[Diskussion] Was haltet ihr von Dragonball Super so ?

SG1-Atlantis

Gottheit
Die Story mit Black Goku fand ich etwas verwirrend, blicke bis heute nicht wie Son Gokus Körper verloren gehen kann in der Vergangenheit / anderen Dimension und dabei aber dann Son Goku in der Gegenwart weiterleben.
Wenigstens ist der Universal Arc Turnier spannend und mit dem Ultrainstinkt eine neue interessante Stufe aufgetaucht.
Frage mich ob auch Nicht-Saiyajins den Ultrainstinkt meistern können, zumindest schien es so das die Götter diese Stufe kennen (und fürchten)
Black Goku existiert in einer anderen Zeitlinie
Future Trunks musste ja auch die Cyborgs nochmal besiegen, nachdem er aus der Vergangenheit kam und sie dort schon besiegt waren

auch gibt es eine Folge, wo gut erklärt wird, warum Zeitreisen verboten sind (Folge, wo jeder von Shenlong etwas will und Bulma ein bestimmtes Element für ihre Zeitmaschine braucht)
 
Meine Meinung dazu ist, dass es anfangs nicht sonderlich spannend war zwei Arcs zu sehen die in Filmen schon gezeigt wurden.
Da Dragon Ball immer Potential für neue Geschichten hat, hätte man am Anfang der Serie gleich eine andere Story erzählen können.
Für mich wurde es erst mit den letzten beiden Arcs (Future Trunks und Tunier der Kraft) richtig gut.
 
Mir hat Dragonball Super übelst gut gefallen bis auf die 2 ersten Arcs welche die 2 Filme nacherzählen. Den Goku Black und Turnier der Kraft Ark fand ich sehr gut gelungen vorallem das düstere Setting des Goku Black Arcs und die epischen Momente des Turnier des Kraft Arcs. Ebenso hat mir die Charakter Entwicklung von Freezer sehr gut in Dragonball Super gefallen. Was Ich allerdings übelst schade finde ist dass es so gut wie jedes Land geschafft hat die alten original Sprecher für Dragonball Super nochmals zu verpflichten ausser Deutschland. Durch die neuen Stimmen kommt einfach nicht mehr der Dragonball Hype von früher zustande, da man sich immer vorstellt wieviel besser die Synchro mit den alten Stimmen gewesen wäre. Vom Ranking her würde ich Dragonball Super knapp unter dem original Dragonball sehen und Dragonball Z an Platz 1
 

Icebladexxx

Ungläubiger
Ich habe nach den Filmen direkt angefangen, die nochmalige Erzählung dieser also übersprungen. Ich muss ehrlich zugeben die Serie wurde wirklich Woche für Woche besser um dann zum Schluss wirklich Dragonball Feeling zu liefern. Ich muss zugeben der Goku Black Arc war sehr überzeugend und baute zum Schluss für mich leider rapide ab und wurde schnellst abgearbeitet. Sehr schade! Aber spätestens am Ende des Tournament of Power war das alles vergeben :)
 

Hayyel

Ungläubiger
Ich als DBZ Freak bin zwar begeistert, das Dragonball weitergeführt wird, jedoch kann ich mich mit der deutschen Synchro nicht besonders anfreunden. Ich denke die hätten im Stil von DBZ weitermachen müssen.
 

Fernandez

Gläubiger
Der Goku Black Arc hat als einziger überzeugt. Aber auch dieser Arc hatte ganz schwache, abschließende Folgen. Ansonsten gab es zwei Arcs, die die beiden Filme zuvor unnötigerweise nacherzählt haben. Und zwei Turnier Arcs, die trotz starker Momente weit unter ihrem Potenzial geblieben sind. Produktionstechnisch war die Serie auch mau, was wohl an einer sehr schlechten Vorplanung lag. Erst zum letzten Turnier Arc gab es mehrere gut animierte Folgen. Die Charakterdesigns generell waren auch nicht gut. Der Zeichenstil war seltsam und hat definitiv den Charme von Dragonball Z verloren. Die vielen Effekte, Auren, Blur-Effekte und andere Filter gefielen mir auch nicht. Der Nachfolgefilm Dragon Ball Super: Broly lässt zumindest bei der Produktion auf vieles hoffen: Zeitpläne stehen schon 1 Jahr vorher, bereits bekannte Charakterdesigns und Stil gefallen.
 

Yami2Yugi

Novize
Also was ich jetzt schlecht fand war das man die Filme "Kampf der Götter" und "Freezers auferstehung" nochmal in der Anime Serie gezeigt wurden (naja gut für die Leute die es noch nicht gesehen hatten). Aber im großen und ganzen fand ich die Serie gut.
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Die Zeichnungen sehen eher aus wie ein moderner Comic.Mir gefällt dieser moderne Zeichenstil überhaupt nicht.
Auch die Charaktere wie Vegeta der in DBZ immer ernst blieb und sein Stolz als Prinz der Saiyajins hatte macht sich komplett zum Affen, indem er diese Pirouetten auf der Bühne drehte und das nur um Beerus zu besänftigen! In DBZ wäre er lieber gestorben als so ein Theater zu machen.
Auch die neuen Charaktere sind alle lieblos gestaltet und sehen aus als ob man keine Zeit gehabt hätte sich was auszudenken! Nach GT ist DB für mich abgeschlossen.
 

opm002

Novize
Die Zeichnungen sehen eher aus wie ein moderner Comic.Mir gefällt dieser moderne Zeichenstil überhaupt nicht.
Auch die Charaktere wie Vegeta der in DBZ immer ernst blieb und sein Stolz als Prinz der Saiyajins hatte macht sich komplett zum Affen, indem er diese Pirouetten auf der Bühne drehte und das nur um Beerus zu besänftigen! In DBZ wäre er lieber gestorben als so ein Theater zu machen.
Auch die neuen Charaktere sind alle lieblos gestaltet und sehen aus als ob man keine Zeit gehabt hätte sich was auszudenken! Nach GT ist DB für mich abgeschlossen.
Also ich kann DB Super nicht beurteilen, weil ich die Serie noch nicht gesehen habe (steht aber ganz oben auf der Watch Liste!). Aber ich finde, man sollte die Charaktere nicht so statisch sehen. Die Charaktere entwickeln sich ja mit der Zeit. Warum sollte ein grimmiger Kerl nicht auch mal lustig sein dürfen?
 

Lanma

Novize
Dragonball Super ist Dragonball (Z/GT), nur eben hunderte Folgen danach. Irgendwann sollte eine Serie auch mal zu Ende sein und beendet bleiben. Ich will nicht sagen, dass Dragonball Super oder sonst eine der Dragonball Serien schlecht ist. Aber (Endlos)-Anime finde ich nicht toll.
Ist der "finale" "End-Boss" besiegt und Frieden, wird ein neuer Bösewicht erfunden und es geht von vorne los. Freezer, Goldener Freezer, als nächstes kommt Platin Freezer?
 
Oben