[Diskussion] Die Geschichte eines Magiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olaf555

Scriptor
Olaf sagt mal hallo in die Runde und wünscht einen guten Abend.

@hakuryu, eure beiden reinelfigen Geschwister Nasgor und Nasgar haben nicht zufälligerweise etwas mit dem Albae -Geschwistern von der Markus Heitz Reihe zu tun oder?
Ich glaube da gab es nämlich auch die zwei, die so hießen und das Reich der Albae anführen.

P.S. Jenachdem wie ich mich in das RPG eingelebt habe, werdet ihr wohl etwas längere Posts von mir zu lesen bekommen. Ich bitte daher schon mal vorher um Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich heiße somit unseren neuen spiele willkommen und auf gute zusammenarbeit. :)
vor donnerstag werde ich den einleitungspost nicht schaffen, bis dahin bitte ich euch in geduld zu üben.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
die idee hatten mezel und ich gemeinsam, die namen sind ähnlich aber nicht gleich ^^
das mit dem schwert ist aus kenshin XD sehr interessant der bogen wie ich finde. doch woher kennt er edana???

nami!!!!!!
*hibbel hibbel hibbel hibbel*
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Zur Ergänzung, die Namen stammen von den Unauslöschen aus den Markus Heitz Büchern, Olaf ^^. Wenigstens einer, der gute Bücher liest.XD. Wir haben nur einen.anderen.Familiennamen gewählt.
 

Kinggek

Gottheit
Ich hab zwar nur die Zwerge von heitz gelesen aber auch da kamen die albae vor. Und da wo es Olaf erwähnt hat, glaub ich sogar das auch in einem dieser Bücher die Namen mal kurz angesprochen wurden.

Ah ja und so nebenbei willkommen Olaf ;)

Gesendet vom Handy
 

Olaf555

Scriptor
Zur Ergänzung, die Namen stammen von den Unauslöschen aus den Markus Heitz Büchern, Olaf ^^. Wenigstens einer, der gute Bücher liest.XD. Wir haben nur einen.anderen.Familiennamen gewählt.
Also ich fande das Paar ganz interessant.
Aber ich habe die Legenden der Albae noch nicht komplett gelesen. Leider habe ich nicht so die Zeit dafür gefunden und irgendwann ist es in Vergessenheit geraten.

@hakuryu, ja in der Tat, daran habe ich es mir abgeschaut. Fande es aber durchaus interessant, da ich meinen Charakter nicht zu wehrlos machen wollte, dementsprechend sollte er auch eine Waffe haben, die möglicherweise verletzen kann.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Die legenden der Alba spielen zeitlich vor den.Zwergen Büchern. Und da die geschwister da auch schon geherrscht haben, kommen sie natürlich auch dort vor. Sterben tun sie ja erst im Eeeh zweiten Zwergen Buch
 

Olaf555

Scriptor
Die legenden der Alba spielen zeitlich vor den.Zwergen Büchern. Und da die geschwister da auch schon geherrscht haben, kommen sie natürlich auch dort vor. Sterben tun sie ja erst im Eeeh zweiten Zwergen Buch
Ja, habe schon das erste und glaub zweite Buch der Albae gelesen, also bin ich darüber im Gange. Die Zwergen-Reihe hatte ich verschlungen, waren sehr gute Bücher, aber das wird nun so langsam Offtopic da es nicht zum Thema passt.

Ich bin mal gespannt was Nami für einen SL-Beitrag bringen wird.
Wann kann man denn wieder mit dir rechnen, Mezel?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Letzter offtopic Beitrag, dann.geht's mim Thema weiter ^^:
Wohl eher nicht. Hab für mich so festgestellt, dass ich leider nicht so für forum rpg gemacht bin. Bleibe eher bei meinen Fanfics, wo ich keinen Zeitdruck habe ^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
deswegen hab ich jetzt beide am hals XD
und wir haben da etwas an den namen gedreht auch wenn es nur zwei buchstaben waren XD

bin gespannt auf den sl-post

und ja ich weiß ich nerve XD und doch werde ich das weiter tun ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Hallo Olaf,
Ich war ein paar Tage auf Dienstreise, daher erst jetzt auch von mir eine Begrüßung :)

Deinen Char finde ich sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt, wie er dann "in echt" ist :)

Noch nicht ganz klar ist mir, wie er zu Magie steht, die wird ja nirgends erwähnt. Das wundert mich ein wenig, denn die Kunden des Rates sind ja wohl vor allem die, dass Magiebegabte verfolgt werden und alles, was damit zu tun hat, ein Frevel gegen das Land ist ...

Und wenn er gar mit Thronwächtern und Bluthunden unterwegs war, ging es doch sicher um die Auslöschung entsprechender Individuen. Das passst aber für mich nicht wirklich mit dem Rest des Geschriebenen zusammen, in dem er sehr ausgeglichen, harmoniesuchend, offen und tolerant wirkt ... :)

Vielleicht magst du dazu noch was schreiben?

Ansonsten wird man es ja hoffentlich im Spiel mitbekommen ...

Achja, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Edana geschrieben hast, weil wir noch nicht wissen, wie sie tatsächlich heißt. Denn den Namen Edana hat Aisling ihr ja erst kürzlich gegeben, wegen Ermangelung der Kenntnis ihres tatsächlichen Namens ...
 

Olaf555

Scriptor
Guten Abend Akira Akarui,

ist ja nicht schlimm. Früher oder später wären wir uns sowieso über den Weg gelaufen.

Diese Fragen werden wohl erst im Laufe des Spieles beantwortet und habe ich bewusst nicht in den Charakterbogen gepackt, was auch soweit mit Nami abgesprochen und abgesegnet wurde.
Ich hoffe, es bereitet dir / euch diesbezüglich keine Umstände (oder findet es hoffentlich nicht blöd), wenn es noch nicht vollständig ist und man erst im Laufe der ganzen Story ein wenig mehr über meinen Charakter erfährt.

Über Edana wollte eigentlich Nami noch etwas Schreiben, was er bestimmt über die Tage machen wird, weshalb Edana eigentlich richtig sein sollte. Es sei denn, er entscheidet sich um.

Mit freundlichen Grüßen!
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
Ich hoffe, es bereitet dir / euch diesbezüglich keine Umstände (oder findet es hoffentlich nicht blöd), wenn es noch nicht vollständig ist und man erst im Laufe der ganzen Story ein wenig mehr über meinen Charakter erfährt.
[...]
Wenn du das so möchtest, dann ist das OK, und ich finde es auch nicht blöd. Von einem anderen Forum kenne ich es nur so, dass man nur das ins Forum setzt über einen Char, was auch bekannt ist. Alles andere ergibt sich im Spiel.

Allerdings bin ich hier mittlerweile anderes gewohnt, daher meine Fragen ... :)

Bin auf alle Fälle schon gespannt, wie es weiter geht ...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich frage mal ganz höflich - von haru habe ich ja eine temporäre abwesenheit aber was ist mit dem rest meiner spielerschaft?
außer von olaf und akira sehe ich kaum noch aktivität, wenn euch das sommerloch pack oder ihr beschäftigt seid, nutzt doch wenigstens den abmeldethread oder gebt mir kurz bescheid.
ansonsten können wir das rpg auch stoppen und ende august wieder weitermachen, da ich auch nicht weiß, wie man das sommerloch umgehen könnte.
ideen, meinungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben