[Biete] Japanisch: Lehrbücher+mp3, Karteikarten, Vokabeln, Websites: dt/eng *UPDATE: 07.06.2015*

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Von "ASSIMIL" gab es hier mal die PC Software. Die Software wurde aufgrund eines Regelverstoßes (Warez) entfernt.
An die Bücher könnt' ich jedoch noch rankommen... Die hat ne Freundin von mir. ^^
Allerdings weiß ich nicht ob mein Scanner diese kleine Schrift erkennbar einscannt. Da die Bücher recht klein sind.
 

albert1986

Ungläubiger
@yurai-yukimura, wow das wäre wirklich sehr nett falls du diese besorgen könntest. Also ich wäre einfach nur zufrieden wenn man den text des buches halbwegs lesen könnte, eine sehr gute auflösung habe ich nicht nötig. Würde mich wirklich sehr freuen, falls du dies irgendwie realisieren könntest.
 

KKK23

Novize
Finde klasse , dass es so einen Thread gibt. Vllt. komme ich ja auch nochmal irgendwann dazu , zu lernen ^^
 

increasy

Ungläubiger
Danke erstmal für die tolle sammlung. Ich wollte schon immer mal das Anime Lösungsbuch ausprobieren, weil mir berichtet wurde, dass das tatsächlich sehr gut sein soll o.O


Aber trotzdem noch eine Frage: Sind die "Grundstudium Japanisch" Bücher von Frau Katsuki geplant? Ich studiere an der Trierer Uni, aber hatte pech und den anderen Dozenten gekriegt anstatt sie....würde aber trotzdem mal schauen, was sie in ihren Büchern schreibt, da die Leute aus ihren Kursen viel besser japanisch können als mein Kurs(hatten die minna no nihongo benutzt, wiel unser Japaner so begeistert davon war....)....nur sind die schrecklich teuer :(

LG~~~
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Grundstudium Japanisch steht zwar auf meiner To-Do-Liste, aber auch noch ungefähr 25 weitere Bücher... -_-'
Allerdings gibt's da ein kleinen Haken! Das Buch hat über 300 Seiten. Mein Rücken macht schon ab 80 schlapp! *aua*
Und alles über 300 Seiten wird schwierig zu scannen. Je dicker ein Buch ist, destso doller muss ichs runter drücken aufm Scanner. Das gibt dann entweder nen dunklen Schatten am Rand oder in der Mitte. Das sieht besch**en aus. Oder aber es wird am Rand oder in der Mitte unscharf/verschwommen. In der Regel geh ich mit "meinen Büchern" zum Buchbinder und lass die auseinander nehmen, damit ich sie besser scannen kann. Anschließend lass ich die Bücher wieder kleben. Mit ausgeliehenen Büchern aus der Bibliothek kann ich das leider nicht machen... Als nächstes kommt Langenscheidts Praktisches Lehrbuch Japanisch 1-3. Die 1 hab ich fertig 2 und 3 sind bi der Bibliothek bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ousay

Ungläubiger
Erstmal danke für das fleißige Einscannen und Uppen, Gerade die Sauseschritt-CDs sind gut zum Verinnerlichen

Wie sieht es mit dem Heisig-Buch aus? ^^
Leider habe ich keinen Scanner sonst hätte ich es schon in Betracht gezogen selbst zu machen.

Schade eigentlich dass die Verlage das nicht als ebook anbieten - Japanisch im Sauseschritt und Heisig habe ich jedenfalls nirgends gefunden und die Bücher zum Unterricht zu schleppen nervt iwie :-P
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
eigentlich hab ich ja mittleriweile nen neuen scanner... aber ich bin nicht soo zufrieden damit.
der scannt zwar gut und schnell, aber der text zur buchmitte hin wird teilweise unscharf. Oo

das buch "die kanjis lernen und behalten" habe ich. das steht auch auf meiner to-do-liste.
der nachteil dabei ist aber leider, das es so ein dickes buch ist. da würde ich das buch schrotten,
weil ichs soweit aufklappen muss um es zu scannen. dann sieht der buchrücken nicht mehr schön aus.

derzeit scanne ich einige japanische bücher und "langenscheidts praktisches lehrbuch japanisch" 1-3.
ich muss noch die lösungsbücher scannen und die audio-kassetten aufm rechner überspielen.



ps: ich arbeite dran, kann aber nicht mit sicherheit sagen wann ich etwas fertig bekomme...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ist nicht so teuer. ich hab nen buchbinder hier um die ecke. sind nur ein paar euro. "meine" bücher lass ich zum teil da auseinander nehmen, dann scann ich die selber oder lass die im copyshop digitalisieren und danach lass ich sie wieder zusammen setzen beim buchbinder. das einzig teuere ist das scannen als pdf im copyshop. hab da schon für ein einzelnes buch über 60€ bezahlt. das aber auch nur, weil ich selbst zum scannen zu faul war... ^^'
 

ousay

Ungläubiger
Hmm, auseinandergenommen passen die theoretisch auch in den automatischen papiereinzug?
Also Buch demontieren => in den Aktenscanner => der spuckt pdf aus => Buch neu binden...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
joa, genau das ist es!
bücher auseinander nehmen dann in den automatischen einzug im kopierer vom copyshop schmeißen.
mach ich gelegentlich. aber das ist eben nicht gerade billig...

wenn mein scanner nen automatischen einzug hätte, wäre das besser und praktischer ^^
 

ousay

Ungläubiger
Wenn jeder Bedanker hier dir einen euro gibt kannste 3 neue Scanner kaufen ^^ aber wir wollen das ja nicht kommerzialisieren :P
Na mal schauen wir haben auf Arbeit ja solche Boliden rumstehen...

allerdings hast du dann nur die (un)geraden Seiten - nimmst du die pdf's zuhause wieder auseinander?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
pdfs auseinander nehmen? wie meinste das denn jetzt?
der copyshop scannt beidseitig und erstellt automatisch die pdf.
ich musste bis jetzt nur eine pdf ausm copyshop überarbeiten.
die wurden seitlich gescannt, die seiten musste ich also drehen.
 

ousay

Ungläubiger
aso, es gibt ja den automatischen Papiereinzug daran hatte ich gedacht ^^ Faulheit>all
Da packen wir immer unsere Dokumentationen rein und der scannt dann immer automatisch so 100 Seiten
 
Prima für den Unterricht

Hallo zusammen. Wirklich Klasse die Idee mit den Scanns. Für meinen kleinen Japanisch-Kurs genau das richtige. :lovelove:

Domo arigato gozaimasu yo!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hallo
Ich bins nochmal. Hab noch eine Frage.
Ist die Datei "Vorbereitungsmaterial für den Japanese Lanuage Proficiency Test. Stufe 3 und 4" für den neuen JLPT -> http://www.jlpt.jp/e/

Danke für eine schnelle Antwort.

LG

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Wenn jeder Bedanker hier dir einen euro gibt kannste 3 neue Scanner kaufen ^^ aber wir wollen das ja nicht kommerzialisieren :P
Na mal schauen wir haben auf Arbeit ja solche Boliden rumstehen...

allerdings hast du dann nur die (un)geraden Seiten - nimmst du die pdf's zuhause wieder auseinander?
@ousay: Warum Scannt der nur alle (un)geraden Seiten, da kann man doch sicher 2-seitig einstellen, oder nicht?
 
Oben