[Frage] mädchen/jungs animes/mangas

gibt es animes nur für mädchen/jungs

  • Ja es gibt mädchen/jungen mangas/animes

    Stimmen: 18 41,9%
  • Nein es gibt keinen unterschied

    Stimmen: 7 16,3%
  • Ja es gibt einen aber das ist mir egal

    Stimmen: 18 41,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Bajiu

Scriptor
also ich wollte mal fragen wie ihr zu dem thema steht ob es mädchen/jungs animes gibt :huh:
weil mir z.B. D.N.Angel echt gut gefällt aber jedesmal wenn man sowas liest kommen meine kumpels oder so an mit
ja das is nen mädchen anime/manga und totaler mist und so
mir is das relativ egal mangas und animes sind interessen abhängig und wenn man als kerl nunmal auch romance oder so mag (vampire knight zb) dann find ich das ok
also für mich gibet keine direkten mädels oder jungs animes /mangas


eure meinung is gefragt :happy::tralalalala:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich würde sagen es gibt Animes bzw. Mangas die eher für Mädchen gemacht wurden. Ich glaub Sailor Moon ist da ein gutes Beispiel. Natürlich kann es sein das sich Jungs das auch ansehen aber die eigentliche Zielgruppe waren halt Mädchen. Umgekehrt ist das genauso ich glaub kaum das die Zielgruppe von Dragonball Mädchen waren;)
 

Enwy

Scriptor
Es gibt da eigentlich direkte Einteilung in Shonen und Shojo Manga welche dann eben sich an Mädchen oder Jungen richten. Das heisst aber jedoch nicht das sich Mädchen keine Shonen oder Jungs keine Shojo Manga ansehen dürfen. Es sagt lediglich etwas darüber aus welche Zielgruppe bewusst angesprochen werden möchte.
 

Yoshigami

Novize
Naja ich würde sagen es gibt Animes bzw. Mangas die eher für Mädchen gemacht wurden. Ich glaub Sailor Moon ist da ein gutes Beispiel. Natürlich kann es sein das sich Jungs das auch ansehen aber die eigentliche Zielgruppe waren halt Mädchen.
Ich wäre mir da nicht sicher das die Eigentliche Zielgruppe Mädchen waren.
Warum sonst sieht man in Sailormoon so oft Hösschen?
Für Mädchen wäre das ja eher sinnlos.
Also denk schon das Sailormoon auch für beides ist.^^
Auch wenns storytechnisch weiblicher wirkt, aber vll war es ja gerade das Ziel auch Jungs solche Ideale von Liebe und Gerechtigkeit einzupflanzen :XD:
An sich bin ich der Meinung das die Zielgruppe egal ist, ich guck gerne auch mal Anime oder lese Manga die eher für Mädchen konzipiert scheinen.
Was mich letztendlich wirklich interessiert ist, das ich nach dem 1. Kapitel bzw. der 1. Folge umbedingt wissen will wie es weitergeht. Den solange es interassant ist, ist mir egal für welche Zielgruppe das ursprünglich geplant war.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
stimme meinen Vorredner zu, eine generelle Aufteilung in "mangas, die nur Mädchen lesen" und "Mangas, die nur Jungen lesen" kann man nicht machen, da es immer z.B. Jungen geben wird, die auch mal einen Manga lesen werden, dessen zielgruppe Mädchen sind. Allerdings kann man wohl sagen, dass sich viele Mangas zumindest grob eher Jungen oder Mädchen zuordnen lassen. Z.B. Ecchi Serien werden wohl eher von männlichen Personen gelesen. Aber eigentlich ist es wie schon gesagt egal, welche Zielgruppe ein Manga hat, so lange er einem gefällt, kann man ihn ruhig lesen.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also jeder Manga wird auf eine bestimmte Zielgruppe hin Produziert, nur wird wie meine Vorposter schon schrieben das öfters einfach ignoriert von den Konsumenten, wieso auch nicht? Wen es einen gefällt soll derjenige oder diejenige es sich angucken. Aber das phänoen gibt es ja bei vielen anderen sachen auch.


mfg Bregoran
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Denke auch , dass manche Mangas / Animes eigentlich auf eine bestimme Zielgruppe spezialisiert wurden,
doch auch das andere Geschlecht angesprochen werden kann ...
Ist sone Sache denk ich, gibt verschiedene Konsumenten ,die verschiedenes lesen.
 

Skyfalcon

Gläubiger
Bin ebenfalls der Meinung das Manga/Anime immer wieder auf nur eine Zielrichtung gehen. Sprich eher Jungs oder Mädchen.
Aber spielt das wirklich eine Sache ? ^^ .. meine wenn dir so etwas gefällt, und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden , dann schaust du es doch auch.

Und wenn dir sowas unangenehm ist, wenn Freunde sagen ihhh n Mädchen Anime, dann schaust es dir halt daheim an.
 

skitiii

Novize
Ich selber bin der meinung das es völlig egal ist, also ich fand als kleiner junge früher sailor moon richtig gut und ich denke da gibts noch mehr :P

Es gibt bestimmt schon einige animes die mehr für frauen gedacht sind oder für männer aber ich denke mal das jeder mensch das selber beurteilen sollten was er mag, also ich meine damit das es bestimmt viele frauen gibt die gene animes gucken die eher für männer gedacht sind :P und halt auch anders rum
 

Erinnyen

Novize
@skitiii: Sailormoon haben wir doch damals alle angeschaut, aber nicht (ich zumindest nicht) wegen der Handlung. Hehe

btt:
Ich denke wenn man nach einer Einteilung geht, wie Autos/Action = Jungs, Liebe/Romance = Mädchen, dann kann man das sicher einteilen, aber wie viele schon schreiben, deswegen muss Mann/Frau sich ja nicht daran halten. Und bitte diese "Einteilung" nicht diskutieren, nur n Beispiel fern jeder Realität. ^^

Vermutung:
Evtl haben Mangas einen stärkeren Geschlechtsbezug als Animes, da Animes ja entsprechend Geld einbringen müssen damit es sich lohnt das man sie gemacht hat. Daher dann die Story leicht geändert damit die Zielgruppe breiter wird. Ist ja oft so das der Anime nicht soo eng an der Story von den Mangas ist.
 

Enwy

Scriptor
Ich denke Sailor Moon haben damals alle geschaut weil es einer der wenigen Anime war wo im deutschen Fernsehen gelaufen sind und das mit dem Internet noch nicht soweit war.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Von der Thematik her kann man mangas/animes schon eher Jungen bzw. Mädchen zuordnen. Sowas hat mich aber noch nie wirklich interessiert, um ehrlich zu sein lese ich auch Love-Stories sehr gerne und die würde man ja eher zu Mädchen schieben.

Man kann zwar schon sagen: Jungs-->Action, Horror etc / Mädchen---> Liebesgeschichten etc. aber sowas ist ja keine Verpflichtung, die für sein Geschlecht typischen Mangas/Animes zu lesen bzw. zu mögen.
 
Früher wahr Manga und Anime nur für Mädchen.

Doch da gab es eine beeindruckende Japanerin die auch den ersten Manga für Jungen rausbrachte und das wirkte sich auch auf Anime aus.
Seit dem ist es ja egal ob Jungen einen Anime sehen der eigentlich für Mädels gemacht wurde.
 

Kagato

Novize
Jeder sollte das sehen/lesen wozu er/sie lust hat. Hauptsache es ist gut geschrieben. Es fährt ja auch nicht jeder ein Fiat, oder BMW. Dafür gibt es ja den Geschmack der ja bekanntlich bei jedem anders ausfällt. Wäre das nicht so, würde es sehr schnell langweilig wedren. Ich persönlich schau mir alles an und entscheide dann ob es sich lohnt oder nicht. Mag es nun "Mädchenkram" sein, wenn es gefällt hat mir da keiner was reinzureden ->punkt aus<-! ^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Sicherlich haben Verlage/Artists gewisse Zielgruppen in den Augen wenn sie mit ihren Mangas/Anime zu zeichnen bzw. konzipieren loslegen. Aber unterm Strich denke ich ists halt einfach geschmacksache wer die fertigen Werke letztendlich dann konsumiert. Ich für meinen Teil lese bzw. schau mir grundsätzlich alles an was mir gefällt. Egal ob´s nun eher für Mädels konzipiert wurde oder reine Jungssachen.
 
Oben