[Diskussion] Diskussionsthread zu "Das Mädchen im Wald"

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe deine Geschichte gefunden und gleich gelesen.
Gleich zu Anfang, was hast du dir dabei gedacht, als du diese Geschichte geschrieben hast? Hast du dich selber als diesen Mann gesehen? Hast du dir das vorgestellt?
Wenn ich jetzt deine Geschichte gelesen habe, kann ich einmal sagen... ok, für deine erste Geschichte ist sie nicht schlecht, aber ... jetzt kommt das aber ^^ Ich habe nicht wirklich das Gefühl dafür bekommen. Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, das du mit deinen Gefühlen und Herzen dabei bist. Die Idee alleine ist nicht schlecht, ich glaube, man könnte daraus wesentlich mehr machen, aber, ich fühle dabei nichts. Wenn du damit jemanden erregen wollen würdest, dann würde es in meinen Augen für mich selber nicht klappen. Falls du Fragen hast, wie ich das gemeint habe, schreibe mich per PN an.
 

trimano

Novize
Nun...
Um genau zu sein machte ich sämtliche Erfahrungen mit dem Schreiben von fiktionalen Geschichten mit Kurzgeschichten welche sich meist in einem ganz anderen Genre aufhielten. Das bedeutet es handelte sich meist um Geschichten welche kaum sexuellen Inhalt hatten. Bei diesen Geschichten sah ich mich immer als Zuschauer, als einen Beobachten der die Fäden in der Hand hat. Und ebenso verhielt es sich bei jener Geschichte. Und während all meiner Erfahrungen war es nie nötig jemanden zu erregen. Somit war es auch nicht nötig meine Gefühle in einen Text mit einzubauen.
Ich denke dies ist ein wichtiger Faktor und eine Lektion welche ich noch lernen muss.

Nun um deine Frage ohne viel Geschwafel zu beantworten. Ich sah mich als Zuschauer.

Ich danke dir für deine Meinung und werde sie bei zukünftigen Texten beachten und versuchen mehr mit meinen Gefühlen und meinem Herzen dabei zu sein.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Danke für deine Antwort, also... selbst als Zuschauer möchte ich ja was erreichen. Stell dir vor, du möchtest, das eine blinde Person das sehen kann im Gedanken, fühlen und vor allen das Gefühl haben man ist dabei. Klar sollte man niemanden mit Absicht erregen wollen, aber man sollte das Gefühl haben, wenn schon eine sexuelle Handlung dabei ist, sollte man sich die schon irgendwie so vorstellen, als passiert das wirklich. Eines habe ich hier gelernt, in dem ich alle Geschichten gelesen habe, die in der Vergangenheit geschrieben worden sind, das ich am Anfang vom Schreiben bin.
Aber vielleicht hilft dir das ja ^^
 

Avarice1987

Scriptor
Hallo, ich habe die Geschichte eben gelesen und finde sie für deine Erste in Ordnung.

Nur eine Frage beschäftigt mich:

Um was handelt es sich bei der Königin un den anderen Mädchen.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Die Geschichte ist wirklich reichlich kurz geraten und dazu doch etwas sehr blutig, ein paar mehr Einzelheiten wären nett gewesen dennoch war sie für ihre kurze Dauer durchaus fesselnd und der Schreibstil gefiel mir sehr gut, ich bin gespannt darauf mehr von dir zu lesen

LG
Cat
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mhh, mhhhhhhh mhhhhhhhhhhh... mkay.

Ich muss überlegen, was ich zu der Story sage... Also auch erstmal kurz gesagt: Für einen Einstieg ist es okay. Dabei könnte ich es jetzt belassen... tu ich aber nicht^^

Ich finde du bringst zu viele Fragen mit in die Geschichte. Man erhält keine wirkliche Spannung, um das Ganze zu lesen. Aber dabei kann man sagen, noch bevor man die Lust verliert überhaupt weiter zu lesen, ist die "Story" zu ende... Mir fehlen gerade echt die richtigen Worte.


...

Okay:
Also bleiben wir mal bei der Aussage, für den Einstieg ist es gut. Für die nächste(n) Story(s) würde man sich aber a) was längeres oder b) etwas mit "weniger" Inhalt wünschen. Es stellen sich einfach einige Fragen bei der Geschichte, die man gerne beantwortet hätte, obwohl die Geschichte kurz ist.
 
Oben