[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Charaktere sind mit großem Abstand mein Hauptbetätigungsfeld. Allerdings bemühe ich mich seit einiger Zeit, zumindest etwas Hintergründe und/oder Umgebungen mit in die Bilder einzubauen. Meist fällt das eher simpel und überschaubar aus, aber ich arbeite daran xD Danke jedenfalls für deinen netten Kommentar! :)
 

dillerkind

Stamm User
Heyo... Hier die finale Fassung zu dem im Dezember geposteten Line-Art. Da es mit Schnee diesen Winter ja bisher nicht so weit her war, dachte ich, ich mach einfach wieder was sonniges draus :D Im Blog gibts noch eine alternative Farbversion.

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Finde die bilder gut.

Ich habe mir beim ersten in deinen Blog beide Farbvarianten angesehen. Mir sagt da aber keine so richtig zu. Bei der ersten ist die Farbüberlagerung zu kräftig, bei der zweiten sind die Farben zu intensiv. Bin mir sicher das ein Kompromis aus beiden das beste wäre.

Beim zweiten Bild: Ja, was soll ich sagen? Gewohnt gute Leistung.

Du arbeitest ja immer im sehr hellen, warmen Farbspektrum. Vielleicht kannst du dich ja mal im Gegenteil versuchen.
 

dillerkind

Stamm User
Huch, ist das mit den Farben doch jemandem aufgefallen?!? :D Ja, stimmt wohl. Mit solchen Farben fühle ich mich insgesamt am wohlsten. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier. Langsam sollte ich mal eine Liste anlegen mit all deinen Hinweisen und Vorschlägen.. weil ich einige weiter zurückliegende schon wieder vergessen habe. Wie immer besten Dank für dein Feedback!
 

Dr.Stegosaurus

Scriptor
Ich muss sagen, mir gefallen deine arbeiten wirklich sehr gut, hast du dir das alles selbst angeeignet würde mich interessieren. :)
Was ich besonders "feiere" ist dein Wolkenschloss. Welche Maße hat das Bild denn im Orginal? Würde mir das eventuell sogar gerne an die Wand hängen, sofern das gestattet ist. :)
 

dillerkind

Stamm User
Hey.. Freut mich, dass dir mein Kram gefällt. Das Bild mit dem Schlösschen ist im Original.. *Trommelwirbel* .. exakt so groß wie du es hier siehst. Ist ein Pixelbild mit 450x540 Pixel Größe und einer 32-Farben-Palette. Wenn du nicht ein derber Hardcore-Pixel-Freak bist, wirst du dir sowas wohl eher weniger an die Wand hängen, da die Pixel entweder riesig ausfallen oder extrem matschig weichgezeichnet würden. Danke jedenfalls für das Lob!

Und um deine andere Frage zu beantworten: ja, ist selbst angeeignet. Kurse oder dergleichen hab ich nicht besucht und hätte ich glaube ich auch nicht die Geduld für. Bzw glaube ich, dass mir sowas ziemlich viel Spaß an der Sache verderben würde. Ich stümper lieber auf eigene Faust drauf los und versuche, aus dem jeweiligen Medium einfach so für mich das beste rauszuholen, ohne Anleitung von anderen Menschen. Etliche Jahre hatte ich fast ausschließlich mit Blei-/Buntstiften hantiert, dann um 2009 mit Vektorgrafik angefangen, was sich seitdem auch mehr und mehr zu meinem Hauptbetätigungsfeld entwickelt hat. Nebenbei mach ich aber gerade in den letzten Monaten auch wieder verstärkt in Pixelgrafik. Das ging vor etlichen Jahren zunächst damit los, dass ich mich auch am Basteln von kleinen Spielen versucht hatte und dafür Grafiken brauchte. Mittlerweile mache ich das meist losgelöst von Spieleprojekten, einfach als eigenständige Bilder (wie z.B. das Schloss oder das Schießeisen weiter unten).

Okay, war vermutlich viel mehr Info als gewünscht/erwartet. Ich hoffe aber, deine Frage ist damit erschöpfend beantwortet :)

----------

Hier eine Skizze von vor zwei Wochen oder so.


Und hier nochmal was pixeliges. Eine kleinere Version hatte ich vor etwa einem Monat im Blog gepostet. Beide verwenden die gleiche 12-Farben-Palette. Um Praktikabilität gings mir beim Design ganz augenscheinlich nicht :D

 

dillerkind

Stamm User
Hier mal wieder was kleines, da ich in letzter Zeit nicht sonderlich viel Bilderkram fertiggestellt habe; genau genommen nur Pixelzeug das (noch) nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist. Am Wochenende will ich aber endlich mal wieder Inkscape hochfahren und was hübsches mädelsmäßiges anfangen XD Aber alles zu seiner Zeit. Hier jedenfalls erstmal dieser freundliche Herr. 160x160px, 11 oder 12 Farben.. ich erinnere mich nicht mehr genau ^^;


Schönes Wochenende allerseits!
 

dillerkind

Stamm User
Heyo Leute! Weiter gehts... So sieht das Ding vom Teaser in seiner ganzen Vollständigkeit aus. *hüst* schmutzige Version im Blog *hüst*

 

dillerkind

Stamm User
Och... eigentlich nicht. Meine Pläne, irgendwann doch mal wenigstens einen kurzen Comic zu zeichnen, hab ich mittlerweile fast vollständig aufgegeben. Der Gedanke kam mir über die Jahre immer mal wieder, bis heute hab ichs aber nicht auf die Reihe gekriegt. Mir fehlts einfach an gängigen Story-Ideen und ehrlich gesagt auch ein wenig an der Motivation (und Zeit) für ein umfangreicheres Projekt. Einzelbilder liegen mir eher. Tut mir leid...
 

nik

Artist
VIP
Schade, ich glaube, das du ein echt hübsches Heftchen kreieren würdest.
Hätte ich zu gerne in meinem Regal. ;)
 
Oben