[Frage] mädchen/jungs animes/mangas

gibt es animes nur für mädchen/jungs

  • Ja es gibt mädchen/jungen mangas/animes

    Stimmen: 18 41,9%
  • Nein es gibt keinen unterschied

    Stimmen: 7 16,3%
  • Ja es gibt einen aber das ist mir egal

    Stimmen: 18 41,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Icewoulf

Scriptor
Ich denke schon, dass Mangas bzw. Animes auf eine Zielgruppe spezialisiert wurden. Und wenn schon. Ich schaue trotzdem Animes, die eigentlich für Mädchen gedacht waren.
 

killerkurd3

Gesperrt
Also ich finde, dass es bei serien keine spezialisierungen gibt.
Man würde zb sagen das Sailor moon eine typische mädchenserie gewesen ist und es scheint immer noch so aber das is untypisch da es auch viele jungs gucken ^,^
 

kleinerWolf

Prophet
Früher wahr Manga und Anime nur für Mädchen.
Jein - das kannst du so nicht im Raum stehen lassen.
Es stimmt die ersten Mangas/Animes wurden zwar am Anfang direkt eher von den Damen gelesen, aber die Zielgruppe waren nicht ausschliesslich Frauen.

Das ist so ähnlich als würde man sagen Computer wären von Männern für Männer entwickelt worden.

Zum Thema:

Ja das gibt es zumindest von der Einordung: Shojo bzw. Shonen Mangas (nicht zu verwechseln mit ShonenAi,ShojoAi) - da ich aber selbst zu den Jungs gehöre, die sehr gerne SailorMoon etc. geschaut haben bzw. viele Freundinnen habe die FullMetalAlchemist bzw. Naruto lesen würdich sagen diese "Eingrenzung" ist nur bedingt direkt darauf ausgelegt ^^
 

andoso

Scriptor
für mich gibt es auch kein mädchen oder jungen anime/manga, es kommt glaube nur auf den geschmack der leute drauf an
 

mlc

Gläubiger
Sailor Moon und solche Sachen habe ich auch gelegentlich gesehen. Aber allein, weil mir die zu erwartenden Komentare meiner Mitmenschen klar waren. Ich bin eigentlich bereit mir von fast allem mal eine Folge anzuschauen, auch wenn es für eine andere Zielgruppe gedacht ist. Das hat nicht viel zu sagen, kann ja trotzdem interessant sein.
 

kensu

Novize
Code Geass isn Mädchen Anime, genau wie Bleach und Love Hina. (Diese Aussage ist mein voller Ernst und darf gerne diskutiert werden)

Das schlimme ist ich mag Mädchen Animes :wakuwaku:
 
Zuletzt bearbeitet:

kyu

Novize
Naja ich würde sagen es gibt Animes bzw. Mangas die eher für Mädchen gemacht wurden. Ich glaub Sailor Moon ist da ein gutes Beispiel. Natürlich kann es sein das sich Jungs das auch ansehen aber die eigentliche Zielgruppe waren halt Mädchen. Umgekehrt ist das genauso ich glaub kaum das die Zielgruppe von Dragonball Mädchen waren;)
Sehe ich eigentlich genauso. :)
Ich finde nicht, dass es explizit Jungs- oder Mädchenanimes/mangas gibt, sondern viel mehr, dass die Macher sich bei bestimmten Serien nur eher an eine bestimmte Zielgruppe richten wollten; das andere Geschlecht aber dennoch nicht vollkommen ausschließen. Wenn ihr versteht was ich meine xD"
Ich für meinen Teil liebe Samurai Champloo und Wolfs Rain. Sind jetzt nicht unbedingt Mädchenanimes, würde ich sagen. Aber für mich sind sie trotzdem interessant. Und warum? Weil -und das ist das unglaublich tolle an Animes/Mangas- sie vielseitig sind. Es ist für jeden etwas dabei. Die Mischung machts. Bei Samurai Champloo mag ich besonders Fuu - das starke Mädchen, dass ihre beiden Jungs im Griff hat. ^-^ Ich finde die Fights und das "knallharte" der männlichen Characktere aber auch großartig und spannend. Bei Wolfs Rain ist es eigentlich das Gleiche. Nur weil ich ein Mädchen bin, heißt das ja nicht das ich mir ausschließlich kleine magische Mädchen im Tütü und Zauberstab in der Hand, anschauen möchte. ^^
 

Darthisaac2002

Ungläubiger
Also um es mal sehr allgemein zu sagen. Ich finde dass gerade Animes wie One Piece und Naruto sehr auf beide Geschlechter gleichermaßen ansprechend sind, oder nicht^^
 
Oben