[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Komischerweise bekomme ich ab und zu doch noch Updates, nicht gross aber wohl immernoch hilfreich!
Was auch immer du da bekommst, es sind keine Sicherheitsupdates, denn die sind seit 2,5 Jahren eingestellt.
 
Arch Linux.

Microsoft hat bei Windows 10 gefühlt bei jedem zweiten Halbjahres-Update die Druckertreiber kaputt gemacht und auch sonst ist viel durch die Qualitätskontrolle gerutscht. Mit Windows 11 haben sie durch die Überarbeitung des Kontext-Menüs, weiterer Erschwerung der Nutzung eines lokalen Kontos ohne online Microft-Konto und den Wegfall der klassischen Taskleiste jegliche Motivation in mir zerstört, das jemals nutzen zu wollen.

Durch den Release des Steam Deck hat Valve außerdem einen großen Schritt in Richtung Gaming unter Linux gemacht, so dass jetzt Arbeiten und Spielen möglich ist.

Mit MacOS werde ich einfach nicht warm. Gefühlt wurde da die meiste Design-Zeit rein gesteckt, um Individualisierung und Optionen zu verstecken.
 

ShizukaXVI

Gläubiger
Beim 1. Post geht's ja noch um Windows 7, wie sweet x3
Und vor allem nostalgisch.

Ich hatte ursprünglich immer Windows. Aber mein letzter PC hat wegen Altersschwäche nicht mehr gut funktioniert, ich hatte aber kein Geld für 'nen neuen, deswegen hab ich 'nen gebrauchten Mac OS von meinem Onkel geschenkt bekommen. Der Umstieg war sehr mühsam, vor allem einen Ersatz für alle Programme zu finden, die ich bei Windows hatte. Mittlerweile hab ich mir zwar daran gewöhnt, mögen tu ich's aber nicht besonders. Heißt mein nächster PC wird wieder Windows sein. Und was ich gegen Linux hab? Nix. Aber ich bin zu faul mich mit was neuem einzufinden ^^'
 

mir

Otaku
So lange ich mir Keine neue kiste leisten will bleibt win 7 drauf

und der schleppi ist jetzt auf win 11 war ein 4 gigabeit update
 

SawPunisher

Ordenspriester
Derzeit Windows 10 in extrem kontrollirter / eingeschränkter form,
Server 2022 für einen Server halt,
und Linux Kali.

Windows 11 kommt nicht in Frage. Das hier ist also der letzte Windows "Build". Grund: Flugsim.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Meine Laptops laufen mit Ubuntu, WinXP,WinVista, Win7 und Win10.
Auf meinem betagten Big-Tower ist noch Win95, doch das Board (Bj 96) startet inzwischen eher selten bis zur Oberfläche.
Viele Laptops? Ich hatte mal eine Weile mit gebrauchter Hardware zu tun, und was sich nicht mehr weiter verkaufen ließ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

spook111

Novize
MS hat es mit Win 11 geschafft mich endgültig von Windows zu vergraulen. Bin auf MacOS gewechselt und gewöhne mich immer noch an das Gefühl endlich mal mit dem System und nicht am System zu arbeiten, weil mal wieder irgendwas nicht geht... :-D
 
Oben