[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Angeblich liegt es bei mir an dem Prozessor, aber ist mir sowieso egal, ich habe keine Lust, dass alles wieder Kopf steht.
Windows 10 ist schon mehr als genug.
Wenn ich jetzt upgrsde, laufe ich wieder Gefahr, dsss die meisten Programme und Spiele nicht laufen.
 
  • Like
Reaktionen: mir

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das ist nicht wirklich als Beitrag geltend zu machen, Einzeiler sind nicht sonderlich beliebt.
Darfst gerne etwas mehr zu deinem Pc erzählen.
Die Frage ist "welches Betriebssystem?", sein Betrag beantwortet genau diese Frage und damit ist sie 100% mehr zum Thema, als dein Beitrag ;)

Win 10 64 Bit
 

Wyrd

Novize
Win 10 Pro 64 auf dem Desktop - Win wegen der Verbreitung, Pro weil ich alle Funktionen brauche. Nochmal W10P auf einem Dienst-NB. Linux auf einem älteren NB, weil's anspruchslos ist. Win Server 2019 auf einem NB, auf dem nochmal Win10P in einer VM. Um Win11 komme ich wohl nicht herum, aber dazu muss ich ein bisschen Hardware upgraden, wozu ich mich gerade nur schwer aufraffen kann.
 

Lanu

Scriptor
Seit ich damit beruflich in Kontakt gekommen bin, fast nur noch MacOS.
Windows läuft noch auf Shadow, dient aber nur für Spiele und SecondLife.
Ansonsten Linux noch auf einem Server, aber als Desktop fasse ich das nicht mehr an.
 

selfmademan

Ordenspriester
Darf ich der erste sein, der hier Win 11 schreibt?
Auf Desktop und Läbbi.
Ja, Win 11, der Hardwarefresser schlechthin. Microsoft treibt den Hardware verkauf voran - zwangsweise . Peitsch - Peitsch.
Auf dem Desktoprechner gab es Soundprobleme. Ich mußte mir deswegen eine neue Soundkarte zulegen. Von SB Recon 3D zu SB Z. Die Recon wird von Creative nicht mehr unterstützt, HAT aber noch einen Win 10 Treiber. Reicht aber nicht. Gab nur Ärger. Der Rest der Hardware war recht neu.
Mit dem System bin ich nun zufrieden. Classic Shell und Openshell laufen beide noch. Beim Startbutton sollte aber ein eigener angelegt werden!
 

mir

Otaku
Habe mir jetzt einen Schleppi zugelegt mit win10. Ist ne ganz schöne Umstellung muss ich sagen, wenn man von win7 kommt!

Gibt es noch andere die nen 11 schon haben ich denke drüber nach meine alte Kiste zu verschrotten!
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hat sich nichts geändert, ist nach wie vor W10 mit 64 bit.
Ein Upgrade ist nicht möglich, selbst, wenn ich es wollen würde.
Dafür ist die Hardware zu schwach.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Mit Windows 10 sind wohl eher die Wenigsten zufrieden, so wie ich das lese und vermutet habe. Kann ich mir jedenfalls vorstellen, bei den vielen Bugs. So viele Fehler hat noch kein anderes Windows bei mir angezeigt. Ich würde gerne zu Win 7 zurück aber fürs Board von ASRock gibt es keine Treiber. RUNE II, Black Clover Quartett, Prey, Everspace - haben bei mir alle den gleichen Fehler. Nach intensiver Recherche las ich dann, dass dies ein sehr verbreiteter Fehler bei Windows ist. Alle Windowsversionen haben ihn nicht, außer Windows 10. Hab den PCIE mit der Grafikkarte gewechselt, alle Bibliotheken neu installiert, Grafikkartentreiber mehrere ausprobiert ... Letzten Endes ist es so, dass die Spiele alle nach paar Sekunden abstürzen. 48 GB RAM + 72 GB Auslagerung auf ner NVMe 970 EVO Plus.. ich hab eigentlich alles versucht, was einem einfallen könnte. Windows 11 ist noch diktatorischer. Dazu muss man Features im "BIOS" einschalten, die bereits seit über 15 Jahren gehackt wurden. Schaltet man dies ein, lässt sich kein Linux mehr installieren, las ich. Google ist auch son scheiß Diktator. Mit Google und Microsoft wird die Welt noch sehr viel Ärger haben.
2022-07-01_11h14_53.png
 

mir

Otaku
Habe jetzt einen Schleppi mit win 11 ist ne riesen Umstellung wenn man von win 7 kommt man braucht Monate sich umzugewöhnen!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Mit Windows 10 sind wohl eher die Wenigsten zufrieden, so wie ich das lese und vermutet habe. Kann ich mir jedenfalls vorstellen, bei den vielen Bugs. So viele Fehler hat noch kein anderes Windows bei mir angezeigt. Ich würde gerne zu Win 7 zurück aber fürs Board von ASRock gibt es keine Treiber. RUNE II, Black Clover Quartett, Prey, Everspace - haben bei mir alle den gleichen Fehler. Nach intensiver Recherche las ich dann, dass dies ein sehr verbreiteter Fehler bei Windows ist. Alle Windowsversionen haben ihn nicht, außer Windows 10. Hab den PCIE mit der Grafikkarte gewechselt, alle Bibliotheken neu installiert, Grafikkartentreiber mehrere ausprobiert ... Letzten Endes ist es so, dass die Spiele alle nach paar Sekunden abstürzen. 48 GB RAM + 72 GB Auslagerung auf ner NVMe 970 EVO Plus.. ich hab eigentlich alles versucht, was einem einfallen könnte. Windows 11 ist noch diktatorischer. Dazu muss man Features im "BIOS" einschalten, die bereits seit über 15 Jahren gehackt wurden. Schaltet man dies ein, lässt sich kein Linux mehr installieren, las ich. Google ist auch son scheiß Diktator. Mit Google und Microsoft wird die Welt noch sehr viel Ärger haben.
Anhang anzeigen 33541
Was für ein Quatsch...
Dein Problem sitzt eher vor dem Rechner, denn ganz sicher liegt es nicht an Windows 10. Es ist stabiler und bei neueren Spielen ist die Performance auch besser als unter Windows 7. Verbreitet ist es auch deutlich mehr als 7, letzteres bekommt ja auch schon keine Updates mehr, ist also deswegen schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu empfehlen.
 
Oben