[Sammelthread] Tera Online

BoneBoy

Novize
Ja das denk ich halt auch, dass man wirklich viel Freizeit braucht, sonst lohnt es sich nicht wirklich.
Aber das sind immer so Entscheidungsquälereien.
 

Mimimeyou

Gläubiger
Spiele vielleicht seit einem Monat Tera und es gefällt mir richtig gut, auch wenn Frogster mit seinen billigen Servern auf viel Geschrei stößt. Und das man viel Freizeit braucht, stimmt nicht ganz. Mit den ganzen Quests, die du da hast lvlst du eigentlich sehr sehr schnell, später gehst du permanent in Inis rein und versucht dir dein Endcontent auszuschmücken. Und da immer neue Sachen erscheinen wirds letzendes nicht langweilig. Die Timecards kannste dir auch in Geschäften wie Gamestop holen. Hab mir eine für 24 Euro geholt, insgesammt 60 Tage. Für Leute, die Arbeiten und auf Sachen wie Alkohol und Zigaretten verzichten (xD), die können sich die Spielzeit auch mal gönnen. xD

P.S: Mal davon abgesehen, dass im Moment sehr oft die Server crashen und man neben den 30 Tagen freie Spielzeit, die man beim Kauf des Spieles bekommt, auch noch zusätzlich Tage gut geschrieben bekommt. Dadurch ist mein Monat noch nicht mal zu Ende. :D

Was aber einen schon auf die Nerven geht, dass vieles noch unbalanciert ist und Frogster nicht in der Lage ist, Bugs zu beheben, die bei anderen Publishern schon längst behoben sind. Außerdem hat Frogster ja seinen eigenen Shop und wenn man sich dort das Spiel geholt hätte, bekommt man extra Items gut geschrieben und hat da meines Wissens sogar noch gespart ...

Aber am Ende pfeif ich auf die Items, waren immerhin nur Dinge wie Mounts oder Styleheadgears.
 
Zuletzt bearbeitet:

frax

Gottheit
Hm, ich habe seit einigen Monaten ein Auge auf das Spiel geworfen, besonders seit ich vernommen habe, dass es nun Free-to-Play ist. Ein Kumpel von mir suchtelt ja schon lange mit Tera. Die Grafik und das Kampfsystem sind der Hammer! Ich finde es komisch, dass Tera bald auf der Unreal 4 Engine aufsetzen soll (habe ich gehört), wo es grafisch schon so fortgeschritten ist. Es fehlt vielmehr an den Inhalten und spielerischen Möglichkeiten! Weiß jemand, ob sich das Spiel auch in seinem Funktionsumfang noch weiterentwickeln wird? Bis jetzt besteht es nur aus den Standard-Elementen eines MMORPGs: Questen, Instanzen, PVP, Handeln ... Das ist innovationslos und langweilig und leider der Grund warum mich Tera abschreckt. :( Im Prinzip bietet es aber eine hervorragende Basis für ein gutes MMORPG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich hab es auch erst angefangen zu spielen, als es F2P wurde, hat sich ja doch eh kaum was geändert von P2P zu F2P. Ausgenommen es gibt mehr asoziale Gamer. Aber man braucht eben nicht mehr zahlen, wenn man nicht will, oder nicht das Geld für sowas ausgeben will. Abr man kann immer noch ein "ABO" abschließen und ist Club-Mitglied und damit besser gestellt als die Freegamer und Veteranen. Man levelt schneller, bekommt mehr Drops und wird schneller an Gold kommen. Also wenn man nun das ABO abschließt, würde man besser sein, als vorher, wo es nur das P2P-System gab. Manchmal frag ich mich einfach, was Leute (außer der CS) davon abschreckt, F2Ps zu zocken und muss auch feststellen, dass viele schlicht voreingenommen sind. Kennen ein F2P-Game, denken sie, alle sind so. Dem ist aber nicht so. Und Tera F2P ist auch nicht so. Könnte natürlich so kommen, aber ist es noch nicht. Und neben der Grafik, bietet Tera wirklich nicht die großen Innovationen. Aber selbst das recht einfache Questsystem macht schon recht viel spaß und hebt sich von den meißten F2P-Games ab. Ich finde Tera also mit das beste F2P-MMORPG auf dem Markt.
 
Oben