[Diskussion] Was haltet ihr von Dragonball Super so ?

aero-rascal

Gläubiger
Servus.
Den Manga an sich finde ich tatsächlich toll.
Hoffe, dass Toei bald, mit weiteren Anime-Folgen um die Ecke kommt. Die Anime-Serie pausiert ja schon sehr lange.
Dragonball muss, meiner Meinung nach, weitergehen. Aber, irgendwann wäre es besser, wenn man die Geschichte um Goku und Co. zu einem epischen Ende bringen würde.
 

zFroZez

Ungläubiger
Moin, ich bin zwar großer Fan und will nicht voreingenommen klingel, aber trotzt der "flaws" hat mir voralem die 2 hälfte von dbs sehr viel spaß bereitet. Und wenn man DBS im "simulcast" geguckt hat, als der UI rauskam, war es umso besser. Ich warte nur auf den Tag, bis der Anime sein Comeback macht!!!!!
 

Novakidd

Novize
Hab echt erst wenig gesehen, aber mir gefällts.. Eine Freundin weigert sich vehement das anzufangen weil sie sich zu Oldschool dafür ist XD. Wenn ich weiter bin und eine sichere Empfehlung aussprechen kann werd ich sie auf jeden Fall dazu überreden.
 

YuriTanima

Novize
Hab ich nie gesehen, hab leider auch Dragon Ball GT nicht gesehen, da RTL2 daraus Schweizer Käse gemacht hat - eine Schande.
Die Fehlenden Folgen müsste man neu Synchronisieren und RTL2 müsste uns eine Entschädigung zahlen.
 

Teekanne

Novize
Bin zwar ein großer DB Fan, bin aber bei Super etwas zwiegespalten.
Habe jetzt zwar nur die erste Hälfte gesehen (und werde mir Super auch zu Ende anschauen), aber ich weiß nicht so recht.
Die Kämpfe sind richtig gut, die Story und einige Charaktere haben weniger Stärken und mehr Schwächen.
Bin trotzdem froh, dass es mit DB weitergeht, aber an DB oder DBZ kommt es bei weitem nicht ran, leider.
 

FurLol

Gläubiger
Finde die alten Folgen besser, ich finde nach Z hätte man schluss machen könne. Es ist ähnlich wie Fast and Furious über seinen Zenit hinaus und hat die Chance fürs ein gutes Ende verpasst.
 

Kiiron

Novize
Den Super Anime hab ich leider nicht gesehen, dafür den Manga jedoch komplett gelesen. Während die Anfänge doch etwas Schwach waren fand ich gerade das Turnier der Kraft sehr interessant aufgebaut, welches mich jedoch mit dem doch recht offensichtlichen Ausgang des Turniers wieder sehr enttäuscht hat. Dafür fand ich den darauf folgenden Arc im Manga extrems gut, dieser hätte in ähnlicher form sicher auch in DBZ exisitieren können. Danach hatte der Manga wieder höhen und tiefen, alles in allem eine solide Experience.
 
Ich gucke gerade die letzte Staffel, weil ich sie damals aus irgendeinem Grund nicht zu Ende geguckt habe. Den Zeichenstil finde ich im Großen und Ganzen in Ordnung, aber es gibt hier und da auch Szenen, wo er mir nicht so gut gefällt. Und Videl hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wiedererkannt. Also für mich hat die gar keine Ähnlichkeit mehr zu der Videl aus DBZ.

Was mich aber am meisten stört, ist eigentlich die Synchro xD Manche Stimmen gefallen mir überhaupt nicht, z.B. Son Goten. Der hört sich so extrem kindlich für mich an, schon fast künstlich. Im ersten Moment dachte ich, da versucht extra jemand seine Stimme zu verstellen. Und erwachsene männliche Charaktere hören sich für mich alle sehr ähnlich an. In DBZ hatte man mit Piccolo, Vegeta, Son Goku etc. gefühlt viel makantere Stimmen. Wenn ich mir jetzt bei DB Super die Augen zu halten würde, würde ich einige Charaktere glaube ich nicht erkennen (mit Ausnahme vielleicht von Beerus und Whis). Also da fehlen mir die alten Stimmen schon sehr.
 

Pitbull

Ordenspriester
Da ich ein sehr großer Dragonball Fan bin sah ich das ganze skeptisch an als es hieß es kommt ein neuer Anime. Kampf der Götter hab ich gesehen fand ihm super, hätte aber auch gereicht so. Die ist gut es sind vllt Kleinigkeiten die man für die Zukunft ändern könnte sprich synchro aber da tickt jeder ja was anderes drin.

Das einzige was mich so etwas getriggert hat ist Goku... Warum?!
Ja stellenweise fand ich seine art sooooo dumm.
Gott wie erkläre ich das jetzt am besten?
Schwierig halt die meisten von euch werden schon wissen was genau ich meine „hoffe ich mal“
Fand ich etwas schade.
Gut jetzt könnte man mit dem Argument kommen das er ja ein Meister in seiner Kampfkunst ist und sich so nicht in die Karten schauen lassen will. Ja kann man sagen für andere wirkt es halt dümmlich.

Bin ja gespannt wie ein Flitze bogen wie es weiter geht :onegai:
wenn es dann weiter geht!!
 

Dope1337

Novize
Verglichen mit DB/DBZ fand ich Super nicht so prickelnd. Ich konnte mich mit den ganzen Angels und Zeno etc nicht anfreunden.
Vor allem war die Art von Goku (wie @Pitbull beschrieben) etwas merkwürdig. Von der deutschen synchro will ich gar nicht erst anfangen…

Ich hoffe dennoch dass DB endlich mal weitergeht *_*
 

TeddyHax

Novize
Der Anime:
Die Bösewichte konnten Frieza, Cell und Boo nicht wirklich das Wasser reichen (Frieza war hier ja einer der Guten). Naja genaugenommen gab es ja nur einen wirklichen Bösewicht in Form von Zamasu. Hit und Jiren waren zwar gute Gegner, dennoch nicht von Grund auf böse.

Der Manga:
Habe ich nicht wirklich verfolgt, habe mir aber den Zamasu/Future Trunks Arc nochmal im Manga angeschaut und fand diesen dort besser umgesetzt, als im Anime. Auf Weiterlesen habe ich derzeit keine Lust und warte ab.

Ich hoffe, dass der Anime bald weitergeht, auch wenn ihm der Manga Jahre voraus ist.
 
Der Anime zur Dragonball Super hat mir echt gefallen was mich weniger gestört hat war der Recap.

Des Battle of Gods Film und der Resurrection f Film.

Da gegen finden ich Zamasu Saga und das Turnier der kraft am besten.

Was mich gestört hat war in Animation in einig Folgen.

Was auch Kaum als Anime bei Dragonball Super erwarten kann ist die Galactic Patrol Prisoner Saga und Granolah the Survivor Saga.

Beim Manga haben mir paar Sachen besser gefallen als im Anime.
 

SladeWilson

Novize
Ich Muss ehrlich sagen ein Toller Anime. Fand ich Sehr gut.
Nur Ich hätte mir die Stimmen gewünscht die Schon Zuvor Zuhören Waren.
Den Anime kann mann sich auf deutsch nicht Ansehen.
Mann Merkt den Neuen Stimmen an ,Das die keine erfahrung haben mit dem Anime.
 

eve84

Novize
Alles nach Z kannst du irgendwie knicken.

Toriyama hat ja ursprünglich bereits Z abgebrochen da er keine Lust mehr hatte und bereits lange Zeit nur noch des Geldes halber weitermachte. Und das ist schon Jahrzehnte her....
 

amerika1453

Novize
Für mich war echt ein Schock.

Ganz ehrlich ... ich war enttäuscht davon als ich realisierte, dass Toriyama "seinen Biss" verloren hatte. Als es angekündigt wurde dachte ich "er ist zwar alt, hat es sicherlich jedoch bestimmt noch voll drauf".

Leider wohl nicht.

RIP Akira Toriyama
 
Oben