[Diskussion] Lieblingsautor?

Cherry10

lacrimae
Meine Lieblingsautoren sind in jedem Falle Stephen King (z.B. die "Dunkle Turm"-Reihe), dann noch Elizabeth George (z.B. die Lynley-Romane) und natürlich noch Diana Gabaldon (z.B. die Highland-Saga).
Dan Brown finde ich auch ganz klasse (z.B. Illuminati, Meteor).

Von diesen Autoren lese ich am liebsten und es wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben ;)

Aber manchmal ist es auch so, dass ich ein Buch lese und nach einiger Zeit den Autor nicht mehr weiß.
Einfach, weil ich vll nur das eine Buch von ihm gelesen habe.
Aber man kann sich ja nicht alles merken ^^
 

vraydak

Gottheit
das ändert sich bei mir immer wieder außerdem gibts da viel zu viele um alle aufzuzählen
aber Sergej Lukinanenko und Simon Beckett gehören auf jeden fall dazu
 

xiartus

blub
stephen king wegen seiner dunklen turm reihe
ansonsten gefallen mir stieg larsson und frank schätzing noch

und absolut garnicht geht für mich dan brown mit seinem dämlichen verschwörungstheorien in romanform
 

Cyb

Novize
Neben Terry Pratchett hab ich eine Vorliebe für Phillip K. Dick, in Dessen Büchern es meist um Fragen der Realität geht; sich verschiebene, überlappende und wechselnde Realitäten, manchmal auch Unter Einwirkung von Drogen.

In "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" geht es z.B. um eine Droge, welche die Süchtigen durch Zeit und Raum wechseln lässt, bis sie nicht mehr wissen, wo sie sich befinden. "Simulacra" eschäftigt sich mit dem Verhältnis zwischen Androiden und Menschen und wie die Grenzen zwischen ihnen sich auflösen. "Das Orakel vom Berge" ist ein Alternativweltroman, in dem die USA von deutshcland und Japan besetzt sind und in "UBIK" geht es um eine sich auflösende Realität, die nur durch UBIK stabilisiert werden kann.

Verfilmt wurden Blade Runner, Screamer, Minority Report und A Scanner Darkly/Der dunkle Schirm.
 

Ceberus

Scriptor
Bei mir sind es 2 da die reihen von unterschiedlichen autoren geschrieben wurden (voll komisch o,o)
Eric Nylund und William C. Dietz
Warum? Weil SIE HALO GESCHRIEBEN haben :twinkle:
 

malacay

Novize
Lieblingsautor ist echt schwer..gibt aufjedenfall mehrere
also erstmal...
Kai Meyer (Die fließende Königin)
Ralph Isau (Neschan-Triologie)
Andreas Steinhöfel (die Mitte der Welt)
Walter Moers (Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, Rumo)
Maurice LeBlanq (Arsene Lupin-Reihe) ok, der ist definitiv mein Favorit :lovelove:
achja, Schiller nicht zu vergessen
und Goethe, weil ich Faust 1 liebe^^
dann noch..
Klaus Mann
Heinrich Mann
Friedrich Dürrenmatt..
nagut, fallen mir sicher noch nen haufen ein
aber ich denke es reicht erstmal^^
 
Mein Lieblings Autor ist auch Markus Heitz, er schreibt gut Action betont, präzise und ausführlich und es gibt in jedem Buch etwas was Dinge in den vorherigen Büchern der Reihe erklärt
 

Furby

Novize
Zu meinen Lieblingsautoren zählen momentan Hesse, Kafka, Heinrich Mann, ein "scheinbar jüngerer Hase" Dürrenmatt und einen ganz besondern Platz hat bei mir der Walter Benjamin.
 

Soji

Gläubiger
Meine Lieblinge sind: Hesse, Goethe, Kafka, Wilde, Brecht, Dürrenmatt, Garder, Balzac, Camus, Tolstoi, Dostojewski, Turgenjew, Hafis, Rumi, Saadi, Machiavelli, Hobbes, Locke und viele viele mehr^^.
 
Oben