[Diskussion] Welches Betriebssystem?

TeddyHax

Novize
Mein erster eigener PC hatte Windows Vista. Mein zweiter PC Windows 8, welches ich sofort auf 8.1 geupdatet hatte, als das raus kam. Auch wenn Microsoft immer wieder nervt, dass ich auf Windows 11 updaten soll, bleibe ich dennoch auf meinem aktuellen PC bei Windows 10.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
soll ja angeblich eh bald win 12 geben aber eigentich hätte es nach windows 10 auch kein neues mehr gebraucht. Finde es eh relativ ätzend das mircrosoft immer wieder versucht usern neue betriebssysteme und office produkte aufzudrängen weil irgendwann der support der alten eingestellt wird.
 

Schleuse

Novize
Ich bin am Überlegen von Win 11 zu PopOS zu wechseln wenn (hoffentlich) im April das neuen 24.04 Release raus kommt.
Bis auf's Zocken macht mir Linux inzwischen einfach mehr Spaß als Windows und was das angeht hat sich ja dank dem Steamdeck und Proton einiges in der Linux-Welt getan.
Ist also vielleicht gar nicht so ein großes Problem unter PopOS zu zocken.
 

Dope1337

Novize
Kann mich noch genau an meinen aller ersten PC erinnern. Das war ein richtig alter Schinken mit Win 95 xD

Danach Windows XP, Vista und 7.
Ersten eigenen Rechner mit Windows 8.1 betrieben und auf 10 aktualisiert.
Jetziger Stand:
Desktop PC mit Windows 11
Notebook mit MacOS Big Sur und Linux Mint (Dualboot)
Notebook mit Windows 10 und Ubuntu (Dualboot)
 

wuselpusel

Novize
erster eigener rechner war natürlich ein DOS rechner. Heute bin ich auf Win11 unterwegs und finde es eigentlich ganz nice. Einen Mac mit Ventura hab ich auch noch.
 

madnnis

Novize
Ziemlich alter thread, aber da er noch aktiv ist: ich nutze Windows 11 Home 64 Bit. Ich liebe das Auto HDR Feature. Da ich viel zocke, schau ich immer nach der best möglichen Qualität.
 
Nutze auch Windows 11 Pro 64-Bit, das Auto HDR von MS ist einfach zu cool. Zudem ist es kaum möglich auf Linux oder Mac VR Titel zu spielen. Bin froh wie gut der Ruhezustand bei Windows 11 mittlerweile funktioniert, hatte bei Windows 10 noch reichlich Abstürze von Spielen oder Apps damit gehabt, jetzt gar nicht mehr!
 

departet

Novize
Auf der Arbeit und privat Win11 Pro. Dazu Proxmox als Host auf dem Homeserver wo viel Debian läuft und ein Root Server mit Ubuntu bei Netcup.
 
Oben