[Frage] Ohnmächtig oder bewusstsein verloren irgendwann mal?

bi9m4rk

Novize
Ja beim sport war bin ich ma weggetreten bei nem kopfball duell da is mir einer in den rücken gesprungen
und ich bin iwie beschissen gelandet hatte auch leichte gehirn erschütterung...war aba nur ne minute weggetreten
und einmal beim rauchen spezieller aba geläufiger sachen bin ich unmächtig vom stuhl gekippt
haha zuerst wurd mein sichtfeld kleiner und schwarz weiss und denn wurde die musik leiser...und weg
meine kollegen hatten voll schiss wollten zuerst einfach abhauen nett...
aba bin da auch nach zwei minuten wieder wachgeworden
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ohnmächtig oder bewusstlos nicht wirklich, aber mir ist mal im Bus auf dem Weg zur Schule schwarz vor Augen geworden begleitet von Rauschen in den Ohren. Hab mich dann an die Haltestange geklammert (natürlich Stehplatz) und mich langsam in die Hocke gleiten lassen. Nach ein paar Minuten, pünktlich zu meiner Haltstelle, wars wieder vorbei. War ne komische Situation, hab natürlich Panik bekommen, aber ich konnte ja schlecht um Hilfe fragen, da ich die Menschen um mich rum weder sehen noch hören konnte, niemanden kannte und damals schon total soziophob war :D Obwohl meine Ärztin paar Wochen später, als ich das am Rande erwähnt habe, niedrigen Blutdruck festgestellt und mir Kreislauftropfen verschrieben hat mit der Bemerkungen, das sowas wahrscheinlich häufiger vorkommen könnte, ist es aber bis heute nicht wieder passiert.
Naja und in der Grundschule hab ich mal in der Pause einen Fußball genau zwischen die Augen bekommen und konnte paar Minuten lang nichts sehen. Wurde zur "Krankenstation" (Liege im Flur vorm Sekretariat ò.o) geführt, musste da ne Weile rumliegen bis alles wieder iO war und dann ab zurück in den Unterricht.
Ansonsten hatte mein Gehirn in letzter Zeit immer mal wieder kleine Aussetzer die nur den Bruchteil einer Sekunde gedauert haben. Angefangen von "ich rangel mit einem Kumpel um einen Sofaplatz und knalle im nächsten Moment auf den Boden" bis hin zu "ich verrühre Kuchenteig und stecke im nächsten Moment mit der Hand im Handmixer" ò.o
Aber alles in allem nichts ernstes.
 

Araragi

Novize
Ist mir bisher einmal passiert. Ist allerdings eine etwas heikle Geschichte.

Ich war damals noch ca. 15 und noch ziemlich dumm. Ich habe ein heißes Bad genommen und vermutlich hatte ich ohnehin schon einen etwas kaputten Kreislauf. Damals habe ich keinen Sport gemacht und hatte noch zusätzlich eine schlechte Ernährung. Nach knapp 10 Minuten im Wasser liegen wurde mir leicht schwindelig. Also habe ich das Fenster aufgemacht um etwas Luft zu schnappen. Kurz bevor ich ohnmächtig wurde hatte ich ein Gefühl als ob die Schwerkraft zunehmen würde und ich runtergezogen werde.

Als ich aufgewacht bin, dachte ich, ich würde im Himmel fliegen. Ich habe gemerkt wie ich gepackt und nach oben gezogen wurde. Kurz darauf wurde es mir klar. Ich bin mit dem Kopf gegen die Wand geknallt und ins Wasser gefallen. Zum Glück konnte man den Knall durch die ganze Wohnung hören. Wäre ich nicht vorher aufgestanden um das Fenster aufzumachen, würde ich jetzt wahrscheinlich friedlich unter der Erde liegen. Für meine Eltern war das bestimmt ein Riesenschock, da in unserer Familie 1.ten Grades bereits schon zwei Angehörige ertrunken sind.



Mir fällt noch ein, ich bin einmal kurz beim Jiu-Jitsu Training weggetreten für 2 Sekunden. Das lustige war, dass ich in keinem Würger o.ä. war sondern einfach nur im Schwitzkasten (ja wir waren damals noch richtige noobs). Mein Partner hat das garnicht gemerkt, dass ich weg war. Ich allerdings, fragte mich nur "WO zur HÖlle bin hier". Das war wirklich nur zu geil ^^
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Hey, ich hab auch mal das Bewusstsein verloren, meine Schwester und ich sind auto gefahren , es war Winter als genau kurz nach Weihnachten ,grad auf dem Rückweg vom MTZ in Sulzbach (kennen wahrscheinlich nicht viele , ist ein Einkaufszentrum vor Frankfurt). Also meine Schwester ist über die Landstraße gefahren , wir sind dann auf einer glatten Fläche mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen und sind ein paar Meter mit dem Polo ( das Auto gehörte meiner Schwester , totalschaden )geflogen ( hab das gar nicht mitbekommen, war wohl da schon weg, ist mir auch nie wieder eingefallen). Das nächste woran mich dann erinnere ,das mich das 2 Leute vom Krankenhaus aus dem Auto gezogen und in den Krankenwagen getragen haben, meine Schwester hat keine Verletzung, ich hatte eine Wunde am Kopf die genäht wurden müsste, hat auch nix weh getan.
Als dann die Wunde soweit behandelt wurde, müsste ich dann ein paar Tage im Krankenhaus verbringen, das einzige Problem ich schlafe normal auf dem Bauch und die Wunde am Kopf ging das net so gut , wie sonst, als dann endlich eingeschlafen bin, kam das ein Pfleger und müsste mir um 23 Uhr mir blut amnehmen (war nicht begeistert von).

Ich hab heute noch die Narbe vom Unfall ( sieht man kaum, die Haare verdecken das ganze) und meine Schwester hat sich den Unfall als römische Ziffern auf dem Arm tätowiert.

MFG

Salvatore
 

守形 英四郎

Gläubiger
Das einzige was mir schon öfters passiert ist dass ich nachdem ich mal 10h ohne Pause gesessen bin und dann schnell aufgestanden bin nen Kreislauf zusammenbruch hatte, ist voll krass, da bin ich aufgestanden, halt mich noch an der Leiter von meinem Hochbett an, und mir wurde völlig schwarz vor den Augen und ich hab noch versucht mich an der Leiter festzuhalten, aber da hat mich dann jegliche Kraft verlassen und ich bin zusammengebrochen, ein paar Sekunden später konnte ich dann wieder sehen und wieder aufstehen, ist mir bis jetzt schon 3 oder 4 mal passiert, mittlerweile steh ich langsamer auf^^
 

blibb

Scriptor
So richtig Ohnmächtig wurde ich nur einmal...
Ich glaube es war in der 8 Klasse, da war ich mal zu spät dran und raste mit dem Fahrrad in die Schule. Auf dem Weg dahin musste man über eine Kreuzung fahren und da ein Helm tragen ja uncool ist, trug ich keinen. Den Rest....könnt ihr euch ja denken.... Ich wurde von einem kleinen Bus angefahren xD
Naja den Insassen ist wenigstens nichts passiert und ich und mein Fahrrad haben beide überlebt aber es war trotzdem nicht sehr amüsant.
 

Isaac2000

Gläubiger
Ich werde ohnmächtig wenn ich mein eigenes Blut sehe. Das lustige dabei ist, dass ich generell keine Angst davor habe. Musste sogar schonmal Erste-Hilfe bei einem Autounfall anweden und da passierte nichts.
Jedenfalls war ich am Karrotten hacken als ich mir in den Zeigefinger schnitt...so bis zum Knochen. Das hat natürlich ziemlich geblutet aber Schmerzen hatte ich keine. Ich starrte so ein paar Sekunden auf den blutenden Finger und zack war ich weg. Das nächste mal als ich aufwachte lag ich im Krankenhaus. Ein Freund von mir wollte etwas abholen, was er bei mir vergessen hatte und sah mich durchs Küchenfenster auf dem Boden liegen, also hat er den Krankenwagen gerufen. Der Arzt meinte ich war 30 Minuten bewusstlos.
Am Anfang dachte ich es lag am Blutverlust durch den Schnitt aber als ich Monate später zum ersten Mal Blut spenden gegangen bin und sah wie mein Blut durch die Röhrchen floss, sackte ich auf dem Stuhl zusammen.
Seitdem weiß ich dass ich Angst vor meinem eigenen Blut habe.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ja ich war mal ohnmechtig und zwar war das vor ca. 4 jahren bei einem motorradunfall auf der autobahn wo mein vater ein auto überholen wollte und da die fahrerin auch die spur wechseln wollte naja ich sag mal so ich erinnere mich nurnoch wie ich über mein vater geflogen bin und 3 oder 4 mal den himmel und den aspalt gesehen habe gut geschätzt auf jedenfall hatte ich gute protektoren am rücken ich lag zwar auch im krankenhaus aber mein vater hat es seitem mit der bandscheibe und ich hab auch rücken ^^. aber dieser vorfall hindert mich nicht daran bald den motorradführerschein zu machen
 

Blub776

Gläubiger
Bei mir wars beim Hallentraining. Wir haben Fussball gespielt und ich bin gesprungen um den Ball abzuwehren. Dabei hab ich wohl mein Gewicht nach hinten verlagert und zusätzlich den Ball vor die Brust bekommen, sodass ich nach hinten gekippt bin. Da muss ich wohl kurz weggetreten sein, denn ich erinnere mich nurnoch daran wie ich auf dem Boden lag und die Anderen um mich herum standen. An den Aufprall oder die kurze Zeit danach erinnere ich mich nicht.
 

MatriX44

Novize
Viermal bisher. Davon zweimal in der Kirche noch vor der Kommunion. Das dritte mal war vor dem Religionsunterricht. Lehnte mich wie immer an die Wand und plötzlich wurde mir schwarz vor Augen. Aufgewacht war ich dann mit einer Platzwunde und vollgebluteter Jacke neben der Heizung. Anstatt einen Krankenwagen zu rufen, bekam ich ein Taxi, wo ich dann noch ausgemeckert wurde, weil ich den Sitz vollgeblutet hatte. Leichte Gehirnerschütterung und eine Platzwunde war die Folge des ganzen.
Vierte war bei einem Verkehrsunfall mit dem Motorrad, bei dem ich mich auf nasser Fahrbahn auf die Nase legte, wovon ich aber nichts mitbekam. Erinnere mich nurnoch daran, wie ich wenige Meter vor einem LKW mit Warnblinklicht lag. Zum glück war mir nichts passiert. Lediglich die Maschine hatte es mitgenommen gehabt.
 

baros

Novize
Ich wurde einmal bei einer Blutabnahme fast ohnmächtig. Nachdem die vier Behälter voll waren, wurde mir aufeinmal so schwindelig und mein rechter Arm war total schlaff. Die Ärztin versuchte mich mit ein paar Fragen zum sprechen zu bringen aber das gelang nur noch teilweise so weggetreten war ich. xD Daraufhin meinte die Ärztin ich solle ein wenig mit den Beinen strampeln. Das habe ich dann auch gemacht und dann gings mir auch langsam wieder besser.
 

qwertyz

Novize
1. Ich habe keine Diabetes o.ä. aber mir wurde auch mal schwarz vor Augen und so habe ich danach meinen Arzt besucht. Dieser teilte mir mit, dass ich wohl unterzuckert war und deswegen fast ohnmächtig geworden wäre.
2. Nachdem ich mit einer Freundin gekifft, etwas getrunken und wieder etwas geraucht habe wurde mir weiss (nicht schwarz) vor Augen und ich musste mich hinlegen, fühlte sich fast an wie ohnmächtig werden nur noch eine Nummer härter. Daher nie kiffen und trinken im Mischmasch...
 

maniac68

Novize
Ja einmal ist es passiert das ich Ohnmächtig geworden bin. Es war ein ziemlich heisser Sommertag und ich stand glaube ich mal zu lange unter der Sonne. Als ich dann Abends zu Bett gehen wollte hat sich irgendwie alles gedreht. Ich hatte absolut keine Kontrolle über meinen Körper, aber irgendwie habe ich wenigstens meine Fallrichtung einigermaßen in Richtung Bett steuern können. Ruckzuck war ich weck und bin dann erst am Morgen aufgestanden, war schon krass!!! Echt ein beschissenes Gefühl!!!
 

karl33_3

Gläubiger
Leider ja,

das erste mal gott sei dank beim Arzt, (grummel welcher mir ein Schmerzmittel verordnet hatte welches ich nicht vertrage obwohl ich es gesgt hatte! Gott in Weiß eben) Arzt und Sprechstundenhilfe im Rennmodus.
Danach schon ein paar mal jedes mal durch zu hohen Blutdruck (jetzt Medis leider) und das macht keinen Spaß wenn es einen von den Beinen haut.
 
ich bin nur einmal ohnmächtig geworden und zwar bei nem kumpel, weil ich mich in seinem pool mit irgendwas geschnitten hatte xD porzelan oder so
das nze wasser war rot und auf einmal höre ich nur noch wie mein freund mich ein paar mal ruft und dann war ich weg ..
ich glaub knapp ne stunde später bin ich dann im krankenhaus aufgewacht xD naja war nichts ernstes bin am selben tag wieder rausgekommen , aber war ne blöde erfahrung ^^
 
Oben