[Diskussion] Klimakleber: Rechtschaffene Umweltaktivisten oder einfach nur Verbrecher ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Grüße,

Wow, ich muss schon sagen, dass wir nach wie vor keinen Thread zum Thema Klimakleber haben ist echt enttäuschend. Also entweder lebens sämmtliche WOH User auf dem Lande, sodass es möglicherweise niemanden stört dass es sie gibt, oder das Thema interessiert schlichtweg niemanden, oder aber - und das wäre noch schlimmer - das Forum ist derart inkativ geworden dass sich niemand mehr die Mühe macht noch was neues zu posten, da es eh kaum noch genug User für ne anständige Diskussion gibt.

Vor 10 Jahren hätten wir das Thema hier längst auseinander und die Diskussion wäre in vollem Gange. Aber was soll man in Zeiten von Smartphones und Whats App schon noch erwarten.

Aber gut, soviel erst mal zum Einstieg:
Wie der Titel schon besagt: Was haltet ihr von von den Klimaklebern ? Findet ihr es gut und richtig was sie tun oder seid ihr einfach nur gernervt oder findet ihr dass es der falsche Weg ist ?


Ich persönlich für meinen Teil mag erst mal generell Umweltaktivisten. Ich mag Leute die auf Greepeace Schiffen tätig sind und Walfänger stören. Ich mag auch Leute die irgendwo hin gehen und Umweltsünden aufdecken. Ich findes es auch gut wenn Umnweltschützer das abholzen unserer Wälder durch aktiven Protest behindern, damit diese nicht der Kohleförderung zum Opfer fallen oder sinnlos für den Bau irgendwelcher angeblich benötigter Autobahnen oder Bahntrassen weiter zerschnitten werden. Ich liebe unsere noch verbliebnen Wälder und wenn ich mobiler wäre würde ich mich auch an solchen Aktionen beiteiligen.


Zu den Klimaklebern habe ich aber ne ganz andere Meinung:
Zunächst mal ist es zwar an für sich erst mal ne gute Sache sich dafür stark zu machen dass die Erde nicht weiter durch Öl- oder Kohlekraftwerke, verschiedene Schwerindustrien oder die Massen an Verkeher weiter verpestet wird.

Die Frage ist doch aber:
Welche Form von Protest ist noch sinnvoll und wo endet der gesunde Menschenverstand ?


Meiner Meinung nach ist es sinnfrei Straßen zu verstopfen und Stau´s zu provozieren. Stau´s führen wie jeder weiß auch nur Abgasen. Die Autos auf den Straßen werden durch diese Form des Protests nicht weniger und sie verpesten deswegen auch nicht weniger die Luft. Die Menschen müssen zur Arbeit, zum Arzt, zur Kita, zum Einkaufen oder sonst wohin.

Ich hätte kein Problem damit wenn die so genannte letzte generation meinetwegen die Zufahrten beispielsweise zum BMW Werk, oder bei Volkswaagen oder wo auch immer blockieren würden. Das ganze hätte wenigstens noch Sinn und Verstand und würde genau diejenigen treffen, die die Fahrezeuge produzieren und eventuell diese zum umdenken bewegen.

Stattdessen werden hier einfach nur sinnlos Straßen für nichts und wieder nichts verstopft. Rettungswagen bleiben im Stau stecken und Menschen können wichtige Termine nicht wahr nehmen. Ändert sich durch diesen Scheiß irgendwas ? Werden unsere Politiker deswegen schneller mehr tun ? Nein, die Politiker werden deswegen nicht schneller handeln. Die tun soviel wie sie eben der Meinung sind tun zu müssen. Und die politischen Prozesse bis Gesetze geändert worden sind brauchen die Zeit die sie eben brauchen. Das wird sich auch dadurch nicht ändern, dass sich irgendwelche Schwachköpfe auf den Straßen festkleben.

Meiner Meinung nach bekommen diese Leute zu recht die Wut der Autofahrer zu spüren. Und wenn die sich irgendwo festkleben brauchen sie sich auch nicht zu wundern wenn sie beschimpft, geschlagen, oder von der Straße gezerrt werden werden. Wenn ich Autofahrer wäre, würde ich auch aussteigen und mir die vorknöpfen. Ich würde nicht ewig ruhig bleiben, wenn ich irgendwo hin muss. Man muss es wie in Frankreich machen und schnell handeln. Einfach runter zerren von der Straße. Und wenn es weh tut weil sie sich festgeklebt haben, dann ist es eben so. Was die tun ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Und ich hoffe dass man diese Leute vor Gericht bringt, wenn dadurch Menschen in Rettungswagen zu Schaden kommen.

Das war meine Meinung zu dem Thema. Diskutiert nun !
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Irgendwelche lieben Demos etc bringen gar nichts, das interessiert niemanden und schon gar nicht die Politik, egal um welches Thema es geht. Erst wenn man wirklich "Schaden" anrichtet, wird da wirklich wer aufmerksam (meinst du irgendwas wäre passiert wenn z.B Sea Shepherd nicht angefangen hätte Schiffe zu sabotieren und mit riskanten Aktionen die Walfänger anzugehen?)
Kein Mensch interessiert sich für Klimaschutz und erst wenn sie massiv in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden gibt es Reaktionen. Ich stehe da voll hinter den Aktionen und würde auch mit viel militanteren Gruppen sympathisieren. Ist wie im Kampf gegen Rechtsextremismus. Nur labern interessiert meine Sau, die Strukturen müssen angegriffen werden, damit sich was bewegt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Für das, was diese Klimakriminellen tun, habe ich weder Verständnis noch Akzeptanz. In meinen Augen grenzt das, was sie tun an Terrorismus, weil sie mit ihren Aktionen wahllos alles und jeden treffen, egal wie engagiert diese Menschen im Klimaschutz sind (oder nicht). Sie riskieren Leben, indem sie Rettungsfahrzeuge blockieren, sie gefährden Existenzen, indem sie Menschen davon abhalten, zur Arbeit zu kommen, sie rauben das bisschen an Freiheit, was man sich in diesem Land mühsam in Jahre langer Qualarbeit verdient hat. Und dazu zerstören sie Kulturgüter, die unersetzbar sind, wenn sie in Museen beispielsweise Gemälde mit Kartoffelbrei oder Tomatensuppe attackieren.
Würden sich diese Menschen an den Bundestag, an Privatjets von Multimillionären oder an Kreuzfahrtschiffe kleben oder würden sie Bahnschaffner blockieren und Bahnautomaten sabotieren, sodass man umsonst Bahn fahren kann, anstatt von den völlig überteuerten Preisen und der unverschämten Unzuverlässigkeit dieses Desaster-Unternehmens regelmäßig erschlagen zu werden, wäre meine Einstellung ihnen gegenüber nicht nur eine komplett andere, sondern ich würde sie sogar noch unterstützen. Oder sie könnten kostenlose Mitfahr-Fahrgemeinschaften gründen und dadurch den PKW-Verkehr reduzieren... Gerne noch mit E-Autos, ist ja besser fürs Klima. (In dem Zusammenhang eine kleine Fußnote am Rande - gäbe es in meiner Stadt einen Carsharing-Anbieter, hätte ich mein Auto schon seit Jahren stillgelegt. Warum also setzt man nicht da an, wo man konstruktiv etwas verbessern kann?)

Leider aber stehen diese Typen nur auf Konflikt und verweigern sich dadurch komplett der Realität und damit auch der Lösung. Denn Studien zeigen, dass die reichsten 5 % der Weltbevölkerung für so viel Klimaschaden verantwortlich sind, wie die ärmsten 50 % (wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe). Warum also greift man dann nicht diese Strukturen an und bestraft stattdessen noch diejenigen, die sowieso schon gestraft sind? Die ohnehin kein Mitspracherecht und kaum Einfluss auf das Klima haben?
Klimaschutz ist auch eine Frage von sozialer Gerechtigkeit. Und wer das eine mit Füßen tritt, der schadet dem Anderen.

Diese Klimaterroristen blockieren mit ihren Schwachsinns-Aktionen nämlich nicht nur das Leben anderer und tragen durch die entstehenden Staus auch noch zu Klimaschaden bei. Sie vergrämen dadurch auch das bisschen Sympathie, das sich echte Klimaschützer aufgebaut haben. Wen soll das denn zum Klimaschutz motivieren, wenn man mit verbrecherischen Aktionen dazu genötigt wird? Der Mensch braucht eine Wahl und wird sie ihm abgenommen, erzeugt das nur Gegendruck. Durch diese Klimaterroristen lässt der Klimaschutz jedenfalls im Ansehen der Bevölkerung dermaßen nach, dass die ersten Menschen aus Trotz dem Klima nun absichtlich noch mehr schaden wollen. Darüber hinaus werden Menschen, die sich für das Klima einsetzen - so, wie ich - auch noch diskreditiert, blockiert und in eine Ecke mit diesen Idioten gestellt.
Damit spielen diese Terroristen nicht nur dem etablierten System in die Hände. Sondern sie schaden echtem Klimaschutz auch noch. Und das ist einfach nur dumm und ignorant.
 

Taurus

Scriptor
@Filp Nur mal am Rande die Aktion auf der einen Berliner dreispurigen , weis grad nicht die Autobahn-nummer, dort z.B. haben die keine Gasse gelassen die 3 gemieteten Fahrzeuge standen so das niemand vorbei kam, also deiner aussage würde ich so nicht unterschreiben, weil Du ja so groß mit "informieren" rumpusaunst.
Nebenbei geht es gegen die mehrheit der Bevölkerung die für den Mist aufkommen muss der da verzapft wird.
Und kleiner tip an Dich: Mach Deinen Rechner aus , schalte Dein Handy ab, geh im dunkeln duschen (kalt natürlich) und nur noch ausm Garten ernähren bitte!
Klima hier, Klima da --- die Umwelt muss geschützt werden, das klima braucht uns nicht, aber wir brauchen Pflanzen um zu athmen, die brauchen wiederum Co2 ...
tadaaaa , komisch wenn wir Co2 auf 0 bringen wollen und uns das athmen erschweren bzw auf 0 setzen. Good Luck beim überleben.

So ich hab eigentlich Feierabend, viel spass noch, muss morgen wieder früh raus, um die Steuern zu verdienen damit man die Klimaspinner wieder von der strasse Kratz... eh retten kann!

Gruzze Taurus
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Filp Nur mal am Rande die Aktion auf der einen Berliner dreispurigen , weis grad nicht die Autobahn-nummer, dort z.B. haben die keine Gasse gelassen die 3 gemieteten Fahrzeuge standen so das niemand vorbei kam, also deiner aussage würde ich so nicht unterschreiben, weil Du ja so groß mit "informieren" rumpusaunst.
Nebenbei geht es gegen die mehrheit der Bevölkerung die für den Mist aufkommen muss der da verzapft wird.
Und kleiner tip an Dich: Mach Deinen Rechner aus , schalte Dein Handy ab, geh im dunkeln duschen (kalt natürlich) und nur noch ausm Garten ernähren bitte!
Klima hier, Klima da --- die Umwelt muss geschützt werden, das klima braucht uns nicht, aber wir brauchen Pflanzen um zu athmen, die brauchen wiederum Co2 ...
tadaaaa , komisch wenn wir Co2 auf 0 bringen wollen und uns das athmen erschweren bzw auf 0 setzen. Good Luck beim überleben.

So ich hab eigentlich Feierabend, viel spass noch, muss morgen wieder früh raus, um die Steuern zu verdienen damit man die Klimaspinner wieder von der strasse Kratz... eh retten kann!

Gruzze Taurus
Oh ja, hier kennt sich aber einer aus mit Klima und co.
Wissenschaftsfremdling ;)

Rettungsmittel können immer durchgelassen werden, wenn sie sich ankleben, dann auch nur so, dass man eben was frei machen kann. In der Lücke sitzen sie ganz ohne Kleber. Dieser Fall in Berlin war einzig und allein durch die Presse aufgebaut. Das Fahrzeug der Feuerwehr, stand ganz weit entfernt im Stau und würde auch gar nicht benötigt. Einfach mal Gebauer erkundigen und nicht nur Überschriften von irgendwelcher Schundpresse lesen.
 

mir

Otaku
Neue Zeichen zu setzen, weil die alten nicht wirksam waren, halte ich für gut siehe auch Freydays for Future!
Die alte Methode sich auf Bäumen festzuketten bringt ja nichts mehr. Es ist die Möglichkeit die Verursacher empfindlich zu stören!
Dazu gehört ein dickes Fell und Mut, sich dem Verkehr in den Weg zu kleben!
Prima und weiter so, weil es dem Ansinnen neue Bedeutung verschafft. Ich bin nicht umsonst auf Fahrad und seit neustem auf E-Scooter umgestiegen.
Diesen Beitrag zu leisten ist mir echt schwer gefallen, aber was tut man nicht alles für den Umweltschutz denn die Autos verpesten auch meine Luft!
Post automatically merged:

Klima hier, Klima da --- die Umwelt muss geschützt werden, das klima braucht uns nicht, aber wir brauchen Pflanzen um zu athmen, die brauchen wiederum Co2 ...
In bio nicht aufgepasst!
Kein Gramm co2 fehlt den Pflanzen wenn wir den CO2-Ausstoss der Fahrzeuge auf null senken würden!
Was machen Pflanzen nachts? Ohne Fotosynthese geht keine Pflanze ein sie wächst nur nicht weite, oder ruht wie im Winter, Herr von Oberschlau!
Auserdem hätte ich euch schon mit 14 Jahren sagen können, dass es nicht ohne Folgen bleiben kann, wenn man einen MillionenJare alten und andauernden Prozess, nämlich den von selbst gespeicherte Kolenstoff, wieder rückgängig macht.
darüber solltest du mal nachdenken Herr von oberschlau!
Ich war in meiner gegen der erste Umweltaktivist, das war for40 Jaren und hab mich zum Idioten stämpeln lassen müssen. Heute weis ich wer die Idioten waren die mich belächelt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Terry wie man ihn kennt: ohne Sinn und Verstand...
Filp wie man ihn kennt. Ganz im Ernst, du liebst es doch selbst dich an den Meinungen anderer zu reiben und diese meist mit nem gewissen Unterton zu kommentieren. Einfach mal locker und sachlich reagieren, falls du das kannst :-p

So, das mal nur so als kleiner Einstieg. Aber schön zu sehen dass es doch noch User gibt die hier aktiv diskutieren wollen und das die Diskussion doch noch innerhalb kürzester Zeit im Gange ist, weil das Thema ja doch pulsiert.

Es ist eben Aufgabe der Politik das zu regeln und wenn die nichts tut, muss man ihr ordentlich Druck machen. Wenn du also was gegen "Klimakleber" machen willst, dann wähle doch so, dass diese keinen Grund mehr haben "deine" Straße zu blockieren ;)

Wie sieht denn dein Beitrag zum Klimaschutz aus?
Aha, wir sollen also die Grünen wählen oder wie ?

Naja, ich von meiner Seite her werde dies nicht tun. Obwohl ich bei einigen sozialpolitischen Themen und auch in Sachen Umweltschutz relativ weit links bin werde ich dies ganz bestimmt nicht tun.

Ich hatte es bereits einmal in diesem Forum erwähnt, aber ich werde keine Partei unterstützen, die Individuen in ihren Reihen hat die Deutschland als Staat am liebsten abschaffen würden. Oder andere die nicht eindeutig hinter unserer Polizei stehen. Wieder anderen von denen, wissen unsere Bundeswehr nicht zu schätzen. Erst jetzt nach dem Ukraine Krieg merken die grünen erst mal dass es gut, wichtig und auch richtig ist dass man als Staat auch ein Heer braucht um sich verteidigen zu können. Zu guter letzt sehe ich mich auch wenn ich in der so genannten EU leben muss, nicht als Europäer sondern in erster Linie als Deutscher.

Gut, das sollte als kleiner Ausflug in Offtopic wohl reichen. Ich will hier auch nicht das der Thread in andere Themen abtriftet, aber das sind für mich wichtige Gründe warum ich diese linkliberalen Hippie´s niemals wählen werde. Und das obwohl ich selbst auch für Umweltschutz bin.

Aber um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen:
Du sagst wir sollen die grünen wählen. Aber anscheinend begreifst du trotz deiner großen Worte gar nicht was die Politik zur Zeit überhaupt möchte. Die machen wie ich bereits schrieb, nur soviel wie sie tun müssen. Wenn du mal in den Nachrichten oder wo auch immer du deine Informationen her bekommst richtig aufgepasst hättest, würdest du wissen dass die Politik - und damit meine ich nicht nur die grünen sonderen die gesammte momentane Regierung - den Ball eigentlich an uns zurück spielen tut.

Sie versuchen den Bürger quasi dazu zu zwingen dass er E-Autos kauft. Sie wollen die Leute dazu zwingen, dass sie ihre Häuser modernisieren und sich ne bessere Wärmedämmung leisten oder auf andere Heizmittel umsteigen. Das wird alles auf die braven Bürger abgewälzt. Woher der Bürger das Geld nehmen soll und wer die angesrochenen Subventionen finanziert, fragt niemand. Das wird am Ende alle auf dem Rücken der kleinen Leute ausgetragen.

Und es ist schon interessant zu sehen wie du mit deinen offenbar radikalen Meinung alles zurecht biegen tust wie du es gerade brauchst. Für dich sind immer andere Schuld nur nicht diejenigen, auf deren Seite du dich stellen tust. Wenn sich andere auf der Straße festkleben findet Filp, sofort die Autofahrer, als die bösen die keine Rettungsgasse bilden können, anstatt die Schuld bei denen zu suchen die offensichtlich die Straße blockieren.

Und Terry hat Recht diese Leute als Verbrecher zu betiteln:
Wenn man bereits soweit gekommen ist, dass man diese Individuen unter Beobachtung stellen muss und einigen sogar soweit gehen, die Frage zu stellen ob sie als krimminelle Vereinigung gelten, finde ich es auch angemessen sie so zu betiteln.

Wenn du so sehr mit denen symphatisierst, dann klebe dich ruhig gern auch irgendwo auf der Straße fest, aber wundere dich dann auch nicht, wenn du die Quittung dafür bekommen tust.
Post automatically merged:

Ich bin nicht umsonst auf Fahrad und seit neustem auf E-Scooter umgestiegen.
Diesen Beitrag zu leisten ist mir echt schwer gefallen, aber was tut man nicht alles für den Umweltschutz denn die Autos verpesten auch meine Luft!
Ja, nee ist klar. Warum selbst mit dem Fahrrad in die Pedale treten, wenn es auch ein E-Scooter sein darf. Hast du dich jemals mit dem Thema Batterien für diese Dinger auseinander gesetzt ? Wahrscheinlich nicht. Aber hier große Töne spucken als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wie ich solche Leute liebe. Das sind die gleichen Leute die erst auf die Klima-Demos gehen, aber dann später solbald die Ferienzeit beginnt den nächsten Flieger nehmen und ab auf die nächste Ferieninsel verreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Aha, wir sollen also die Grünen wählen oder wie ?
Ist mir völlig Latte was du wählst, Fakt ist halt, dass die meisten Parteien wie auch Wähler auf Klimaschutz scheißen. Die letzte Generation fordert im Grunde einfach nur die Einhaltung der auch von Deutschland beschlossenen Regelungen zum Klimaschutz und da wurde die letzten 16 Jahre gar nichts gemacht und auch in der Ampel wird das von einigen auf ein Minimum ausgebremst.
h von meiner Seite her werde dies nicht tun. Obwohl ich bei einigen sozialpolitischen Themen und auch in Sachen Umweltschutz relativ weit links bin werde ich dies ganz bestimmt nicht tun.

Ich hatte es bereits einmal in diesem Forum erwähnt, aber ich werde keine Partei unterstützen, die Individuen in ihren Reihen hat die Deutschland als Staat am liebsten abschaffen würden. Oder andere die nicht eindeutig hinter unserer Polizei stehen. Wieder anderen von denen, wissen unsere Bundeswehr nicht zu schätzen. Erst jetzt nach dem Ukraine Krieg merken die grünen erst mal dass es gut, wichtig und auch richtig ist dass man als Staat auch ein Heer braucht um sich verteidigen zu können. Zu guter letzt sehe ich mich auch wenn ich in der so genannten EU leben muss, nicht als Europäer sondern in erster Linie als Deutscher.
Das du dich als vermeintlich links darstellen willst, aber faktisch eher rechte Positionen vertrittst, hatte ich schon einige Male angedeutet ;)

Sie versuchen den Bürger quasi dazu zu zwingen dass er E-Autos kauft. Sie wollen die Leute dazu zwingen, dass sie ihre Häuser modernisieren und sich ne bessere Wärmedämmung leisten oder auf andere Heizmittel umsteigen. Das wird alles auf die braven Bürger abgewälzt. Woher der Bürger das Geld nehmen soll und wer die angesrochenen Subventionen finanziert, fragt niemand. Das wird am Ende alle auf dem Rücken der kleinen Leute ausgetragen.
Nur so funktioniert es aber. Der Staat finanziert dir ja auch keinen Hausbau, da musst du wenn du Eigentum auch selbst für aufkommen. Es wird auch keiner gezwungen jetzt die neuen Heizungen zu tauschen, mal abgesehen davon, das die FDP auch dieses Gesetz ad absurdum führt.

Und es ist schon interessant zu sehen wie du mit deinen offenbar radikalen Meinung alles zurecht biegen tust wie du es gerade brauchst. Für dich sind immer andere Schuld nur nicht diejenigen, auf deren Seite du dich stellen tust. Wenn sich andere auf der Straße festkleben findet Filp, sofort die Autofahrer, als die bösen die keine Rettungsgasse bilden können, anstatt die Schuld bei denen zu suchen die offensichtlich die Straße blockieren.
Die StVO schreibt Rettungsgasse explizit vor, also warum sollten die Autofahrer, die sich hier nicht an das Gesetz halten, aus der Gleichung rausnehmen? Würde man Verstöße dagegen mal richtig ahnden, würde sich auch mehr dran gehalten werden. Ich bin selbst früher als Sanni auf dem RTW gefahren und weiß wie es da draußen aussieht. Es gibt Kamerasysteme die vierübergehend speichern und Datenschutzkonform genutzt werden könnten, es müsste nur von Seiten der Politik was geändert werden und alle Deppen bekommen endlich ihre vielen Strafzettel ;)

Und Terry hat Recht diese Leute als Verbrecher zu betiteln:
Terry bezeichnet sie aber als Terroristen und das mehrfach ;)

Wenn man bereits soweit gekommen ist, dass man diese Individuen unter Beobachtung stellen muss und einigen sogar soweit gehen, die Frage zu stellen ob sie als krimminelle Vereinigung gelten, finde ich es auch angemessen sie so zu betiteln.
Schau dir an wofür diese Gesetze geschaffen wurden und die merkst schnell, dass hier ein Gesetz mal wieder recht schnell verbogen wird. Geschaffen wurde es, um was gegen "Gefährder" in der Hand zu haben, also z.B. Gruppen die wirklich Anschläge etc. verüben wollen. Missbraucht wird es seit es dieses Gesetz gibt und ganz besonders in Bayern. Die sperren ja auch vorsorglich Leute die zivilen Ungehorsams ausüben, schonmal für 30 Tage ein.

Ankleben würde ich mich übrigens nicht, mir fehlt da die notwendige Gelassenheit zu. Ich will nicht trainieren um mögliche Angriffe einfach zu ignorieren. Wenn mich da irgendwer treten oder sonstig körperlich angehen würde, würde ich von meinem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch machen.
Was hier eben viele nicht erkennen ist, dass die Aktionen der letzten Generation alle gewaltfrei und defensiv sind. Das könnte sich irgendwann mal ändern und dann bilden sich Gruppen die offensiv vorgehen. Siehe Green Peace und die Abspaltung von Sea Shepherd. Erstere machen auch friedlichen und defensiv Aktionen, letztere hat das geändert und ist offensiv vorgegangen und hat ja auch das ein oder andere Schiff versenkt ;)
Post automatically merged:

Ja, nee ist klar. Warum selbst mit dem Fahrrad in die Pedale treten, wenn es auch ein E-Scooter sein darf. Hast du dich jemals mit dem Thema Batterien für diese Dinger auseinander gesetzt ?
Die Klimabilanz eines Akkus (und auch E-Autos), ist in jedem Fall besser als die eines jeden Verbrenners.
Es ist sogar wirtschaftlicher elektrisch zu fahren, nur die Anschaffung ist halt teuer, deswegen ist es für Leute die eh nie Neuwagen kaufen halt nicht gut möglich.
Was du und alle anderen gerne weglassen, ist der komplette Industriezweig der dir dein Benzin oder Diesel herstellt ;)
 

crevan

Ordenspriester
In Österreich wurde erst wieder ein RTW blockiert weil die anscheinend vergessen haben der Leitstelle über Ihre Aktion Info zu geben. War vor kurzen in den Medien.

Ich für meinen teil sehe diese Aktionen auch als Terrorismus.

Was ist Terrorismus:
Einstellung und Verhaltensweise, die darauf abzielt, [politische] Ziele durch Terror durchzusetzen
Okay was ist Terror:
Hier gibt es natürlich viele Definitionen, aber wenn man diesen aufgeführten Definitionen folgt, ist es Terrorismus.
Hier wird durch Zwang oder Druck versucht die eigenen politischen Ziele durchzusetzen.

Wenn man das ganze weiterspinnt und nachgeben würde, hier lobe ich mir die Einstellung "Mit Terroristen wird nicht verhandelt", was kommt als nächstes.
Kleben sich die Pädophilen auf die Straße weil sie das Schutzalter auf 9 runtersetzen wollen. Liebe ist ja Liebe...

Jaja Äpfel und Birnen, wir leben aber in einer Demokratie und aktuell sieht es einfach so aus das die Mehrheit der Leute die Schnauze voll hat von diesen Terroristen.
Aber über das Internet mit fremden zu diskutieren ist meines Erachtens fast immer sinnlos. Ich kenne keinen von euch, ich kenne euren Lebensverhältnisse nicht.
Studi, lebt bei den Eltern, keinen tag im leben gearbeitet
"Harzer", kein bock zu arbeiten, wird vom Staat verhalten
Alleinerziehendes Elternteil, was sich sich sorgen machen muss ob das Geld am Ende des Monats reicht

Ist alles möglich und alle haben Sie andere Argumente dafür oder dagegen zu sein.

Es gibt Menschen die haben halt auch nicht den Luxus sich mal irgendwo festzukleben, da kommen sehr schnell harte Konsequenzen auf einen zu.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Filp
zu bist mal wiede echt genial:
Gut, er hat Terroristen, geschrieben. Von mir aus. Ist ja dann aber noch schlimmer. Oder sind Terroristen für dich etwa keine Verbrecher ? Schon interessant an was für Kleinigkeiten du dich hochziehen tust.

Zu meiner Poltitischen Meinung:
ich lasse mich von niemanden, und schon gar nicht hier in nem Forum, von jemanden der mich Null kennt, in irgend ne politsche Ecke stellen. Schon gar nicht von dir, jemanden dem es nur darum geht die Threads anderer zu torpedieren. Ich bin weder links noch rechts. Ich muss mich weder rechtfertigen noch mir von irgendwem erklären lassen in welches politisches Spektrum ich gehöre. Es gibt genug Themen zu denen ich ne linke Meinung habe und genug andere Themen in dennen ich ehr nacht Rechts tendiere.

Es gibt für meine politische Haltung sogar eine Begriffsdefinition. Das habe ich damals alles über den diesen Politik-Selbsttest heraus gefunden der hier vor X Jahren mal gepostet wurde. Jedenfalls lasse ich mich von dir bestimmt nicht in irgend ne Schublade stecken, weder in die linke noch in die Rechte. Aber das Schublanden-denken scheinst du ja zu mögen. Hauptsache du kannst die Leute für dich persönlich einordnen und weißt wer Freund und Feind ist. So sieht dein politsiches denken und handeln doch anscheinend aus.

Und zu guter letzt:
Wenn du mich schon zitierst, dann mach es doch bitte richtig und versuch nicht aus meinem Beitrag ein neues Thema zu formen:

ich bezog mich darauf dass geschrieben wurde, dass der User ein Fahrrad hatte, als sprich ein klimaneutrales Fortbewegungsmittel. Ich bezog mich darauf dass die Produktion der Akkus nicht umweltfreundlich ist. Das fängt bei den Minen an in denen Menschen zu unmenschlichen Bedingungen ausgebeutet werden und hört auf in der Produktion bzw. beim recycling der Akkus.

Wenn der User also vorher ein Fahrrad hatte und sich nun son scheiß E-Scooter gekauft hat, obwohl er ganz normal strampeln könnte, hat er der Umwelt so gesehen keinen Gefallen getan. Das ich mit dem Auto nicht mobil bin schrieb ich bereits weiter oben, wenn du richtig mitgelesen hättest. Ich habe hier nirgends geschrieben dass ein Auto besitze.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Filp
zu bist mal wiede echt genial:
Gut, er hat Terroristen, geschrieben. Von mir aus. Ist ja dann aber noch schlimmer. Oder sind Terroristen für dich etwa keine Verbrecher ? Schon interessant an was für Kleinigkeiten du dich hochziehen tust.
Es ist keine Kleinigkeit eine ganze Gruppe von Aktivisten als Terroristen zu diffamieren. Das ist dümmstes nachgeblubber von irgendwelchen dummen populistischen Aussagen irgendwelcher dummen Schmierblätter.
Und zu Verbrecher: wenn Menschen die eine Straße blockieren Verbrecher sind, dann doch mindestens auch die Leute hier im Forum, die illegal Sachen verbreiten und downloaden. Das sind nämlich auch Straftaten ;)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Verbrecher werden sie spätestens in dem Moment, in dem ihre Taten für andere Menschen negative Konsequenzen haben, wenn sie nicht in dem Moment wo sie ihre Tat begehen bereits ein Verbrechen begehen. Ist mir egal wie du das definieren willst. Ob nun Verbrecher oder nicht, es sind zumindest nervtötende Idioten.

Und die Leute die hier im Forum mit anderen freiwillig ihre Daten austaustauschen sind für mich allesamt gute Menschen und Freunde, da es ja in unser aller Sinn ist. So ein System in dem jeder mit jedem teilt nennt sich Sozialismus :hahaha: Ha Ha Ha. Finde ich gut. Und ich wette, selbst jemand der sich so scheinheillig darüber beschwert dass das passiert, hat selbst auch schon mal davon profitiert.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich für meinen teil sehe diese Aktionen auch als Terrorismus.

Was ist Terrorismus:


Okay was ist Terror:
Du hast ganz entscheidene Punkte weggelassen.

Terrorismus
Unter Terrorismus (abgeleitet über „Terror“ von lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Sachen (wie Morde, Entführungen, Attentate und Sprengstoffanschläge), mit denen politische, religiöse oder ideologische Ziele erreicht werden sollen. Terrorismus ist das Ausüben und Verbreiten von Terror. Er dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen bzw. erzwingen.
Terror
Der Terror (lateinisch terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. Laut Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates sind „terroristische Handlungen solche, die mit Tötungs- oder schwerer Körperverletzungsabsicht oder zur Geiselnahme und mit dem Zweck begangen werden, einen Zustand des Schreckens hervorzurufen, eine Bevölkerung einzuschüchtern oder etwa eine Regierung zu nötigen, und dabei von den relevanten Terrorismusabkommen erfasst werden“.
Man kann sich natürlich auch einfach seinen eigenen Quatsch ausdenken um irgendwie seine wirren Ansichten zu verbreiten ;)
Post automatically merged:

Verbrecher werden sie spätestens in dem Moment, in dem ihre Taten für andere Menschen negative Konsequenzen haben, wenn sie nicht in dem Moment wo sie ihre Tat begehen bereits ein Verbrechen begehen. Ist mir egal wie du das definieren willst. Ob nun Verbrecher oder nicht, es sind zumindest nervtötende Idioten.

Und die Leute die hier im Forum mit anderen freiwillig ihre Daten austaustauschen sind für mich allesamt gute Menschen und Freunde, da es ja in unser aller Sinn ist. So ein System in dem jeder mit jedem teilt nennt sich Sozialismus :hahaha: Ha Ha Ha. Finde ich gut. Und ich wette, selbst jemand der sich so scheinheillig darüber beschwert dass das passiert, hat selbst auch schon mal davon profitiert.
Die Menschen die hier geschützte Werke verteilen und downloaden begehen Straftaten und verstoßen gegen geltendes Recht. Auch im Sozialismus gibt es Gesetze und auch da hast du kein Recht dich darüber hinwegzusetzen, weil du meinst, dass es für dich ok ist. Wie ich dazu stehe steht da auch nicht, ich weiß aber ganz genau, wann ich gegen ein Gesetz verstoße und wann nicht und ich tue dann nicht so, als würde es keine Straftat wäre ;)

U nd Verbrecher oder nicht ist ganz einfach geklärt, muss man einfach wissen mit was für begriffen man so hantiert. Juristisch gibt es den Begriff Verbrecher nicht, da gibt es nur Täter oder Straftäter. Es gibt aber den klar definierten Begriff "Verbrechen". Ein Verbrechen ist eine Straftat, bei der eine Mindeststrafe von einem Jahr und mehr vorgesehen wird. Jetzt kann man mal überlegen welche Straftatbestände beim Kleben auf die Straße so möglich sind und man kommt im Grunde nur auf die Nötigung. Die sieht übrigens genauso wie Urheberrechtsverletzungen keine Mindeststrafe vor und geht bis zu 3 Jahren. Also doch sehr vergleichbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

crevan

Ordenspriester
Du hast ganz entscheidene Punkte weggelassen.

Terrorismus


Terror


Man kann sich natürlich auch einfach seinen eigenen Quatsch ausdenken um irgendwie seine wirren Ansichten zu verbreiten ;)
Ausgedacht hab ich mir nix. Das sind die Definition aus dem Oxford Wörterbuch. Aber da du dir auch nicht die Mühe gemacht hast meinen Text weiter zu lesen mach ich das bei deinem auch nicht.
Ich habe auch geschrieben das es mehrere Definition gibt. Nur weil in deiner Definition die du dir raus gesucht aus es nicht passt macht es meine nicht falsch.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ausgedacht hab ich mir nix. Das sind die Definition aus dem Oxford Wörterbuch. Aber da du dir auch nicht die Mühe gemacht hast meinen Text weiter zu lesen mach ich das bei deinem auch nicht.
Ich habe auch geschrieben das es mehrere Definition gibt. Nur weil in deiner Definition die du dir raus gesucht aus es nicht passt macht es meine nicht falsch.
Ein Wörterbuch gibt keine Definitionen, sondern Übersetzungen und Beispiele für verschiedene Anwendungen.

Beispiel aus dem Duden dazu:
Zank und Streit
Beispiel
- bei denen zu Hause ist, herrscht immer Terror
Also es bleibt dabei, du hast keine Ahnung was du von dir gibst und versuchst deinen Müll irgendwie zurechtzudrehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben