Heute lief das Nintendo Digital Event zur E3 2014, auf dem wir zum ersten Mal das neue The Legend of Zelda für die Wii U bestaunen durften. In einem Entwickler-Interview erklärte Eiji Aonuma seine Motivation für das Spiel, welches nächstes Jahr erscheinen soll, und lieferte erste bewegte Bilder ab. Dazu gibt es außerdem noch einige Screenshots.
Schaut euch am Besten einfach das Entwickler-Interview selber an:
Entwickler-Interview
Zusammenfassung:
Quelle:
Zelda-Europe
Schaut euch am Besten einfach das Entwickler-Interview selber an:
Entwickler-Interview
Zusammenfassung:
- Aonuma möchte, wie schon Anfang letzten Jahres angekündigt, die Konventionen von Zelda brechen und wieder zu der offenen Welt des ersten The Legend of Zelda zurück. Bei den 3D-Spielen fehlte aber meist das Gefühl der Weitläufigkeit und es waren oft Grenzen gesetzt.
- Uns wird Link auf einem Pferd (nicht Epona!) in einer weitläufigen Landschaft gezeigt. Die Kamera scheint dabei fixiert zu sein.
- Aonuma erklärt, dass man sogar die Berge im Hintergrund erreichen kann. Es soll ein weitläufiges Spielfeld ohne Grenzen sein, wo man in jeder Richtung jeden Bereich erkunden kann.
- Der Spieler hat die freie Wahl, wo er hin will. Rätsel ergeben sich dann, wie er dort hin kommt und was er dort tun möchte.
- Man folgt keinem festen Spielablauf mehr wie in vorherigen Zelda-Spielen.
- Auf einmal taucht ein riesiges Monster auf. Es erinnert an eine Art Oktorok mit spinnenartigen Beinen. Es bewegt sich sehr schnell und schießt mit Laserstrahlen um sich. Es jagt Link durch Ruinen und zerstört eine Holzbrücke, die er versucht mit seinem Pferd zu überqueren.
- Link trägt ein blaues Hemd und gelbe Hosen und er hat einen kleinen Pferdeschwanz.
- Als er sich dem Monster stellt, kämpft er primär mit einen Bogen mit Explosionspfeilen. Er trägt kein Schwert.
- Die Grafik ist eine Art Cel Shading.
Quelle:
Zelda-Europe