[Frage] erster manga

Kamiyoshix3

Novize
Mein erster war One Piece Band 1, und hat mich sooooo fasziniert^^
Erster Komplett war Doubt.
Würde Ongoing zählen (dann halt eben neuster Stand = komplett), dann wäre es auch One Piece^^

~Kami
 

X3gold

Novize
Tja, lange überlegen musste ich nicht. Ich gehöre zur "Dragonball-Generation" und hielt meinen ersten Manga von Dragonball (Band 4) im Jahre 1999/2000 in der Hand. Welches Jahr es genau war, weiß ich nicht mehr genau.^^ Auch wie meine Vorposter habe ich damals Dragonball im TV gesehen und war sofort begeistert vom Anime und wollte mehr in Erfahrung bringen.

 

Reload13

Novize
Mein erster Manga war Claymore weill ich einfach wissen wollte wie es weiter geht^^ Seit her sammel ich Bleach, OnePiece, Fairy Tail, Claymore und noch ein paar andere.
 

Skardan

Novize
Der erste Manga den ich las war über Digimon.
Ich kann mich nur nicht daran erinnern wie er genau hieß, da der nicht zum Anime an sich gehörte und irgendwie etwas seltsam war.

Meine Erinnerungen lassen mich dazu ziemlich im Stich...
Ich weiß nur noch das ich den beim Zahnarzt im Warteraum gelesen habe, hehe.
 

N4m1

Stamm User
Mein erster war Dragonball Band 37.
DragonBall war auch die erste Serie die ich zuende hatte.
Datektiv Conan war die erste Serie die ich angefangen hatte zu Sammeln (DB kam danach ausser halt Band 37)
 

ulbel

Novize
Mein erster Manga war "Dragon Ball" als "Dragon Ball Z" bei RTL2 lief weil mir mit zwei Folgen pro Tag die Handlung nicht Schnell genug voran ging und ich umbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Ich hab mir damals auch gleich die Komplette Serie gekauft und an einem Wochenende ausgelesen.
Ich kaufe mir gewöhnlich immer die komplete Serie. Die einzigen ausnahmen wahren Berserk und Clamps X und bede käufe hab ich im nachhinein bereut.
Nicht weil die Handlung der Mangas schlecht wären, ganz im gegenteil, aber Beide Serien sind bis Heute unvollendet. Clamp wollte den Manga mit einem Alternativen 3.Ende (Film und Anime haben bereits zwei verschiedene Enden) abschließen, aber der Verlag hat sich geweigert diese Ende zu veröfentlichen. Somit fehlen mir hier die letzten 2 Bände und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Und bei Berserk stellte sich nach dem ich die ersten 30 Bände erworben hatte heraus das Berserk äuserst unregelmäßig und in großen Abständen erscheint ich habe später noch Band 31 und 32 erworben, dannach wollte ich warten bis die Serie vollständig ist aber momentan ist diew Serie gerade mal irgend wo bei Band 35 oder 36 und Band 33 ist bereits nicht mehr erhältlich. Zumindest nicht in im selben Design wie meine restlichen Bände.

Und Gut ich gebe es ja zu ich lese zur Zeit fast jede Woche Naruto und One Piece online, aber wenn die beiden Serien erstmal abgeschlossen sind und dann im Handel noch Komplet erhältlich sind werde ich sie mir fürs Regal Kaufen. (Schlimm mit dieser Sammelleidenschaft)
 
Oben