[Frage] Ohnmächtig oder bewusstsein verloren irgendwann mal?

Marks2105

Novize
Lustige Geschichte:
Ich war mal Zivi im Rettungsdienst als es noch Zivis gab. Einsatz in ner Kneipe. Person mit Herzproblemen irgendwas in der Art. Wir hingefahren, rein, der Laden proppenvoll, kein Patient da. Wir wieder raus, die drei Stufen am Eingang runter und die Leitstelle per Handy angerufen.

Der Kollege am telefonieren mit der Leitstelle, ich hab mich mit nem Bekannten -zufällig da- unterhalten. Auf einmal hör ich ein Geräusch, so ein plätschern... Ich dreh mich um, da pinkelt einer von der obersten der drei Stufen meinem Kollegen vor die Füße. Und zwar in hohem Bogen kurz vor die Füße, dass es wieder hochgespritzt ist auf seine Schuhe. Mein Kollege hat wohl auch das Geräusch gehört dreht sich um (ich werde sein Gesicht nie wieder vergessen :-D) und schreit den Typen an.
Der packt sein "Ding" wieder ein, läuft auf meinen Kollegen zu und schlägt ihn mit der Faust ins Gesicht.
Auf einmal riesen Schlägerei, der Typ und Freunde von dem Typen gegen uns und "normale Gäste" die uns halfen.
Ich hab einen Schlag hinter das Ohr bekommen und war kurz Bewusstlos, vielleicht 5-10 Sekunden. Als ich wieder bei mir bin sah ich zuerst eine Litfasssäule die da stand, danach eine Person die mit gestreckem Bein über mich springt und dem Typen der mich wohl umgehauen hat (?) mit dem Fuß ins Gesicht springt. Das war ein Securitymann von dem Laden wie sich rausstellte.
Naja einmalige Geschichte.
Ein merkwürdiges Gefühl. Man ist einfach kurz weg -Zeitsprung- und der Verstand klart langsam wieder auf.
Unser Auftritt in der Notaufnahme war aber nicht schlecht. Mein Kollege mit Nasenbluten schiebt den Tragestuhl mit nem Schlägereiopfer, ich mit ner Platzwunde hinter dem Ohr zieh die Trage mit nem Schlägereiopfer. Wir mit unseren weißen Klamotten sahen echt schlimm aus :)
 

Karen

Otaku
soho, kann mich nu gänzlich in der Reihe der Bewußtlosen einreihen.
kaum zu glauben, letzte Nacht, direkt vor dem schlafengehen. noch mal kurz ins Bad, plötzlich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. ich freundete mich schon mit dem Gedanken an mich zu übergeben.
unverhofft fand ich mich auf dem Boden wieder, mit leichten Kopfschmerzen.
ich war überrascht zu sehen das die Heizung schief an der Wand hing und die Rohre verbogen.
wahrscheinlich bin ich im Fallen mit dem Kopf auf die Heizung aufgeschlagen, welche aus ihrer Halterung rutschte und damit die Rohre verbog. (ein skuriler Anblick (Klempner war zum Glück schon da um alles wieder hinzubiegen))
war ein echt unheimliches Gefühl sich so plötzlich auf dem Boden wiederzufinden.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Bei mir ist auch wieder einmal dazu gekommen D:
Vor ein paar Wochen auf Arbeit bin ich Stapler gefahren, und ja... Irgendwie war ich dann weg xD
Bin wohl mit dem Stapler gegen ein Hochlagerregal gefahren, und ja xD
Aber hei :DD
Ich lebe noch :D
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Bei mir ist auch wieder einmal dazu gekommen D:
Vor ein paar Wochen auf Arbeit bin ich Stapler gefahren, und ja... Irgendwie war ich dann weg xD
Bin wohl mit dem Stapler gegen ein Hochlagerregal gefahren, und ja xD
Aber hei :DD
Ich lebe noch :D
Wahrnehmungsaussetzer sind übel. Das würde ich ernst nehmen. Ein EEG könnte für Klarheit sorgen. ;-)
 

Siniri

Gesperrt
Ich habe sowas öfter beim Autofahren, so eine Art Sekundenschlaf, nur das es ganz plötzlich kommt.
Dann ist man auf einmal weg, und wacht nach ein paar Sekunden an einer anderen Stelle weider auf, und kann sich nicht mehr daran erinnern, wie man von Punkt A nach Punkt B bekommen ist.
Obwohl auch Kurven ect. auf der Strecke vorkommen könen, total komisch...
 

Graf Zahl

Novize
Es begab sich einmal, dass ich eine schwere Grippe oder sowas hatte, war unter der Dusche, kam raus, erinnere mich nur dass mir leicht schwindelig war... dann gar nichts mehr... bin dann irgendwann später auf dem Boden aufgewacht. Ist so in der Art zweimal passiert, beide Male mit Grippe/Fieber. Das ist aber schon 10 Jahre her, da war ich ein schwächlicher Teenie :D Das erste Mal war ziemlich übel weil ich irgendwie danach nichts sehen konnte (also nachdem ich schon wieder bei Bewusstsein war). Es war Nacht und ich dachte es wäre einfach kein Licht an, bis andere Leute mich angesprochen haben und offenbar normal sehen konnten? Naja egal... ansonsten war ich nie K.O., trotz aller möglichen Sachen, die ich auf die Rübe bekommen habe (Türen, Fußbälle, Schaufeln, ein Treppensturz in eine Wand als Kind...) ... :D
 

Celine

Prophet
Ist mir in der Uni einmal passiert. Mir wurde plötzlich ganz kalt, alles hat angefangen zu kribbeln
und ich wurde ziemlich nervös, weil ich schon ahnte, dass das nicht gut sein kann.

Meine Sitznachbarin hat es zum Glück bemerkt und direkt reagiert, als ich dann weggetreten bin.
War glücklicherweise bisher aber auch das einzige Mal. Stand in der Woche stark unter Stress
und mein Körper hat das dann einfach nicht mitmachen wollen. :-D
 

x00vongola00x

Ungläubiger
Ist mir mal in der Grundschule während der Sportstunde passiert (glaub ich zumindest, ist schon so lang her D: ). Die Aufgabe war, auf diesem Balken drüber zu laufen. Ich war auch ziemlich gut darin.. dacht ich zumindest. Ich war zu übermütig und wollte damit prahlen wie schnell ich über das Ding laufen konnte xD da passierte es dann plötzlich. Ich rutschte aus und knallte volle pulle mit der Seite bzw. Bauch auf den Balken. Naja was genau damals passiert ist weiß ich gar nicht mehr.. Ich erinnere mich aber noch das ich mich der Sportlehrer später, als ich wieder klar denken konnte, gerfagt hat ob ich weiter machen möchte. Nach ner kurzen Erholungspause war ich dann jedenfalls wieder fit und stand tapfer auf und zog die Sportstunde noch durch!! Ich Held. ;D Aber seitdem.. hab ich Angst vor diesen.. Dingern.. diesen Schwebebalken .__. SIE SIND BÖÖSE!!
 

Graf Zahl

Novize
wie das funktioniert, ohne äußerliche einwirkung, werde ich nicht sagen..
später im laufe der zeit habe ich herausgefunden, dass das eventuelle schädigungen am
hirn verursachen kann - deswegen werde ich hier kein "how to" abgeben.
Ich glaube dieser Trick ist bei allen die in den 2000'ern in die Schule gegangen sind, sehr bekannt XD war ja sehr verbreitet, wie das heute ist weiss ich net.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich glaube dieser Trick ist bei allen die in den 2000'ern in die Schule gegangen sind, sehr bekannt XD war ja sehr verbreitet, wie das heute ist weiss ich net.
Es gibt etliche Möglichkeiten, gewollt ohnmächtig zu werden. Von daher bin ich mir gar nicht so sicher, ob ihr überhaupt das Gleiche meint. Ich z.B. kenne den Trick nicht, bzw. kann mich nicht dran erinnern, bin jedoch in den 2000ern zur Schule gegangen.
Eine Möglichkeit ist z.B., sehr schnell ein- und auszuatmen (Hyperventilation). Dadurch sinkt der CO₂-Spiegel im Blut erheblich und wenn man nun die Luft anhält, bekommt man aufgrund des zu langsam steigenden CO₂-Spiegels kein Atemnot-Gefühl (die wird beim Nicht-Asthmatiker nämlich nicht durch Sauerstoffmangel ausgelöst, sondern durch einen zu hohen CO₂-Spiegel) und kann daher leicht in Ohnmacht fallen.
Ansonsten hab ich grad noch bei Google 4 weitere, z.T. ähnliche, Techniken gefunden.

L_Yukan schrieb:
wie das funktioniert, ohne äußerliche einwirkung, werde ich nicht sagen..
später im laufe der zeit habe ich herausgefunden, dass das eventuelle schädigungen am
hirn verursachen kann - deswegen werde ich hier kein "how to" abgeben.
Was zu Zeiten von Google eh Schwachsinn ist. Grundsätzlich finde ich das auch nicht problematisch. Wer es ausprobieren will, wird sowieso einen Weg finden, und man verteilt hier ja keinen Bausatz für eine Bombe. Vom Dach springen kann man z.B. ganz ohne Erklärung und das ist viel gefährlicher als ohnmächtig zu werden.
Solche Sprüche haben nur sowas "hihi, ich weiß was, was du nicht weißt und ich sags dir nicht!"-mäßiges.

@Topic: War noch nie ohnmächtig.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm ja waren schon paar male die ich ohnmächtig war ,erst letztens nach dem Training warscheinlich zu Heiß geduscht oder so und zack war ich auf dem Boden.Ansonsten auch einmal wegen einer Prügelei ,hatte ein ordentlichen Schlag abbekommen und war für paar sekunden weg naja passiert.
 

tompace

Novize
Ich habe sowas öfter beim Autofahren, so eine Art Sekundenschlaf, nur das es ganz plötzlich kommt.
Dann ist man auf einmal weg, und wacht nach ein paar Sekunden an einer anderen Stelle weider auf, und kann sich nicht mehr daran erinnern, wie man von Punkt A nach Punkt B bekommen ist.
Obwohl auch Kurven ect. auf der Strecke vorkommen könen, total komisch...
Das ist hoffentlich nciht Dein Ernst, oder? Von der Verkehrsgefährdung wäre mir das wirklich zu heikel, wenn ich weiss, dass ich am Steuer so ne Art Sekundenschlaf habe.

Bist Du da weg, oder ist das nur so eine Art betrunken sein? Bist Du schon einmal im Graben aufgewacht?
 

kkbox87

Scriptor
Also bei mir waar das erste und EINZIGSTE mal bei wer könnte es ahnen .....ALKOHOL :dark: Auf ner Geburtstagfeier von meiner Schwester :$.
Naja so Dumm wie man ist wenn man getrunken hat macht man blöde Sachen also sind ich und ne freundin raus und haben rumgeblödelt :P :hot: dann bin ich irgendwie (fragt mich aber nicht wie) hingefallen und hab mir die Birne angestoßen :twirly:
Und 1 Tag später :D wurde ich im Krankenhaus wach und das erste Kommentar was ich loswerden musste war: Was für ne Geile Party :D

Thia so bin ich eben :D
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
An der Grundschule hatten wir Jungs - und einige Mädchen so ein Spiel, das einen in Ohnmacht fallen lässt. Es dauerte eine Weile, bis der 'Direx' das Spiel verboten hat, weil Menschen dabei gestorben sind. Natürlich war die Obrigkeit der Spielverderber. Allerdings kommt es nicht gut, wenn an einer Behindertenschule die Schüler einander einen Sauerstoffmangel des Gehirns herbeiführen, wo es den Kindern eh schon übel genug geht.
Ohnmächtig werden, fand ich mit 10 ziemlich aufregend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben