[Biete] Japanisch: Lehrbücher+mp3, Karteikarten, Vokabeln, Websites: dt/eng *UPDATE: 07.06.2015*

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
aufgrund der hartnäckigkeit zweier user, hab ich endlich mal "Die Kanjis lernen und behalten" gescannt ^^'
für die mp3s bei den langenscheidtbüchern, fehlt mir leider die geduld fürs zurechtschneiden. die mp3s kommen also erst später!

UPDATE: 07.07.2012
* Langenscheidts Praktisches Lehrbuch Japanisch 1,2,3
* Die Kanjis lernen und behalten 1
 
@yurai-yukimura
Ich hoff ich habs nicht übersehen, aber gibt es auch Lösungen zum englischen "Basic Kanji Book (pdf)"? Find irgendwie nix. THX
 
shou ga nai \(>o<)/

Aufgaben ohne Lösungen - das ist ja schrecklich.

Scannst du immernoch fleissig? Ich hab auch ein paar Lehrbücher. Ich hätte auch "Minna no Nhg 2" (deutsch). Tetsudaimasen ka?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich scann noch weiter, mein letztes update war ja erst am 07.07! ^^
derzeit versuch ich mich an rein japanischen büchern.....

an minna no nihongo 2 komm ich irgendwie nicht ran, meine freundin hats wohl endgültig verlegt. ^^'
aber wenn du nen scanner hast und auch zeit, dann darste auch was fürs forum scannen. ;)
 
aber wenn du nen scanner hast und auch zeit, dann darste auch was fürs forum scannen.
Haaaaaai. Bald, bald hab ich meinen schnuckeligen Multifunktionsdrucker - kurz - Scann-Möglichkeit ;) Noch nen Tipp, wenn du den Kontrast der gescannten Bilder veränderst, kannst du das "durchschimmern" der nächsten Seite minimieren. By the by mit welcher Auflösung scannst du? xxdpi?

Minna-san obenkyou ganbatte kudasai! :megane:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich verwende nur ne geringe auflösung, 150dpi. das ist der standard vom windows programm.
der pfad ist: start/programme/zubehör/scanner- und kamera-assistent.
einfach drauf los scannen, ohne große einstellungen. ^^'

ich hab hier noch recht kleine bücher mit kanji und furigana (das 'kleingedruckte' über einem kanji!).
die scanne ich in 300dpi, damit man die kleinen furigana auch einigermaßen deutlich lesen kann. ^^
 
@yurai-yukimura
So, ich bin nun drauf und dran das "Minn no 2" zu scannen. ^^

Wollte noch fragen, ob du geplant hast, auch noch beide "Die KANA lernen und behalten" (Klostermann, EAN: 9783875484489) heraufzuladen?

mata ne
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
nein, hab ich nicht vor. die bücher hab ich nicht und wenn ich sie ausleihen würde, wäre das scannen recht schwer.
da die klostermannbücher (kanji lernen und behalten) son dünnen buchrücken haben, das gibt hässliche falten und
fiese gebrauchsspuren, das kann ich mit leihbüchern leider nicht machen.
kaufen tu ichs mir nicht, da ich die kann alle schon kenne. das wäre für mich geldrausschmiss.
 

Connal

Ungläubiger
Beeindruckende Sammlung - ich bin Dolmetscher und dank Dir kann ich versuchen, diese Sprache mal auszuprobieren bzw. "hineinzuriechen" ;) Herzlichen Dank!
 

Ryakim

Ungläubiger
Es gibt auch noch Pimsleurs Japanese Audiohörbucher zum Mitsprechen, sollen ganz gut sein.
Hast jemand sowas zufällig?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich glaub die hab ich irgendwo auf einer meiner externen festplatten ...
aber ka wo genau! ich werds mal suchen, wenn ichs hab, lad ichs hoch ^^
 

Japanisch

Ungläubiger
hmmmm, verdammt. ich brauch unbedingt das Buch "Genki 1" für die Uni, hab aber keine Lust 50 € zu Zahlen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?? (Der Link auf der ersten Seite funktioniert nicht)
 
Oben