[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Ale1978

Novize
Windows 7 HP. Windows 8 gefällt mir weniger, auch wenn sie in 8.1 den klassischen Homescreen wieder eingefügt haben.

Win X werde ich mir anschauen, wenn es soweit ist, aktuell sehe ich noch keinen Bedarf zum wechseln

Windows 8.1 Pro. 64-bit auf meiner SSD.
(Fühlt sich mit StartIsBack+ wie ein schnelleres Windows 7 an).

elementaryOS Luna 32-bit in einer VM zum surfen.

Wenn mal endlich mehr Spiele nativ unter Linux laufen, dann bin ich weg von Windows.

Merrx

Novize
Win 7, 64bit für meine Freizeit.
Xubuntu für einen kleinen Daten-Druck-Home-Server.
Xubuntu für die Arbeit zum Programmieren.

FurFoxx

Gläubiger
Auf mein Main Rechner läuft OpenSuse super zum Arbeiten und surfen, zum Spielen benutzte ich den Laptop mit Windows 8.1.
Ich hoffe ja dass es mehr native Spiele auch für Linux geben würde, dann kann ich ganz auf Linux umsteigen.

Auf dem PC daheim bevorzuge ich Windows. Da habe ich Windows 8.1 laufen, ist für mich die beste Wahl zum spielen, arbeiten und surfen. Mit Tastatur und Maus erledigt man damit seine Arbeit ziemlich schnell. Natürlich mit 64bit, heute hat kaum noch jemand weniger als 4GB RAM.

Für unterwegs hab ich ein Macbook Air, logischerweise mit Mac OS X. Die Touchpad Bedienung ist einfach genial und auch sonst finde ich das definitiv besser als einen Touchscreen.

janniluk

Novize
Win 7 Home Premium habe es weil es beim PC direkt mit dabei war hätte es mir aber auch so geholt.
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen und werde mich wieder für Win 7 entscheiden. Kaum bucks und benutzerfreundlich!

Snake356

Novize
Win 7 64 Bit hab es wegen meinen Homerechner womit ich auch zocke und andere Programme mit benutze, aber werd ich wohl spätestens wechseln wenn Win 10 rauskommt wenn es gut wird diesmal.

CryzX

Gläubiger
Linux Debian Wheezy:
Ein auf Stabilität ausgelegtes und unkompliziertes System, was auf meinem Heimserver läuft. Gibt eigentlich nicht viel zu sagen - es funktioniert einfach und läuft mittlerweile seit 3 Monaten ohne Neustart.
Linux Arch Linux:
Mehr was für Frickler - die Distribution ist enorm leichtgewichtig und anpassbar, für Anfänger jedoch nichts, weil du dir dein System quasi auch selbst zusammenschustern musst. Ich nehm's in Kombination mit AWESOME auf dem Lappy her und bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Windows 7 Professional
Ich komm mit Windows 8 nicht klar und da ich auch noch gerne spiele, brauch ich halt eines. Windows 7 ist für mich da das geringere Übel.

Die Frage nach 32- oder 64-Bit dürfte sich mittlerweile nicht mehr stellen ;)

macten10

Novize
Ich nutze Windows 7 extreme 64-Bit - Vollversion
(Modifizierte Version - wo es alle unnötigen Programme etc. es nicht gibt)
Habe es von einem guten Freund bekommen & bin mehr als zufrieden

Raisouli

Novize
Verwende hier auf den Laptop Linux Mint 17 64Bit, läuft bisjetzt ganz gut bis auf die ausnahme das die lüftersteuerung beim abgesteckten netzteil nicht funktioniert, laptop heizt sich bis 80°C auf, erst dann startet der lüfter.

Am fest PC hab ich Windows 7 64Bit, bin auch ganz zufrieden damit, wobei der PC nur zum Spielen angemacht wird.

Und im Keller hab ich einen kleinen Raspberry PI mit Raspian, läuft bei mir als kleiner Heimserver zum Drucken, demnächst Downloaden und als WLAN Access Point, bin ganz zufrieden damit.

Blub776

Gläubiger
Nutze Windows 7 64-bit und bin damit sehr zufrieden.
Das Aussehen (z.B. Schriftfarben im Explorer) wurde von mir im Laufe der Zeit immer mehr abgeändert.
Auf Windows 8 würde ich nur im absoluten Notfall umsteigen...also wenn der Support mal eingestellt wird.

kepper

Gläubiger
Auf meinem Rechner läuft momentan Win 8.1 mit Classic Shell, auf dem Laptop läuft zurzeit aus Faulheit noch nen Win 7.
Auf den restlichen Geräten die ich benutze laufen unter anderem Systeme wie Android,FreeNAS,Arch und ein RPI-Buildroot

MC.Tobi

Novize
Mein aktueller Rechner läuft mit Win8.1 64 bit, davor hatte ich noch auf meinem alten Rechner Win vista 32 bit Home Premium glaub. Also ka warum aber vista war der letzte dreck, mit 8.1 bin ich soweit zufrieden.
Dannhab ich noch nen mehr oder weniger alten Laptop mit Win 7 32 bit, den benutze ich aber sogut wie nie.

Oben