt. Was noch für mich noch zeigt ist, das auch damals, wie auch später die Frauen immer irgendwelche Tricks brauchen um wirklich auf der gleichen Höhe wie ein Mann zu stehen. Dieser Anime hat mir vor allem gezeigt, das ich unbedingt nach Paris möchte, weil ich das ganze auch mal richtig sehen möchte.
Nadia ist nicht schlecht, die Landschaft hat mir so einiges gezeigt, die Geschichte ist für mich noch nicht so lustig, eher ernst gehalten und zeigt auch, was passiert, wenn man nicht das nötige Geld hat. Beide Animes haben auf ihre Art und Weise ihre Vorzüge. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, es gibt noch viele andere mehr, die manchmal sogar fast noch besser sind.
 
Oben