[Frage] AST4u ?

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
Blöd für die, dass es (zum Glück) User wie Fuuko gibt, die eigene Encodes Ihrer Blurays anbieten, aber nicht eine Untouched hochladen. Mit fremden Federn schmücken is aber auch sowas von daneben. Man kann ja zumindest bei Source ein kurzes "thx @" schreiben...
probs und credits geben ist in der szene scheinbar mangelware

fängt ja schon bei den ach so tollen streaming seiten an die sich an den webrips aufm markt bedienen.

watermarks rauscutten
renamen
usw.
 

Fuuko

Otakuholic
Otaku Veteran
Es ist wirklich traurig, wenn größere und bekanntere Crews oder auch größere Streamingseiten nicht wissen, wem Sie viele Sachen zu verdanken haben. Aber man kann solche "Leute" sowieso nicht überzeugen etwas falsch gemacht zu haben. Wir haben leider schon in der Vergangenheit gemerkt, was Dreistigkeit, Geldgier und Arroganz für einen Schaden verursachen kann. Wie viele Uploader nur wegen größeren Uploadern und trackern aufgehört haben. Was viele Tracker z.b. nicht verstehen wollen, dass es manchmal doch eine Community erst zu einem großen tracker macht und nicht nur ein Team oder eine Crew. Selbst wenn der tracker wie die Crew heisst :P
Was mit Flowers Releases passiert, ist traurig. Da wünscht man sich, dass die Releases nur in einem Forum bleiben, weil man es für die Community macht und dann wird ungefragt auf andere tracker und Seiten verteilt. Und wenn Flower und co. dann plötzlich aufhören, heisst es "ja und, ist nicht mein Problem, kommen dann neue Uploader"!
Selbst für mich ist es immer wieder interessant, ja interessant anzusehen wie viele ungefragt meine Releases verteilen. Für die, die mich persönlich fragen, hege ich keinen Groll. Die meinen es gut und entlasten mich bzw. vertreten mich dann auf einem anderen tracker z.b.! Meine Releases kommen unter die Leute und ich werde etwas bekannter :P
Und bitte keine Moralapostel mit "aber du encodest doch auch die Blurays von Kazé und wie die alle heissen" ankommen. Ich mach es für eine kleine Gruppe an Leuten, kann ja nichts dafür wenn es dann auf 20 anderen Seiten ankommt :P und ich könnte es auch lassen, aber dann wären glaub die 100 Leute in 1-2 Communitys traurig und die ganzen tracker und Crews hätten nichts mehr zum Klauen!
 

ryosaebaxyz

Novize
Es ist auch nur verdient, wenn harte Arbeit gewürdigt wird. Klar. Die Zeiten, wo man einen saftigen Anteil von Filehostern bekam, wenn genug Leute die Releases geladen haben, sind lange um. Ich schätze mal da wäre ohnehin nicht mehr viel zu bekommen. Mal abgesehen, dass Anime auch hier eher ein Nischendasein fristet.

Aber es ist ein Hobby und ich weiß, dass du mit sehr viel Anspruch deine Releases kodierst, Fuuko. Wenn ich einen deiner Releases sehe, dann weiß ich schon vor dem Download wie die Qualität ist. Bombe. Und viele Leute hier haben ihren verdienten guten Ruf. Mir fällr jetzt spontan direkt Gerdhanse mit seinen Dubs von Bluray Remastern alter Klassiker ein, oder auch das was PiroMaster jetzt mit Ranma macht. Da steckt Herzblut drin. Wochenlange wenn nicht monatelange Arbeit.

Und dann geht man auf irgend ein großes Portal und irgendjemand hat ohne jede Providerangabe das als eigene Arbeit hochgeladen, das ist mehr als Scheiße. Und ich verstehe auch wenn man dann die Projekte auch wirklich aussetzt, wenn sie plötzlich woanders auftauchen als im kleinen Kreis, für den sie gedacht sind (Wo ich wirklich froh bin, dass die Ranmal Folgen nach 80 bisher nirgendwo sonst aufgetaucht sind. Anscheinend wird der Wunsch doch wirklich respektiert.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Blöd für die, dass es (zum Glück) User wie Fuuko gibt, die eigene Encodes Ihrer Blurays anbieten, aber nicht eine Untouched hochladen. Mit fremden Federn schmücken is aber auch sowas von daneben. Man kann ja zumindest bei Source ein kurzes "thx @" schreiben...
Wie Süß.
Du meinst also so:
thanx @everywhere :)
Wir benutzen deine BDs, weil wir unsere daraus basierende Encodes zum "Vermögen aufbauen" benützen möchten...

Wäre dem zutreffender?

Mit dem Gedöns hier,...
 

Piepmatz

Gläubiger
Und dann geht man auf irgend ein großes Portal und irgendjemand hat ohne jede Providerangabe das als eigene Arbeit hochgeladen, das ist mehr als Scheiße. Und ich verstehe auch wenn man dann die Projekte auch wirklich aussetzt, wenn sie plötzlich woanders auftauchen als im kleinen Kreis, für den sie gedacht sind
Das stimmt, das ist demotivierend. Darum, hatte ich vor ein paar Jahren auch aufgehört. Auch englische subgruppen wie live-evil bemängeln das, wenn dann bei kiss anime alles hochgeladen wird. Das ging sogar soweit, das sie im Intro und Outro ihrer releases, richtig über sie geflamed haben. Aber was soll man dagegen machen? Ist es in der freien Wirtschaft nicht auch so? Jemand erfindet etwas und jemand anderes kopiert die Idee erntet das ganze Lob. Der eigentliche Erfinder geht leer aus. Hat wohl was mit moralischen Handeln und Menschlichkeit zu tun. Leider sind wir immernoch zu egoistisch eingestellt und nehmen weniger Rücksicht auf andere, noch hören wir auf unser Gewissen. Die Massentierhaltung oder der derzeitige Zustand der Umwelt ist im Pinzip das Sahnehäubchen/die zugespitze Form unserer Raubtiergesellschaft, die sich in unserem Verhalten wiederspiegelt. Natürlich sind nicht alle so und viele sind im Herzen gut, nur ist es schwierig mit diesem eben (viel) Geld zu machen.

Man darf sich halt nicht unterkriegen lassen und an den treuen Fans, die es zu schätzen wissen was man tut hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben