[Diskussion] Klimakleber: Rechtschaffene Umweltaktivisten oder einfach nur Verbrecher ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crevan

Ordenspriester
Ahh okay was sagt der Duden was ein Wörterbuch ist:
Bedeutung


Nachschlagewerk, in dem die Wörter einer Sprache nach bestimmten Gesichtspunkten verzeichnet [und erklärt] sind
So viel dazu.
Aber ich sehe schon das hat hier keinen Sinn....
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ahh okay was sagt der Duden was ein Wörterbuch ist:

So viel dazu.
Aber ich sehe schon das hat hier keinen Sinn....
Genau, lies einfach nochmal, was du gerade zitiert hast und dann merkst du vielleicht auch, dass es eben nicht um Definitionen geht, sondern um Sprachgebrauch ;)
Wenn ich ein Nervendes kleines Kind als "Terrorzwerg" bezeichne, meine ich damit nicht, dass er ein Terrorist ist, obwohl Terror drin vorkommt ;)

Was Terrorismus oder auch ein Terrorist ist, ist aber eben nicht umgangssprachlich Anwendung, sondern auf verschiedenste weisen definiert, die alle in die gleiche Richtung gehen.
Wenn du also hier Leute und Gruppen als Terroristen bezeichnest, die da nichtmal annähernd in die Kategorie passen, dann ist das einfach nur dumme Diffamierung und würde sogar dem Straftatbestand der Verleumdung sehr sehr nahe kommen ;)
 

Taurus

Scriptor
Hi ich auch nochmal , Filp es gibt nicht nur den Phisischen Terror (Entführung, Mord usw.), sondern auch den Psychischen Terror ... ich sag da mal spontan als Beispiel Pandemie *hust* Corinna.
Und den üben die "Aktivisten" aus, auch das ist ein Straftatbestand. Wenn dann noch Personen-, Sach-, oder gar Wirtschaftsschaden daraus entsteht, ist das kein Bagateldelikt mehr.
Nochmal zu euch 2 @mir und @Filp , hört auf auf andere herab zublicken, mit unterschwelligen beleidigungen, nur weil man etwas mehr belesen ist als andere, mit zuviel freizeit (ich nehm mal an "Bürgergeld"?), und Smilys machen das nicht besser! Ihr wirkt wie die Grünen, so Abgehoben.

Trotzdem Guzze Euch allen
Taurus
 

crevan

Ordenspriester
Wenn man deiner Logik folgt ist auch NUR 1+1=2 und 5-3=2 ist Falsch.
lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Ich hab dir den Ausschnitt aus der Bedeutung sogar als Zitat eingefügt.
Aber wie ich bereits bei meinem ersten Post geschrieben habe macht das Diskutieren über das Internet keinen Sinn.
Und ich schaffe es auch andere Meinungen zu akzeptieren ohne herablassend und beleidigend zu sein.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hi ich auch nochmal , Filp es gibt nicht nur den Phisischen Terror (Entführung, Mord usw.), sondern auch den Psychischen Terror ... ich sag da mal spontan als Beispiel Pandemie *hust* Corinna.
Und den üben die "Aktivisten" aus, auch das ist ein Straftatbestand. Wenn dann noch Personen-, Sach-, oder gar Wirtschaftsschaden daraus entsteht, ist das kein Bagateldelikt mehr.
Nochmal zu euch 2 @mir und @Filp , hört auf auf andere herab zublicken, mit unterschwelligen beleidigungen, nur weil man etwas mehr belesen ist als andere, mit zuviel freizeit (ich nehm mal an "Bürgergeld"?), und Smilys machen das nicht besser! Ihr wirkt wie die Grünen, so Abgehoben.

Trotzdem Guzze Euch allen
Taurus
Ah ok, welcher Paragraph ist denn das im StGB? Es ist bisher einzig und alleine § 240 StGB, nach dem jemand verurteilt wurde und der ist bei Blockadeaktionen, die auch erstmal eine Versammlung nach Versammlungsgesetz sind, nicht ganz unumstritten. Der Gesetzestext sieht nämlich, wie man einfach selbst nachlesen kann, die Anwendung von "Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel" vor, was jetzt in den konkreten Fällen absolut nicht einheitlich so von der Justiz bewertet wird.
Die aktuellen Ermittlungen nach § 129 StGB sind auch sehr umstritten, geschaffen wurde der Paragraph für was anderes.
Mach also mal deine Hausaufgaben ;)

Ich brauche keine Zeit um hier was zu schreiben, es kommen hier durchschnittlich vielleicht eine Hand voll Beiträge im Monat, die mir angezeigt werden und einmal auf nen Lesezeichen klicken ist ne Kleinigkeit ;)
Der durchschnittliche Bezieher von Bürgergeld ist auch nicht derjenige, der sich weiterbildet und Interesse daran hat, sein Allgemeinwissen zu vergrößern. Ich arbeite tagtäglich mit diesem Klientel, bzw. in erster Linie mit den Kindern dazu ;)
Post automatically merged:

Wenn man deiner Logik folgt ist auch NUR 1+1=2 und 5-3=2 ist Falsch.
lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Ich hab dir den Ausschnitt aus der Bedeutung sogar als Zitat eingefügt.
Aber wie ich bereits bei meinem ersten Post geschrieben habe macht das Diskutieren über das Internet keinen Sinn.
Und ich schaffe es auch andere Meinungen zu akzeptieren ohne herablassend und beleidigend zu sein.
Das ist keine Meinung, sondern einfach nach jeder Definition falsch was du tust. Du bezeichnest Menschen als Terroristen und nimmst dann als Begründung eine ganz andere Nutzung des Wortes. Nichtmal das, du leitest es dir auch noch über einen weiteren Begriff, nämlich Terror, her, bei dem du diese weitere mögliche Anwendung des Begriffes aussuchst, die eben gar nicht zum Begriff Terrorist passt.
Dein weltfremdes "Mathe-Argument" zeigt eigentlich nur, dass du absolut gar nichts begriffen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Taurus
irgendwelche sinnlosen Vermutungen an zu stellen, von wegen, irgendwelche Leute würden womöglich Bürgergeld beziehen, nur weil sie mehr Zeit haben zu posten, ist genauso falsch, wie Filps agressiver, herablassender und besserwisserischer Unterton. In Zeiten von Smartphone´s, Notebooks und unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen kannst du gar nicht wissen, warum jemand mehr Zeit hat als andere oder ob er sich seine Zeit nur anders einteilt. Daher ist es ziemlich herablassend hier irgendwem Bürgeldbezug unstellen zu wollen. Auch diese Unterstellungen egal von welcher Seite auch immer, so zu tun als ob andere User weniger Bildung hätten oder gar ungebildet wären, nur weil diejenigen nicht die eigene Meinung vertreten, sind genauso uverschämt.

Es würde mich sehr freuen wenn wir ab sofort zum Thema zurück finden ! Das Thema lautete Klimakleber und nicht Begriffsdefinitionen nach dem Duden.
 

Taurus

Scriptor
@Kaiyne
ersteinmal: habe ich keine Vermutung angestellt, zweitens: hab ich dies als Frage gestellt, drittens: hab ich nur etwas Kontext weggelassen, also die Frage hätte auch lauten können: (ich nehm mal an "Bürgergeld, Rentner, Brufsunfähigkeit, ect"?) weil es ja um die Mehrzeit-Frage ging.
Zudem sollte das auch nicht negativ sein, denn Filp hat doch klar darauf geantwortet, hat zwar wieder diesen faden Beigeschmack gehabt, aber ok.
Aber Du hast mir etwas unterstellt, das ist mies !

Nochmal zurück zu den Klimaaktis, sie haben sich auch die ungünstigste Zeit ausgesucht um ihr Aktionen zu starten, vieleicht 2 Jahre später. Weil wegen der Pandemie-Einschränkungen, auch wenn diese Aufgehoben sind, ist die Bevölkerung sowieso auf 180 wenn nicht gar schlimmer, das es da zu ausfällen seitens der Opfer (ja die einfache Befölkerung) kommt und agressiv reagiert versteh ich. Auch haben die Klima-As ihre Berechtigung, nur sollte das nicht auf dem Rücken der schon genervten Bevölkerung, die schon durch diese Regierungspolitk genug gegängelt wird, ausgetragen werden. Denn früher oder später wird es zum Schaden kommen, auf beiden seiten und ratet mal wer sich dann ins Fäustchen lacht, die sitzen auf der Regierungsbank!

Gruzze Taurus
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Kaiyne
ersteinmal: habe ich keine Vermutung angestellt, zweitens: hab ich dies als Frage gestellt, drittens: hab ich nur etwas Kontext weggelassen, also die Frage hätte auch lauten können: (ich nehm mal an "Bürgergeld, Rentner, Brufsunfähigkeit, ect"?) weil es ja um die Mehrzeit-Frage ging.
Zudem sollte das auch nicht negativ sein, denn Filp hat doch klar darauf geantwortet, hat zwar wieder diesen faden Beigeschmack gehabt, aber ok.
Aber Du hast mir etwas unterstellt, das ist mies !

Nochmal zurück zu den Klimaaktis, sie haben sich auch die ungünstigste Zeit ausgesucht um ihr Aktionen zu starten, vieleicht 2 Jahre später. Weil wegen der Pandemie-Einschränkungen, auch wenn diese Aufgehoben sind, ist die Bevölkerung sowieso auf 180 wenn nicht gar schlimmer, das es da zu ausfällen seitens der Opfer (ja die einfache Befölkerung) kommt und agressiv reagiert versteh ich. Auch haben die Klima-As ihre Berechtigung, nur sollte das nicht auf dem Rücken der schon genervten Bevölkerung, die schon durch diese Regierungspolitk genug gegängelt wird, ausgetragen werden. Denn früher oder später wird es zum Schaden kommen, auf beiden seiten und ratet mal wer sich dann ins Fäustchen lacht, die sitzen auf der Regierungsbank!

Gruzze Taurus
Welche Bevölkerung ist aufgrund der Pandemie Einschränkungen auf 180? Geht doch nicht immer davon aus, das die ganz kleine Laute Minderheit in irgendeiner Form die Mehrheit darstellt...

Die letzte Generation ist eigentlich viele Jahre zu spät. Der menschengemachte Klimawandel ist seit vielen Jahrzehnten bekannt und seit dem warnen Wissenschaftler auch vor den Konsequenzen. Es ist ein allgemeines Wegschauen und Ignorieren und das bricht man nicht durch wissenschaftliche Diskussionen mit dummen und ignoranten Individuen, denen nur ihr eigener Vorteil im Sinne ist. Man muss diese zwingen was zu ändern und das per Gesetz. Wenn diese Gesetze dann aber nicht eingehalten werden, muss man da auch wieder mit Nachdruck dran und es ist allgemein bekannt, dass Petitionen und friedliches störungsfreie Demonstrationen keinerlei Wirkung zeigen. Erst wenn es weh tut passiert auch mal was und der Deutsche mit seiner Ideologie des unbeschränkten Rasens mit dem Auto ist nunmal genau hier zu treffen. Man ist hier aber stolz drauf mit Ländern wie Afghanistan, Libanon, Nordkorea und Somalia auf einer Stufe zu stehen ;)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Taurus
das von dir geschriebene kam bei mir irgendwie anders an. Ich wollte dir natürlich nix unterstellen. Entschuldige bitte.

@Filp
In mehreren Bundesländern wurden Wohnungen von Mitgliedern der letzten Generation durchsucht. Kam gerade in den Nachrichten. Da kannst du auch sehen dass sie unter Beobachtung stehen.

Hier noch zum nachlesen. Weiter unten steht im übrigen ganz klar, mein lieber Filp:
"Ihr wird die Gründung einer krimminellen Vereinigung vorgeworfen"


Von mir aus kannst du zu denen halten soviel du willst und das ganze hier so darstellen wie immer du willst und meinetwegen auch versuchen meine Meinung in Frage zu stellen oder mich und ander als ungebildet dar zu stellen, oder was du auch sonst noch so aus dem Hut zaubern willst: Für mich sind und bleiben es Verbrecher.
 

mir

Otaku
Mit wieviel die Staatsanwaltschaften am Ende durchkommen steht auf einem ganz anderem Platt!
Also bleibt auf dem Teppich Leute!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Taurus
das von dir geschriebene kam bei mir irgendwie anders an. Ich wollte dir natürlich nix unterstellen. Entschuldige bitte.

@Filp
In mehreren Bundesländern wurden Wohnungen von Mitgliedern der letzten Generation durchsucht. Kam gerade in den Nachrichten. Da kannst du auch sehen dass sie unter Beobachtung stehen.

Hier noch zum nachlesen. Weiter unten steht im übrigen ganz klar, mein lieber Filp:
"Ihr wird die Gründung einer krimminellen Vereinigung vorgeworfen"


Von mir aus kannst du zu denen halten soviel du willst und das ganze hier so darstellen wie immer du willst und meinetwegen auch versuchen meine Meinung in Frage zu stellen oder mich und ander als ungebildet dar zu stellen, oder was du auch sonst noch so aus dem Hut zaubern willst: Für mich sind und bleiben es Verbrecher.
Genau, wegen 2 Leuten bei denen man den Verdacht hat, dass sie Pipelines sabotiert haben könnten, wird hier eine geplante Bewegung kriminalisiert. Wie oben schon angesprochen, geht es natürlich von Bayern aus und schon in dem ersten Schritt müssten sie zugeben, dass bei der Aktion nicht sauber gearbeitet wurde (Abschaltung der Homepage). Was bei rumkommt wird sich zeigen, die Straßenblockaden sind übrigens nicht der Grund für die Ermittlungen. Es wird wie bei Fällen in der Vergangenheit, z.B. bei linksextremen Gruppen, dieser Paragraph gezogen und erstmal blind losgelegt um die ganze Bewegung zu diffamieren, was bei rumkommt mal sehen, wie bereits gesagt ist es sehr umstritten. Ein Verbrechen ist es nach Definition trotzdem erst bei einem Straftatbestand der ein Strafmaß von mindestens einem Jahr vorsieht.
Aber da du da so locker mit umgehst, bezeichne ich dich jetzt auch als Verbrecher OK? Ach und da ja Terroristen auch Verbrecher sind, kann ich dich ja auch einfach als Terroristen bezeichnen, nicht wahr? ;)
Da hier auch noch eine Gemeinschaft gegrundet wurde, um gemeinsam Straftaten zu begehen, bilden die User hier ja auch noch eine kriminelle Vereinigung. Ich rufe mal in München an, die ermitteln ja ganz gerne mal ;)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Was heisst hier locker umgehen ? Welches Verbrechen ? Ich vermute mal du beziehst dich auf die Aussage dass hier Leute Links teilen und Sachen hochladen. Ich bin weder der Betreiber dieses Forums, noch gehöre ich zu denjeinigen die hier regelmäßig Inhalte hochgeladen haben.

Aber zu deiner Doppelmoral:
Erstens:

hast du garantiert selbst das ein oder andere Mal von den Links anderer profitiert. Das könnte man simpel überprüfen indem man, wenn man Langeweile hat, einfach mal nachschaut wer wo sein Linke drunter gesetzt hat.

Zweitens:
Du bist jetzt schon locker an die 10 Jahre hier aktiv (wollte es in deinem Profil mal nachschauen, aber das verbirgst du ja vor gewssen Leuten, da du anscheinend Geheimnisse hast). Wenn du es wirklich gewollt hättest, hättest du doch schon lange zur Polizei gehen können und dieses Forum dort anzeigen können. Also komm mir bitte nicht mit deiner verlogenen Heuchelei.

Deine letzte Aussage zeigt schon sehr schön wie du dir deine Welt zurecht biegen tust so wie du sie gerne sehen möchtest. Ja, und ruf ruhig gerne mal in München an und vergiss aber nicht dich selbst mit an zu zeigen.

Übrigens Filp:
Gewalt ist nur das letzte Mittel derer die sich mit Worten und dem Verstand nicht mehr weiter zu helfen wissen. Und Androhungen sind auch eine Form von psychischer Gewalt. Mit anderen Worten: Du hast gemerkt dass du mit deinen Argutmentationen nicht weiter kommst, also versuchst du mit Drohungen gegen mich vor zu gehen und deine eigene Meinung durch zu setzen. Aber da zeigt sich mal was für ein niederträchtiges Individum du bist. Aber mit deinen Androhungen kommst du bei mir nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich schließe diese Diskussion, da hier einer den anderen meldet und das immer und immer wieder ...
Das ist keine Diskussion mehr, sondern einfach nur noch Kindergarten zum Teil ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben