Gez

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was haltet ihr von GEZ? Abzocke oder haltet ihr GEZ für in Ordnung?

Immerhin gibt es leute die öffentlich Rechtlichen Kanäle vielleicht garnicht mal schauen und trotzdem müssen sie zahlen.
Die Gebühr für Radio ist ebenso schwachsinnig und von der kommende Gebühr fürs Internet brauch ich erst recht nicht anzufangen. Ständige Kontrollen auch wenn man bereits gesagt hat, dass man keine Geräte zum Empfang bereitstehen hat? Es gibt genug Fälle wo es sowas gab..
 

slamander

Stamm User
Was denn fürn Notfall?
Wenns hart auf hart kommt, stellst en sofa vor die Tür. ;)


Ich persönlich nutze die ö/r Medien und zahle auch gerne dafür. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass diese Zahlungspflichtigen Dinge ein Privileg sind, aus dem man sich nur schwer befreien kann.
Zahlen ja. Aber nicht so.
 

Nephira

Novize
Also gebühren fürs internet bezahl ich net, hab zwar n internet anschluss aber keinen PC dafür, so einfach ist das.. Was mich monatlich die Tdoofline schon kostet da zahl ich denen doch nicht noch mehr in arsch.

TV & Radio ist einmal angemeldet. Mehr müssen die nicht wissen!
Keinkommen und gucken dürfen se ja eh net von daher :D
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hmpf, die GEZ...

Es ist relativ leicht, an eine Befreiung von Rundfunk- und Fernsehgebühren zu kommen. Ansonsten gehen einem die Typen immer auf die Nerven. Und gibt man nicht nach, kommen sie mit so Witzbriefen wie "Sie schulden uns 160€. Wir leiten ein Bussgeldverfahren in Höhe von max. 500€ ein."

Die haben sie doch nicht alle. Aber wo ´s nichts zu holen gibt (also Fälle von Arbeitslosengeld II), da beisen sie sich die Zähne aus.
 

Anubis

Ordensbruder
Wie GEZ für´s Internet reicht es nicht das ich die monats gebühr für meien Provider bezahlen warum soll ich dann noch GEZ bezahlen. Oder verstehen ich was falsch?
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Oh, du musst leider auch wenn du Internet-Zugang und einen PC hast, die GEZ bezahlen, weil du über´s I-net Radio und Fernsehen empfangen kannst. Oder "könntest". Ob du´s dann auch wirklich machst, das interessiert sie leider herzlich wenig.
 

slamander

Stamm User
Die Gebühr ist ja nicht für deinen Provider sondern für die GEZ. Also (Der Sage nach) dann für die öffentlich rechtlichen Internetangebote.
(z.b. Per Internet gucken)

//edit: Zu spät :)
Allerdings ist es logisch, dass das denen egal ist, da sie im Zweifelsfall nicht überprüfen können, ob man das Angebot nutzt. Daher muss ja Jedes Gerät, das empfangen könnte angemeldet werden.
In dubio pro reo zieht hier nicht.
 

Anubis

Ordensbruder
Lol keks was das denn für ein scheiß habe die einen ander latte ich habe noch nichtmal dran gedacht radio zu hören. sind die dumm oder so. Können die denn irgenwie dahinter kommen das man internet hat, ausser durch den vergebnen versuch bei mir rien zu dringen? -.- -.- -.-
 

slamander

Stamm User
Per Gesetz nicht.
Solltest dann aber auch kein Offenes WLan oder sowas fahren. (Obwohl ich nicht glaub, dass die mit sowas kommen)
 
Oben