[Diskussion] cloud gaming sinnvoll und günstiger als neu pc?

Cuty98

Scriptor
Mein Post war auf MIR bezogen^^
naja, wenn ich bedenke, dass mein Notebook etwa 2000€ (für die Firma) und der Gaming PC von meiner Freundin etwa 3000€ gekostet haben, gebe ich dir trotzdem recht. Dafür benötigt man nur eine gute und stabile Internet-Leitung, die in der Berechnung dennoch mit einfließen sollte.
Haben jetzt Glasfaser und bezahle dafür etwa 30€ mehr im Monat. Bist dann dennoch günstiger als wenn du dir immer wieder einen neuen PC kaufst. (in unserem Fall wären es ja 2)
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
WAS mit deinem nächsten ISP an deinem nächsten Wohnort ist, weißt du nicht.
Könnte sein, dass das Leben dich zwingt umzuziehen.
WANN der Anbieter, wo du deine Spiele als Steam gekauft hast, genug Geld verdient und die Schnauze voll hat, weißt du auch nicht.
Ich kaufe kein Gold oder Lebenslang mehr, denn entweder wurde es eingestellt oder ein Konkurrent kam, kaufte den Namen, stampfte es ein.
Hast du aber die Sachen liegen, kannst sie immer verkaufen, egal wo. Auch in 50 Jahren als Retro für ne Million.
Du weißt nicht, ob du Gekauftes verkaufen darfst. Ist auf ebay so. Legal aufgekauftes teures Parfüm - Straftat.
Manche Dinge kannst nur kaufen, bleibt was übrig, musst es wegwerfen. Öffentlich verkaufen darfst es jedenfalls nicht.
Ich denke an Lacke. Einige Hersteller haben ein Monopol darauf, nennt sich Direktvertrieb.


Ich habe laut Vertrag DSL 16.000 bei der Telekom. Es schwankt aber ganz schön.
Scheiß finde ich:
Die machten einfach IPTV gleich mit. Schwachsinn! Ein anderer Telekom-MA, der dann vor Ort
die Geschwindigkeit maß, sagte: Was hat man ihnen denn da angedreht!?
Der Zwang durch EU und Staat kotzt mich an! ALLES nur online...
Loch an Loch, was ist das? Entweder die Straßen hier oder die Netzversorgung.
Also, ich plane schon mal nichts in meinem Leben, bis ich sterbe. Wozu auch? Nur ein Krieg könnte was ändern
und Chancen zumindest auf 50/50 setzen. So wie es ist, haben Viele viel zu viel 100 Prozent und bei mir/uns
kommt auf allen Gebieten gar nichts an. Ach, doch. Die Müllablagerungen, die werden auf Frankreich, Bayern,
den Niederlanden zu uns hierher deportiert. Demokratisch überstimmt.
Deshalb würden wir uns bei nem Bürgerkrieg sicher auch gegenüber stehen!
Es würde mich echt freuen, wenn viele von der Sonnenseite die Stimme erheben würden und fordern:
Jetzt auch mal die Anderen!
Ich bezahl für dieses DSL mit 44 Euro im Monat sicher mehr als jemand mit DSL 100.000,
obwohl der mehr Traffic verursacht und die Leitung verstopft.
Und mein PC bleibt länger an.. Stromkosten...

Wisst ihr, wenn ich könnte, dann würde ich euch das Internet abschalten,
damit ihr mal wisst, wie das ist, wenn immer nur die Gleichen alles vorne und hinten reingeblasen bekommen!!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
WAS mit deinem nächsten ISP an deinem nächsten Wohnort ist, weißt du nicht.
Könnte sein, dass das Leben dich zwingt umzuziehen.
WANN der Anbieter, wo du deine Spiele als Steam gekauft hast, genug Geld verdient und die Schnauze voll hat, weißt du auch nicht.
Ich kaufe kein Gold oder Lebenslang mehr, denn entweder wurde es eingestellt oder ein Konkurrent kam, kaufte den Namen, stampfte es ein.
Hast du aber die Sachen liegen, kannst sie immer verkaufen, egal wo. Auch in 50 Jahren als Retro für ne Million.
Du weißt nicht, ob du Gekauftes verkaufen darfst. Ist auf ebay so. Legal aufgekauftes teures Parfüm - Straftat.
Manche Dinge kannst nur kaufen, bleibt was übrig, musst es wegwerfen. Öffentlich verkaufen darfst es jedenfalls nicht.
Ich denke an Lacke. Einige Hersteller haben ein Monopol darauf, nennt sich Direktvertrieb.


Ich habe laut Vertrag DSL 16.000 bei der Telekom. Es schwankt aber ganz schön.
Scheiß finde ich:
Die machten einfach IPTV gleich mit. Schwachsinn! Ein anderer Telekom-MA, der dann vor Ort
die Geschwindigkeit maß, sagte: Was hat man ihnen denn da angedreht!?
Der Zwang durch EU und Staat kotzt mich an! ALLES nur online...
Loch an Loch, was ist das? Entweder die Straßen hier oder die Netzversorgung.
Also, ich plane schon mal nichts in meinem Leben, bis ich sterbe. Wozu auch? Nur ein Krieg könnte was ändern
und Chancen zumindest auf 50/50 setzen. So wie es ist, haben Viele viel zu viel 100 Prozent und bei mir/uns
kommt auf allen Gebieten gar nichts an. Ach, doch. Die Müllablagerungen, die werden auf Frankreich, Bayern,
den Niederlanden zu uns hierher deportiert. Demokratisch überstimmt.
Deshalb würden wir uns bei nem Bürgerkrieg sicher auch gegenüber stehen!
Es würde mich echt freuen, wenn viele von der Sonnenseite die Stimme erheben würden und fordern:
Jetzt auch mal die Anderen!
Ich bezahl für dieses DSL mit 44 Euro im Monat sicher mehr als jemand mit DSL 100.000,
obwohl der mehr Traffic verursacht und die Leitung verstopft.
Und mein PC bleibt länger an.. Stromkosten...

Wisst ihr, wenn ich könnte, dann würde ich euch das Internet abschalten,
damit ihr mal wisst, wie das ist, wenn immer nur die Gleichen alles vorne und hinten reingeblasen bekommen!!
Mach endlich mal ne richtige Therapie...
 

ERVND

Novize
Meiner Meinung nach spielen Latenzen nicht nur bei Multiplayer eine Rolle - da hier ja viele weebs sind, sind sicher auch einige Emuzocker dabei, und da fällt schon ein wirklich "kleiner" Inputlag mit dem falschen Setup deutlich auf

Ohne Glasfaser und wirklich, WIRKLICH kleiner Latenz ist das eher "meh"
 

Cuty98

Scriptor
WAS mit deinem nächsten ISP an deinem nächsten Wohnort ist, weißt du nicht.
Könnte sein, dass das Leben dich zwingt umzuziehen.
WANN der Anbieter, wo du deine Spiele als Steam gekauft hast, genug Geld verdient und die Schnauze voll hat, weißt du auch nicht.
Ich kaufe kein Gold oder Lebenslang mehr, denn entweder wurde es eingestellt oder ein Konkurrent kam, kaufte den Namen, stampfte es ein.
Hast du aber die Sachen liegen, kannst sie immer verkaufen, egal wo. Auch in 50 Jahren als Retro für ne Million.
Du weißt nicht, ob du Gekauftes verkaufen darfst. Ist auf ebay so. Legal aufgekauftes teures Parfüm - Straftat.
Manche Dinge kannst nur kaufen, bleibt was übrig, musst es wegwerfen. Öffentlich verkaufen darfst es jedenfalls nicht.
Ich denke an Lacke. Einige Hersteller haben ein Monopol darauf, nennt sich Direktvertrieb.


Ich habe laut Vertrag DSL 16.000 bei der Telekom. Es schwankt aber ganz schön.
Scheiß finde ich:
Die machten einfach IPTV gleich mit. Schwachsinn! Ein anderer Telekom-MA, der dann vor Ort
die Geschwindigkeit maß, sagte: Was hat man ihnen denn da angedreht!?
Der Zwang durch EU und Staat kotzt mich an! ALLES nur online...
Loch an Loch, was ist das? Entweder die Straßen hier oder die Netzversorgung.
Also, ich plane schon mal nichts in meinem Leben, bis ich sterbe. Wozu auch? Nur ein Krieg könnte was ändern
und Chancen zumindest auf 50/50 setzen. So wie es ist, haben Viele viel zu viel 100 Prozent und bei mir/uns
kommt auf allen Gebieten gar nichts an. Ach, doch. Die Müllablagerungen, die werden auf Frankreich, Bayern,
den Niederlanden zu uns hierher deportiert. Demokratisch überstimmt.
Deshalb würden wir uns bei nem Bürgerkrieg sicher auch gegenüber stehen!
Es würde mich echt freuen, wenn viele von der Sonnenseite die Stimme erheben würden und fordern:
Jetzt auch mal die Anderen!
Ich bezahl für dieses DSL mit 44 Euro im Monat sicher mehr als jemand mit DSL 100.000,
obwohl der mehr Traffic verursacht und die Leitung verstopft.
Und mein PC bleibt länger an.. Stromkosten...

Wisst ihr, wenn ich könnte, dann würde ich euch das Internet abschalten,
damit ihr mal wisst, wie das ist, wenn immer nur die Gleichen alles vorne und hinten reingeblasen bekommen!!
Meine Eltern hatten, bis ich aus Japan zurück kam auch eine Holzleitung mit hohem Ping. Paar KM weiter war Glasfaser (weil unser Haus so weit abseits steht.
Der Anbieter hat unser Haus für etwa 2500€ mit ans Glasfaser Netz angeschlossen da sie eh noch in der Nähe gearbeitet hatten.
Jetzt haben wir ne 1Gbit Leitung. Gut war, so konnte ich in der Corona Zeit auch von zu Hause aus arbeiten, auch wenn ich anfangs mit der Holzleitung immer ins Büro musste.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
13.400 Euro Selbstbeteiligung hätte ich, dann wäre aber erst der Anschluss gelegt und noch nicht durchs Haus.
Und ich wohn hier vielleicht noch 5 - 10 Jahre...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Bei uns zahlen hier nur die, die sich nicht gleich entscheiden wollten. Wer sich vorab angemeldet hatte wurde kostenfrei angeschlossen. Die Deppen die lieber noch nen Jahr abgewartet haben mussten alle 750€ zahlen.
 

mir

Otaku
bei uns wurde das gf-kabel gerade an der strasse endlang verlegt bis zum hausanschluss sinds noch mal etwa 50 meter bis das aber mal so weit ist kann auch noch ein jahr vergehen! und es soll sich nur der tarif etwas verteuern habe gehört bis zum doppelten bei mir wären das dann 70 Euronen, das halte ich noch für günstig!
aber mir desswegen ne cloud-gk zu mieten ist mir immernoch zu teuer
 

Cuty98

Scriptor
bei uns wurde das gf-kabel gerade an der strasse endlang verlegt bis zum hausanschluss sinds noch mal etwa 50 meter bis das aber mal so weit ist kann auch noch ein jahr vergehen! und es soll sich nur der tarif etwas verteuern habe gehört bis zum doppelten bei mir wären das dann 70 Euronen, das halte ich noch für günstig!
aber mir desswegen ne cloud-gk zu mieten ist mir immernoch zu teuer
Ja, wenn wir im Dorf wohnen würden, hätten wir auch nichts bezahlt, aber sind halt außerhalb.
 

Cuty98

Scriptor
Das ist natürlich blöd da kommt von wasser bis strom und telefon dann einiges zusammen!
Haus stand vorher schon, ist halt ein alter umgebauter Bauernhof oder so. Wir bewohnen nur etwa 1/3. Eine etwa 50qm Wohnung für meine Cousine mit eigenem Eingang, eine 80qm Wohnung für mich (muss durch die Wohnung meiner Eltern um raus und rein zu kommen, oder ich geh über meinen Garten) und etwa 100qm für meine Eltern. 1. OG und ein Teil des EG wurden nicht fertig ausgebaut (nur Provisorisch, als die Überschwemmung im Ahrtal war) , weil mein Dad krank wurde und es daher nicht mehr machen kann.

BTW. Thread mal wieder komplett verfälscht :D

Fazit für mich, Cloudgaming lohnt sich für mich, ich verwende GeforceNow und benötige nicht mehr als mein Arbeits-Notebook und ein TV. Eine gute Internetleitung 50MBit+ vorrausgesetzt. Bei mehreren Anwendern (4K Streaming und Co. im Haushalt) Sollte es schon 250MBit+ sein wie bei uns.
Habe mir aber sagen lassen, ist natürlich nichts für Pro Schooter Gamer, da der inputlag (ich meine die Zeit, die dein Rechner übers netzwerk zum GFNow-Server, vom GFNow-Server zum Gaming-Server und wieder zurückbenötigt) oder wie das auch immer heißen mag höher ist. Glasfaser soll da was schneller sein, da hier meist ein niedriger Ping ist.
Und wenn ich bedenke, dass meine Freundin alle 5-6 Jahre oder so 3000€ für einen neuen Rechner ausgibt o.O sind 40-50€ im Monat. Also der Betrag, den ich fürs Internet von 3 Haushalten mehr bezahle.
 
Oben