[Diskussion] Lieblingsautor?

Fire4ngel

Novize
Also ein Lieblingsautor habe ich nicht.Ich lese das was mir gerade so gefällt.
Zur Zeit bin ich an dem Buch "Das verlorene Symbol" von Dan Brown,finde seine Bücher sehr gut gemacht!
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Mein Lieblingsautor ist zur Zeit William King mit den Gotrek und Felix Büchern ^^
find die zwei einfach genial ;)

aber so etwas wie nen Lieblingsautor/Bücher gibts bei mir nicht, sind einfach zu viele davon XD
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
[ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Eschbach]Andreas Eschbach[/ame]
Seine Bücher und die verfilmungen haben mir bisher am meisten gefallen
bsp: Das Jesus Video

mfg GematriA
 

chiptrick

Novize
Also für mich Eindeutig Patrick Rothfuss,
mit seinem Buch "Der Name des Windes",
hat er ein Meisterwerk des FantasyGenre geschaffen.
Und sich in meinen Augen mit anderen Legenden wie JRR
auf eine Stufe oder höher gestelllt.

Der Schreibstil ist einfach herrlich und seine Art Geschichten zu
erzählen lässt selbst die kleinste nebensächliche Handlung spannend wirken,
wobei man sagen muss, ich rede hier von der Englischen Original Fassung
die Übersetzung ist keinen Cent wert !!!!!!!!!!!!:stfu:
 

masterkane

Gläubiger
Also mein jetziger Lieblings Autor ist [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Brooks[/ame] seine Bücher sind einfach Genial geschrieben aber bei weitem nicht ernst zunehmen XD Liebings Werk ist World War Z: An Oral History of the Zombie War , ein super Buch^^:twinkle:
 

Cursedraven

Prophet
Hmm kann mich bei meinen Büchern nicht so recht entscheiden, aber meine absoluten Favoriten sind Markus Heitz mit der Zwergen-Reihe und Bernhard Hennen mit der Elfen-Reihe.
 

Memeko

Gottheit
Noah Gordon, er hat mich mit seinem Meisterwerk ''Der Medicus'' überzeugt, da seine Schreibweise sowohl einfach zu verstehen jedoch auch sehr tiefgründig ist. Er hat eine Liebe zum Detail und naja und das Buch überzeugt vor allem durch die Packende Erzählung über den Protagonisten und seinen Werdegang.
[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Medicus[/ame]
 

Tajun

Novize
Also mein Lieblingsautor zur Zeit ist Gav Thorpe mit seinen Werken rund um das 40k Universum, speziell Angels od darkness. Einzige Problem falls das wer lesen möchte nahezu alle guten Werke sind nur in Englisch erhältlich aber trotzdem besitze ich über 20 dieser Bücher. Mich fasziniert dieses Universum irgendwie.
Zusätzlich fidne ich die Reihe um Ryan von Tom Clancy seeeeeeeeeeehr gelungen, also im auge des tigers, echo aller furcht und die anderen 2 werke die mir grad nicht einfallen wollen:hot:
 

Xerebrus

Ordensbruder
Tolkin ist für mich ganz vorn, nicht nur das Werk HdR ist toll, die gesamte Welt die er erschaffen hat ist einfach toll und wird wohl noch sehr lang die Fantasy schreibung beeinflussen.
Hohlbein ist ein toller Fantasy Autor. Ich mag bei weiten nicht alle seine Bücher und imo gibt es viele qualitative Schwankungen, allerdings hat er einen guten Schreibstyle und fesselnde Geschichten.
Heitz ich bin erst recht spät, durch das Buch die Albae, auf ihn gestossen aber er schreibt eigentlich genau das, was ich mag und in welchen Bereich ich selber gern schreibe, düstere Fantasy.
Doyle, was gibt es da groß zu sagen, Holmes ist einfach unglaublich fesselnd.
 
Oben