Naja ich würde sagen es gibt Animes bzw. Mangas die eher für Mädchen gemacht wurden. Ich glaub Sailor Moon ist da ein gutes Beispiel. Natürlich kann es sein das sich Jungs das auch ansehen aber die eigentliche Zielgruppe waren halt Mädchen. Umgekehrt ist das genauso ich glaub kaum das die Zielgruppe von Dragonball Mädchen waren
Sehe ich eigentlich genauso.
Ich finde nicht, dass es explizit Jungs- oder Mädchenanimes/mangas gibt, sondern viel mehr, dass die Macher sich bei bestimmten Serien nur eher an eine bestimmte Zielgruppe richten wollten; das andere Geschlecht aber dennoch nicht vollkommen ausschließen. Wenn ihr versteht was ich meine xD"
Ich für meinen Teil liebe Samurai Champloo und Wolfs Rain. Sind jetzt nicht unbedingt Mädchenanimes, würde ich sagen. Aber für mich sind sie trotzdem interessant. Und warum? Weil -und das ist das unglaublich tolle an Animes/Mangas- sie vielseitig sind. Es ist für jeden etwas dabei. Die Mischung machts. Bei Samurai Champloo mag ich besonders Fuu - das starke Mädchen, dass ihre beiden Jungs im Griff hat. ^-^ Ich finde die Fights und das "knallharte" der männlichen Characktere aber auch großartig und spannend. Bei Wolfs Rain ist es eigentlich das Gleiche. Nur weil ich ein Mädchen bin, heißt das ja nicht das ich mir ausschließlich kleine magische Mädchen im Tütü und Zauberstab in der Hand, anschauen möchte. ^^