[Hinweis] Alle 3 90s Sailor Moon Filme im FreeTV

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Wäre auch für mich interessant zu sehen, wie groß da der Unterschied ist, leider haben ja die dt. Sailor Moon Blurays nen Pinkstich im Bild ^^°
 

Ruppi

Ordensbruder
Ich hab sie auch im Retro Projekt released, so wie sie damals auf RTL2 waren nur mit mit dem besseren Dynit Master und inkl. Intro von damals ;)
 

Serenity27

Scriptor
Ich würd auf alle Fälle dass von Dynit in SD der Bluray Fassung bevorzugen. Da es im Originalformat ist und ne Spitzenqualität hat. Die Bluray ist leider rangezoomt und da fehlt echt viel vom Bild. Man kann die Bluray über das SD Master legen. Dann hätte man einen perfekten Release.
 

Ruppi

Ordensbruder
Ich würd auf alle Fälle dass von Dynit in SD der Bluray Fassung bevorzugen. Da es im Originalformat ist und ne Spitzenqualität hat. Die Bluray ist leider rangezoomt und da fehlt echt viel vom Bild. Man kann die Bluray über das SD Master legen. Dann hätte man einen perfekten Release.
aktuelle arbeite ich an einem neuen Script mit AI und werde auch das SD Material upscalen in 4:3 :)
Post automatically merged:

Hi Ruppi! :)

Ja das wurde weiter vorn auch angesprochen. ^^
Allerdings ging es hier explizit um 1080p Releases.

LG
Danke voll übersehen :D
 
Meine Hoffnung damals war auch, dass wir die Filme bei ProSiebenMaxx endlich in der HD Version sehen und umso enttäuschter war ich, als es nicht der Fall war. Ich habe bisher auch vergebens nach eine 1080p Version der Sailor Moon Filme gesucht und bin bisher nicht fündig geworden.

Und die Hoffnung diese hier in DE jemals auf BD zu bekommen, habe ich spätestens nach dem Frauentag aufgegeben.
 

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Wird wohl auch nichts mehr werden, da es höchstwahrscheinlich an komplizierte Lizenzbedingungen liegt, die mit den TV-Specials zusammenhängen,
die ja bei uns nie auf Deutsch erschienen sind. Und die Filme wohl nur, in Kombination mit den TV-Specials auf Disc releast werden dürfen ^^°

Wenn ich hier an die damaligen Releases zu den Movies in Frankreich und den USA erinnere, wo die Specials gleich mit dabei waren, samt franz. bzw.
eng. Synchro. Was bei uns nicht passieren wird, da sich Kaze/CrunchyDE in keinster weiße die Mühe macht, die Specials zu synchronisieren, gleiches
mieses Spiel wie bei Dragonball auch, mit DB Movie 4 nur Ger Sub und DBZ Movie 12 & 13 wieder nur Cut in Deutsch -.-
 

Ruppi

Ordensbruder
Ich hab die spanische Bluray gefunden, ist auch japanisch drauf. Habe beschlossen die deutsche stimmen der Filme heraus zu isolieren und stimmen der japanischen tonspur rauszufiltern um eine bessere "deutsche" Tonspur zu erstellen, um die auf die spanische BluRay Version zu klatschen. Mit R bin ich schon fast fertig und es hört sich definitiv um EINIGES besser an als das was wir bisher in Deutschland zur Verfügung haben, bin selbst überrascht wie gut das ist obwohls gefiltert ist. Benutze aber ein gutes Programm dafür. Solange wir noch keine offizielle Bluray haben ist das der beste Weg.

Werde dann schauen das ich die 3 Filme hier anbieten kann.
Da freue ich mich drauf :)
 
Oben