[Frage] erster manga

palpatine

~Der Hauptmann~
Mein erster Manga(oder wars ein Mangwa:huh:ich weiß es gar nicht mehr) war "Shi Hwa Mong". Hatte ich bei einer (inzwischen ehemaligen) Klassenkameradin von mir gesehen, reingeschaut und gleich ausgeliehen^^.. schade nur das die Serie eingestellt wurde oder zumindest die deutsche übersetzung:nani:
 

Earthnut

Gläubiger
bei mir war mein erster LOVE HINA, welche serie ich zwar nicht komplett als manga habe (bin noch dabei) aber dafür die serie komplett noch gesehn hab.
komplett hab ich DNA², bin aber eigentlich dabei die großen serien wie Oh! my goddess (bis band 32) und manga love story (bis band 37) zu vollenden.

gruß Earth
 

g2k

Novize
Bei mir wars Sekirei, weil der Anime aufgehört hat und ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Nur leider kommen die Mangas davon so unregelmäßig raus :noooo:
 

N4m1

Stamm User
Mein erster manga den ich gelesen hatte war DragonBall.
Und den ersten den ich fertig hatte war Great Teacher Onizuka
 

Nightgoku

Novize
Bei mir waren es Appleseed und Gunsmith Cats ... die ganz alten die noch Din A4 groß waren .... ich weiß noch wie überrascht ich war was man alles an gewalt und nacktheit gesehen hat in den manga´s (das war in den 90 jahre... das einzige was man genau so viel nacktes gesehen hat war die bravo also mit 12- 13)

und das war dann was mein sammelfieber ausgelöst
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Das ist jetzt ne gute Frage. Die erste komplette Serie war wohl Rayearth, aber die bestand ja auch nur aus sechs Bänden.

Der erste Manga überhaupt müsste Gun Smith Cats gewesen sein, aber nicht der erste Band, sondern erst mal zu Probelesen einen aus der Reihe. Gun Smith Cats hab ich zwar danach noch weitergelesen, aber die Serie selbst nicht abgeschlossen. Ich fands ehrlich gesagt hinterher ein bisschen doof. Man hat sich so viel Mühe gegeben, die ganzen Knarren, Autos und Schauplätze nach Originalen zu zeichnen, macht es aber im späteren Verlauf der Story wieder kaputt, indem die Aktionen immer unrealistischer wurden.
 

Throtran

Novize
Ich hab damals auf dem ertsen deutschen Yu-Gi-Oh! Tunier n Trostpreispaket bekommen, in der ein OnePiece Manga beilag...
Somit war das der erste Manga, den ich gelesen hab^^
 

feuerhase87

Ordensbruder
ALso der allererste war bei mir Sailor Moon und die erste Komplette Serie war entweder kkj oder Time Strange Kyoko. Weiß ich aber nicht mehr genau ist schon zu lange her
 

Sealed_Sasuke

Gläubiger
puh gute frage das ist schon voll lange her müssten ca 13 jahre her sein glaub ich und da wars glaub ich grad sailor moon und kurze zeit später startete auch die sailor moon folgen auf rtl2

die erste mangareihe war glaub ich dragonball
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Sowohl als auch --AKIRA--!
Danach kam Appleseed und so gings weiter. Da es damals noch wenige Erscheinungen gab, Nahm ich alles mit was auf den Mark kam. Inzwischen bin Ich wählerischer und beschränke mich auf ca 10 Serien.
 

BerryDNC

Gläubiger
Mein erster Manga war Dragonball Da hab ich wirklich alle gelesen. Aber sonst gab es nicht viele Mangas...bin eher ein Anime-Addict xD
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mein erster Manga war 100% Strawberry komplett hab ich aber noch keinen weil beide Mangas die ich haben noch nicht komplett erschienen sind....
 
Oben