[Diskussion] Was haltet ihr von dem High End Notebook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quoar

Novize
Ich hab für meine Schwester nen Notebook gesucht, mit dem man auch die neusten games zocken kann und habe das hier gefunden: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3651

Der hat nen 15.6 Zoll Display, was völlig ausreicht. Außerdem die beste Grafikkarte für 15 Zoll Notebooks, die GeForce GTX260m. Außerdem nen Intel Core i7 Prozessor, ganz neu auf dem Notebook Markt.

Was meint ihr? Ist der gut genung Spiele für wie GTA 4, Far Cry 2 usw. mit mittleren Details und Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nun, ich persönlich halte nix von diesen notebooks.
Die akku-Laufzeig geht da nämlich gegen 0.
und dann must du die ganze Zeit am Netzteil hängen, was ja nicht Sinn eines Notebooks sein sollte...

Aber für die Spiele sollte es schon langen...
zumindestens auf mittlerer Quali.

nun vista ist dabei.
es steht allerdings nur da, dass ein Vista dabei ist, und das es Vista 64bit Kompatibel ist...
schau das da ein 64bit-system dabei ist.

ansonsten ist es wenigstens nicht so ein rießiges 17" Alibi-Notebook ^^

Fazit:
Kann man kaufen...
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
wie schon viele andere es hier im Forum schon geäußert haben sind Laptops nicht die idealsten Spielekästen. Abgesehen von der Hitze und der Tatsache das man immer am Strom hängen muss (vielleicht sogar laut). Ja man kann sich so einen Laptop kaufen aber wenn du etwas zum Spielen willst dann kaufst du dir um so einen Preis (eher weniger weil du nicht so viel ausgeben musst) einen Stand-PC.
Ist jetzt nur meine Meinung. Vom Preis Leistungsverhältnis von dem laptop und einem vergleichbaren Stand-Rechner ist der Rechner vorzuziehen. Ich gebe zu das man mit dem Laptop mobiler ist aber ob das den Preis (und andere etwaig auftretende Probleme) rechtfertigt ist jedem selbst überlasen.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bieten einfach kein Preis/Leistungverhältniss,daher mag ich nicht wirklich High End Notebooks...
aber wenn man nur pure Office arbeiten macht dann reicht jeder billig Laptop,die gefallen mir schon eher auch wenn ihr nur grade mal ein ausreichendes Preis/Leistungverhältniss herscht.
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Das problem bei solchen Notebooks is wie schon geschrieben wurde einfach das miserable P/L verhältnis und die sehr geringe Akkuleistung wenn mal die Power der Hardware gebraucht wird.
Jetzt is die frage! Muss es ein Laptop sein wegen der Mobilität? Oder geht auch ein Desktop-PC?

Bei dem Preis von dem Laptop kann mann sich einen wesentlich schnelleren Gaming-PC zusammenbauen und dann evtl. noch n Netbook dazu fürs mobile surfen o.ä.
 

Absynt

Novize
Also.

1. Wenn du was zm spielen suchst.... kauf dir en PC und kein notebook.

denn notebooks kosten bei gleicher leistung und gleichem innenleben meist das doppelte. dann muss man diese Ständig irgendwo angeschlossen haben das sie nicht nach 2 std ausgehen was nicht wirklich besser is als en pc. Außerdem isses irgendwie unbequem mit der handhabung beim spielen, aber des ist nur meine meinung.


Ich persöhnlich finde das Notebooks eher dazu da sind um im internet zu surfen oder sonst irgendwas zu machen aber zum spielen gänzlich ungeeignet, vor allem wenn der laptop mal alt wird mussu dir en neuen kaufen, beim pc hasse immernoch die möglichkeit aufzurüsten ^^

soviel von meiner Seite ^^
 

Quoar

Novize
Das Ding ist nur, dass meine Schwester keinen Desktop haben möchte. Die Kabel und zu viel Platzverschwendung sind schonmal 2 Gründe, wieso sie keinen Rechner haben will. Außerdem will sie damit auch mobile sein. Das heißt, wenn sie mal zu ihrem Freund fährt, wo sie dann nen paar tage bleibt, will sie auch nen Rechner haben, wenn ihr mal langweilig wird oder so. Naja, da wäre so nen Notebook auch praktischer. Zocken tut sie ja auch so Die Sims 3, Anno 1404 und so, die brauchen ja auch ne gute Hardware.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Spielen ja, für wie lange ist die Frage, bin der Meinung dass das Teil schnell schrottreif ist, wenn man dauerhaft damit zockt.

Ein Laptop hat nie eine mit einem Desktop PC vergleichbare Kühlung von daher wird die Hardware schnell Schrott sein
 

Quoar

Novize
Das mit der Kühlung scheint echt ein Problem zu sein. Sie wird das Notebook zwar nur ein paar mal in na Woche zum Zocken benutzen und das auch nicht lange, aber ich werde da wahrscheinlich fast jeden Tag mehrere Stunden drauf zocken. Aber ich selber will mir in den kommenden Monaten nen eigenen Desktop kaufen, dann werde ich das Notebook nur noch benutzen, wenn ich mal mit meinem Bruder per LAN zusammenzocken will. Danach wird es nur noch meine Schwester zum Surfen, Musik hören, Filme gucken und gelegentlich mal nen Spiel wie z.B. Die Sims 3 zum Zocken benutzen. Aber sie will schon, dass das Notebook mehrere Jahre halten wird. So lange müsste die Hardware dann doch noch halten, oder?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ohne wirklich gute und ausreichende Kühlung wird alles bei der hohen Temperatur während des Spielens innerhalb von kürzester Zeit den Geist aufgeben. Wenn man das Geld hat und es einem scheiss egal ist wie man es "investiert" kann man sich alles holen und damit machen was man will, ich würds halt nicht machen
 

Quoar

Novize
Da sie auf keinen Fall mehr als 1500 Euro ausgeben will und da ich kein besseres notebook für diesen Preis finden konnte, werd ich den einfach mal bestellen lassen. Telepoint ist da Kunde und die können mir das Gerät bestellen. Wenns da ankommt, werd ichs da auch testen können. Wenn alles gut läuft, werd ich dafür bezahlen. Und wenns später mal den Geist aufgibt, kann ichs ja immer noch zurück geben und mein Geld zurückverlangen. Telepoint ist auch nicht weit von hier entfernt, nur ein paar Minuten mit dem Auto. Also, eigentlich könnt ichs ja riskieren.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
tja, man kann dich wohl nicht davon abhalten ^^

Aber wie ich auch schon gesagt hab, sind notebooks eigentlich nicht dafür gedacht, dass man darauf spielt...
Und ich weiß auch nicht, wo du das mit hin nehmen möchtest, denn der Akku wird da nicht die Welt halten - ich schätze mal grob auf max. 3 stunden...

Nun, wenn du mit so einer Einstellung dran gehst, bitte. Mach was du willst ^^
Aber wie Termi schon gesagt hat, könnte bei übermäßigen Spielegebrauch das Teil ziemlisch schnell abrauchen...
 
ich habe davor eine spiele notebook gehabt.. aber stell dir vor da geht was kaputt... wenn keine garantie mehr hast dann kannst du es direkt müll schmeißen denn die reparatur kostet die hälfte der notebook.. ich spreche von Erfahrung.

mfg
Drag

PS: Ich habe mir nun für 500 € ein pc aufgebaut und der geht dermaßen gut... alles nur top sachen drinnen .. ich empfehle es dir selber zusammen zustellen .. dann kriegst du auch das was du haben willst .. nicht mehr nicht weniger
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich habe davor eine spiele notebook gehabt.. aber stell dir vor da geht was kaputt... wenn keine garantie mehr hast dann kannst du es direkt müll schmeißen denn die reparatur kostet die hälfte der notebook.. ich spreche von Erfahrung.

mfg
Drag

PS: Ich habe mir nun für 500 € ein pc aufgebaut und der geht dermaßen gut... alles nur top sachen drinnen .. ich empfehle es dir selber zusammen zustellen .. dann kriegst du auch das was du haben willst .. nicht mehr nicht weniger
joa, die Reperaturkosten sind horrent, wenn mal die Garantie rum ist. Und auch innerhalb der Garantie wird nicht immer alles repariert. Ein paar Sachen sind meistens von der Garantie ausgeschlossen. e.g. kleine Fehler im Bildschirm, etc... (einen Totalschaden des Bildschirms wirst du meistens in der Garantiezeit ersetzt bekommen...)

@Drag:
ja, das ist richtig. einen selbst zusammenstellen ist erheblich billiger.
Aber wie er oben geschrieben hat, möchte er einen Laptop haben und kein Tower.
Zwar gibt es auch "Bausätze" für Laptops, aber die rentieren sich meistens nicht. Und bei der vielen kleinen Technik, die da drin steckt, ist es ziemlich riskant, so ein Teil seber zusammen bauen zu wollen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben