[Frage] erster manga

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Meins war entweder Dragon Ball oder Kajika beide von Akira Torijama also macht es für mich kein Unterschied. Der erste Manga den ich komplett hatte ist Chobits und das ist gerade mal 1 Monat her, da ich davor keine Manga gesammelt hatte.
 

Misou

Novize
Neon genesis evangelion,glaub ich.
Fand den anime einfach so gut,dass ich mir auch den manga durchlesen musste.

-Kann auch dragonball gewesen sein..Bin grad ein bisschen verwirrt :x
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
mein erster manga den ich damals gekauft hab war One Piece Band 35 - Kampf der Kapitäne.
da ich eine lange zug fahrt vor mir hatte und nichts zum lesen hatte bin ich einfach im bahnhof in einen zeitschriftenhandel gegangen und da sah ich ihn.
damit hatte dann meine sammlung begonnen die heute bei fast 300 mangas angekommen ist^^
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Meine ersten Mangsaserien waren

Escaflown und
Ranma ½
(weil ich die eben gleichzeitig gekauft habe je Band 1.)

Habe dann aber ungefair nen Jahr gebraucht, mit kaufen und lesen
ich glaube es waren noch gar nicht alle erschienen, dann hatte
ganze Ranma reihe fertig.
 

BlAdeZ197

Novize
War bei mir auch Dragon Ball Z^^
Ich hab es zum ersten Mal bei einem Kumpel gesehen( nur wegen im bin ich jezt süchtig danach :twinkle: )
Aber er hatte nur 3 Bände, den Rest hab ich mir dann in der Bobliothek ausgeliehen.
 

Sweetîe

Novize
mein ersten Manga den ich mir geholt habe war Sugar sweet Sugar von Ichika Hanamura (Genre Yaoi) , danach habe ich mir viele andere einzelbänder geholt und auch Serien^^
 
Mein erster Manga war von Dragonball Z aber meine erste komplette Reihe war Kingdom Hearts Chain of Memories.
Hab noch ein paar andere einzelne Mangabücher aber keine andere komplette Reihe.
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Hey Leute,
also mein erstes Manga war Dragonball, könnte gar nicht aufhören, das durchzulesen. War sofort klar, das mir die DB Bücher holen müsste (leider fehlen noch 10 Stück xD).

Man kann auch gut erkennen, welche Bücher ich am meisten in den Händen hatte, besonders die ersten Bücher :) (die ich wahrscheinlich vor über 10 Jahren geholt hatte).

Gruß

Salva
 
Zuletzt bearbeitet:

hentai.fan1906

Ordenspriester
So weit ich noch weiß war es Naruto Band 4, damals hatte ich mich tierisch gefreut das die kleine Buchhandlung bei mir auch Mangas verkauft hat. Nicht gefreut hatte ich mich als sie 6 Monate später keine mehr verkauften. Die erste Serie die ich vollständig hatte war Rosario + Vampire, die habe ich immer noch und ein paar sind gefolgt.
 
Mein erster Manga war Band 1 von Neon Genesis Evangelion, leider nie vervollständigt, da ich nach Band kein Bock mehr hatte immer 1,5 Jahre auf jeden Teil zu warten.
Meine erste vollständige Serie war Dears.
 
Oben