[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das mit dem Zurückstufen macht für mich nur Sinn, wenn man davon auch irgendwie was hat. Vielleicht ist die legendäre Fähigkeit dann doppelt so gut oder so? Alles andere fände ich irgendwie schwachsinnig. Ich stufe doch nicht etwas zurück, was ich in vielen Stunden Kampf und Training so hoch gelevelt habe.
 

Araragi

Novize
Ich finde das Zurückstufen eigentlich garnicht so schlecht. Wie schon bereits erwähnt, besteht der Vorteil darin, dass man neue Sachen ausprobieren kann. Zum Beispiel von einem Krieger zum Magier umskillen.

Man kann jetzt dagegen argumentieren: Aber dann vergeht ja der ganze Spaß am Leveln einer neuen Klasse. Jedoch habe ich momentan weder Zeit noch Lust das Spiel ein zweites mal durch zu spielen. Gerade wenn man bedenkt, dass die Gamer-Community ein immer höher werdendes Alter erreicht, sind solche Dinge die einem Zeit ersparen äußerst wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Patch 1.9 jetzt bei Steam verfügbar

Ab heute können Benutzer von Steam den Patch 1.9 zu Skyrim herunterladen, der „legendäre“ neue Funktionen (siehe unten) und Fehlerbehebungen enthält. Im Verlauf des Monats soll der Patch für die Konsolen erscheinen. Das bringt der Patch:

NEUE FUNKTIONEN

Schwierigkeitsstufe “Legendär”
Legendäre Fertigkeiten – Fertigkeiten von 100 können nun legendär werden. Hierdurch werden die entsprechenden Talente zurückgesetzt und die Fertigkeit fällt auf Stufe 15, wodurch sie sich erneut auf den Stufenaufstieg auswirkt. Somit entfällt die allgemeine Stufenbegrenzung.


BEHOBENE FEHLER

Allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen
Fehler behoben, bei dem Questskripts nicht wie vorgesehen geschlossen wurden.
Gefährten verwenden bessere Waffen und Rüstungen, die sie erhalten.
Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler den Schrei “Wolkenlose Himmel” während der Quest “Der Hals der Welt” nicht erlernen konnte.
Seltener Fehler behoben, durch den Alduin während der Quest “Alduins Fluch” unbesiegbar wurde.
Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler während der Quest “Wettlauf mit dem Tod” im Sarg der Mutter der Nacht feststecken konnte.
Seltener Fehler behoben, durch den geschützte Gefährten durch Giftschaden getötet werden konnten.
Seltener Fehler behoben, durch den bestimmte Aschehaufen wiedererweckter NPCs zurückgeblieben sind.
Seltener Fehler behoben, durch den NPCs und Kreaturen nach der Schnellreise des Spielers nicht wie vorgesehen erneut erschienen sind.
Seltener Absturz beim Betreten der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft behoben.
Seltener Absturz beim Betreten eines Hauses im Besitz des Spielers behoben.
Während der Quest “Die Schlacht um Weißlauf” finden keine wahllosen Drachenangriffe mehr statt.
Seltener Absturz beim Speichern des Spielstands während der Quest “Ein lebendiger Albtraum” behoben.
Fehler behoben, durch den “Zu Ehren der Toten” nicht wie vorgesehen startet, wenn der Spieler gegen Eorlund Grau-Mähne kämpft.
Das Weiße Fläschchen wird nicht mehr verbraucht, wenn es einem Begleiter gegeben wird.
usw.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Mal ne Frage, vielleicht weiß es hier ja einer.
Wenn ich meinen Skill auf 15 zurück setze, bleibt meine Stärke denn gleich? Oder werde ich wieder schwächer weil z. B. mein Einhand-Skill nur noch 15 beträgt? Würde ja ansonsten bedeuten der Skill würde immer stärker und stärker werden (Und man ist ja später schon so übermäßig stark).
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
The Elder Scrolls V: Skyrim – Erweiterungspaket für PC ab 25. Oktober 2013 erhältlich

Bethesda gab heute bekannt, dass das The Elder Scrolls V: Skyrim – Erweiterungspaket am 25. Oktober 2013 erscheinen wird. Das Paket wird dabei alle Add-Ons zum Spiel, darunter Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn. Alle Erweiterungen sind komplett auf Deutsch lokalisiert.
 

KilikaAK08

Gläubiger
Gibts das nich schon o.O? Oder verwechsel ich das grade mit der Legendary Edition die wohl alle Erweiterungen und Skyrim selbst enthällt?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Gibts das nich schon o.O? Oder verwechsel ich das grade mit der Legendary Edition die wohl alle Erweiterungen und Skyrim selbst enthällt?
diese version wird nur die addons beinhalten. die legendary edition beinhaltet wie du schon richtig gesagt hast auch noch das hauptspiel

Die Legendary gibt glaub ich nur als Digitale Version hier ist eine Bundel das man sich z.b beim Media Markt kaufen kann
nein die legendary gibt es auch als normale retail fassung im normalen geschäft
 

Marik

Prophet
Uh, Skyrim soll für Switch erhältlich sein. wie es sich wohl spielen lässt...

Aber ich hab mal ne Frage:
Und zwar habe ich es gerade mal wieder angefangen und gelesen, das das Kaiserreich, die Hauptsreitmacht vom Aldmeri Bund wärend der Belagerung der Kaiserstadt vernichtet hatte.
Wieso hat der Kaiser das Weißgoldkonkordat unterzeichnet, obwohl er ja der Sieger war?
Hätte er aus Hammerfell nicht noch Truppen zuziehen können? Immerhin haben die sich allein gegen den Aldmeri Bund bewährt.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
gelesen, das das Kaiserreich, die Hauptsreitmacht vom Aldmeri Bund wärend der Belagerung der Kaiserstadt vernichtet hatte.
Wieso hat der Kaiser das Weißgoldkonkordat unterzeichnet, obwohl er ja der Sieger war?
Hätte er aus Hammerfell nicht noch Truppen zuziehen können?
Dem Kaiserreich ging es allgemein ziemlich mies und der verlustreiche Kampf um die Kaiserstadt wurde bereits zum Großteil durch Legionen aus Hammerfell und Himmelsrand bestritten.
Immerhin haben die sich allein gegen den Aldmeri Bund bewährt.
Wenn man es so nennen will... Immerhin brauchten sie noch ganze 5 Jahre bis zum Friedensvertrag und hatten einen geographischen Verbündeten, den das Kaiserreich nicht hatte.
Guckst Du hier!
 

Marik

Prophet
Danke. :tralalalala:

Eine Frage hätte ich noch:
Und zwar habe ich das Problem das 2 von den Gefährten mir immer hinter her laufen. Und zwar Vilkas und Varkas. mit Gezogener Waffe, laufen die hinter mir und sprechen mich an. Es weder ne Quest oder sonst was am laufen. Ich komme den zu nahe und dann folgen die mir die ganze Zeit. Bin einmal durch halb halb Weißlauf gerannt um die abzuschütteln und mich mit der Schnellreise aus dem Staub zu machen. Das geht sonst nicht weil da steht das ich von Wachen verfolgt werde.
Ich spiele die PS3 Version fals das irgendwie ausschlag gebend sein sollte.
 
Oben