Jugendliche Gewalttäter

A

Amazone

Guest
Hi,
vielleicht hat einer von euch gestern die Sendung "Hart aber fair" gesehen oder von der, von MP Koch angestoßenen Debatte, über jugendliche Gewalttäter gehört. Mich würde interessieren was eure Meinung ist, wie mit jugendlichen Gewalttätern umgegangen werden soll.

Ich hoffe das das Thema noch nicht angesprochen wurde.

Amazone
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
man sollte erstens verhindern dass sowas passiert aber wenn es passiert kann man die jugendliche ja in erziehungscamps schicken ka ob das hilft...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Erziehungscamps sind doch völliger Quatsch. Man muss nur das vorhandene Strafrecht besser anwenden. Ich mein keine Bewährung und so ma richtig Knast und gut ist.

Das Thema wird doch auch nur so extrem publik gemacht weil ma wieder Wahlen in einigen Bundesländern anstehen und di e Parteien so potenzielle Wähler anlocken wollen das is alles.
 

Zee

Scriptor
Wir haben die Gesetze aber nur dir sind nicht hart genug!!!
Es MUSS als ein abschreckendes beispiel sein damit die das kapieren!
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Wir haben die Gesetze aber nur dir sind nicht hart genug!!!
Begründung?

Ich finde das System so eigentlich ok. Man könnte natürlich das bestehende Recht besser anwenden (das kann man wohl überall), aber wenn man sich die Statistiken zur Gewalt und Kriminalität von Jugendlichen mal ansieht, stellt man fest, dass das ganze sinkt und nicht (wie von manchen Medien dreist behauptet) steigt. Abgesehen davon, sollte man bedenken, dass früher solche Taten einfach weniger aufgefallen, weniger angezeigt und auch weniger publik gemacht wurden.
Es ist also eigentlich keine Verbesserung notwendig und die Leute, die den Richtern zuviel Milde vorwerfen, haben sich mit dem Thema überhaupt nicht auseinandergesetzt.
 
erziehungscamps, boot camps, wie auch immer man sie nennen will, sind vom ansatz, der planung bis in die umsetzung ein gewaltiger schritt in die falsche richtung

zudem bringen die eh nichts, denn das ziel, sozusagen die eiserne meinung des jugendlichen zu brechen und ihn so für respekt usw zugänglich zu machen, wird bei vielen scheitern, bei anderen genau das gegenteil bewirken und bei wieder anderen ist danach das komplette selbstbewusstsein und selbstwertgefühl im keller


meiner meinung nach ist die momentane gesetzeslage in ordnung, ab 14 strafmündig und dann je nach schwere eine entsprechende strafe und mit 18-22 dann auch kein jugendstrafrecht mehr - läuft doch wie geschmiert

das gesamte problem sind die medien, nicht die jugendlichen
es gibt massenhaft studien darüber, dass die leute passiv die aussagen des fernsehens zu ihrer eigenen meinung machen - mehr berichte über kriminelle jugendliche und die leute glauben, es gäbe mehr kriminelle jugendliche, egal, wie die zahlen wirklich aussehen


und politiker lassen sich da gerne auf die masse ein, man will ja wieder gewählt werden, ne?


todesstrafe

alles andere is lächerlich
und das niveau sinkt - oder steigt es wieder? ich mein ... wenns den mittelpunkt erreicht hat, kommts ja irgendwann auf der anderen seite wieder raus ... hmm - arme asiaten
 

NBA

Gottheit
meiner meinung nach sollte man zumindest ausländer schneller abschieben. nicht nur jugendliche sondern allgemein, ich bin kein Nazi oder so aber wer sich nicht an die gesetzte eines landes hält gehört entweder in den knast (wenn er einheimischer ist) oder zurück in die heimat (bei ausländern).

Natürlich wird vieles wieder aufgebauscht, weil sie unbedingt wähler brauchen und die leute von den eigentlichen problemen ablenken wollen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Zitat von N.B.H.C.904
todesstrafe

alles andere is lächerlich
Genauso wie deine Aussage...

Hast du dir mal überlegt weshalb die Todesstrafe überhaupt abgesafft wurde?..
Das System ist ansich gut nur werden die Fälle von den Medien hochgepusht...
 

Hektor867

Gläubiger
NIX WIRD PASSIEREN.
Es wird wieder geredet und geredet am Ende kommt nix dabei raus.
Es ist schon seit Jahren bekannt wie gewaltätig Jugendliche heutzutage sind, doch nie wurd dieses Thema angesprochen.
Vlt weil ja das von den Medien nicht so publik gemacht wurde, kann aber auch andere Gründe haben. Härtere Strafen bewirken gar nix. Die meisten sehen Strafen eher als Trophaen und glauben sich dadurch in ihrem sozialem umfeld respekt zu erscahffen.
Unsere geselschaft wird sich nicht änderen, wenn wir den jugendlichen den richtigen weg zeigen.
Es liegt auch VLT daran, dass die Kinder solche Menschen wie 50 Cent, Eko fresh oder bushido als vorbilder ansehen(Wurde auch in der Sendung kurz erwähnt) Typen die aus einer verbalen konfrontation eine schlägerei machen, weil sie sich nicht anders zu hilfen wissen.
Dieses verhalten sieht man auch bei sehr vielen jugendlichen.
Politiker sind die größten heuchler für mich. Wenn dieses thema morgen in den medien nicht mehr aktuell ist, vergessen die ä... auch ihre versprchen dies bezüglich(als ob die es je in taten umgesetzt hätten)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich bin eindeutig für erziehungscamps, lernen tun sie es eh nicht oder nur schwer,
dann sollte man sowas labiles eher von der straße holen, bis nicht noch was
schlimmeres passiert, mord oder so... selbst wenn sie es dann doch nicht lernen sollten,
einfach wieder da rein schicken... es sind schwer erziehbare, entweder durch eltern,
freunde oder allgemein durch das umfeld geprägte menschen, selber werden
nsie keinen fuß mehr fassen oder nur extrem schwer, dann ist so ein caqmp
schon besser als sie in den kmnast zu stecken, dort lernen die nur, das das leben mist ist.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
Hast du schonmal irgendetwas im Supermarkt geklaut?

Dann würd ich doch mal sagen Hand ab, damit dus nie wieder tun kannst.
Das ist genauso blödsinnig wie nach der Todesstrafe zu schrein...
ich hab noch nie geklaut... mir also egal...

@nami: mir egal, ob dann 2, 3 unschuldige verrecken, wenn ich dafür abschaum wie die u-bahn-türken (wobei die nationalität da vollkommen wurscht is) oder kinderfi**er los bin...

so ne kugel is halt au billiger, als n lebenslanger gefängnisaufenthalt... die zahl ich sogar selbst...

als ob der kuschelknast was bringt... v.a. jugendknast xD da kommen die ganzen spasten noch krimineller raus, als sie vorher waren...

bei der schwere un der skrupelosigkeit des verbrechens ham sie sich alle rechte un chancen vertan un ganz einfach pech gehabt... seh ned ein, warum ich solchen abschaum finanzieren soll oder gar tolerieren un akzeptieren xD

*kopfschuss* un scho kann niemand mehr von der jeweiligen person angegriffen o. sonst was werden... is doch einwandfrei : D
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich hab noch nie geklaut... mir also egal...

@nami: mir egal, ob dann 2, 3 unschuldige verrecken, wenn ich dafür abschaum wie die u-bahn-türken (wobei die nationalität da vollkommen wurscht is) oder kinderfi**er los bin...
Und wenn du dieser Unschuldige bist, oder jemand aus deinem Bekanntenkreis?
Du laberst vielleicht vergorenen Blödsinn.
Solchen Populismus habe ich das letzte Mal bei der NSDAP gehört.

Auf den Rest dieser Stammtischweisheiten gehe ich garnicht erst ein, da ist mir meine Zeit zu schade und zweitens will ich wissen, dass meine Antworten vom Gegenüber auch verstanden werden. Ein Umstand den ich bei dir nicht sehe.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@nami: mir egal, ob dann 2, 3 unschuldige verrecken, wenn ich dafür abschaum wie die u-bahn-türken (wobei die nationalität da vollkommen wurscht is) oder kinderfi**er los bin...

so ne kugel is halt au billiger, als n lebenslanger gefängnisaufenthalt... die zahl ich sogar selbst...

als ob der kuschelknast was bringt... v.a. jugendknast xD da kommen die ganzen spasten noch krimineller raus, als sie vorher waren...

bei der schwere un der skrupelosigkeit des verbrechens ham sie sich alle rechte un chancen vertan un ganz einfach pech gehabt... seh ned ein, warum ich solchen abschaum finanzieren soll oder gar tolerieren un akzeptieren xD
*kopfschuss* un scho kann niemand mehr von der jeweiligen person angegriffen o. sonst was werden... is doch einwandfrei : D
Ach herrje...
Dann ist am Ende dein bester Freund oder wer aus deiner Familie (oder vielleicht sogar du?) der "Unschuldige"
Und was dann? Dann fängst du an zu heulen und meinst, alle sind doch krank, sowas eingeführt zu haben
Sorry, aber ich denke, dass die "U-Bahn-Türken" (wir sind nicht rassistisch, nicht wahr?), die jemanden zusammenschlagen, NICHT auf einer Stufe mit Kindsmisshandlern und Mördern gestellt werden sollten. 5 Jahre Haft wie bei jeder Körperverletzung und das reicht dann auch schon meist. Nicht umsonst bekommen Wiederholungstäter eh immer mehr mit jeder Straftat, wenn sie es nicht anders lernen wollen, dann werden sie halt Dauergast und Bewährung können sie sich in den Allerwertesten schieben
 
Oben