Artificial Girl 3 (Fragen / Probleme) [nur hier!]

Selestri

Prophet
ok ich versuche mal ein paar tips.

Das derzeit beste (weil stabilste) AG3 Paket ist das "Cleaninstaller" Welches du auch hier im Forum finden kannst.
Unter Win 7 (64bit) und WinXP (32 bit) läuft es auf den Rechnern hier bei uns problemlos (mitlerweile)

Der JS3_Make (der Editor) benötigt in jedem Fall Admin Rechte! (Warum das Game dann selber ohne funzt ist ein wenig seltsam aber das sind meine Erfahrungen)
Unter Win 7 stellst du die Adminrechte am besten für den Editor dauerhaft ein. Einfach das Icon für den Editor per "rechte Maustaste" anwählen und unter "Eigenschaften" - " Kompatibilität" unten bei "Programm als Administrator ausführen" einen Haken rein machen.
So die Installation sauber verlaufen ist und auch die Zusatzdateien (localisierung usw) sauber installiert sind, müsste es von dieser Seite her dann Problemlos funktionieren.

Grafikprobleme und vor allem Programmabstürze (primär vom Editor, seltener auch vom Hauptprogramm selber) sind mit den mir bekannten aktuellen Versionen von AG3 eigendlich auf nvidia-Graka's begrenzt. Hier liegt die Ursache in den aktuellen Treibern. Durch Zufall hatte ich auf dem XP-Rechner hier einen neueren NForce-Treiber drauf als auf dem Win7 Rechner. Während der Win7 Rechner keinerlei Probleme hatte, traten Probleme wie oben beschrieben auf dem XP-Rechner auf. Ein "downgraden" des Treibers auf dem XP Rechner und seid dem läuft es Problemlos.

Nun hast du allerdings eine ATI-Graka wie man deiner Hardwarebeschreibung entnehmen kann. Es gab wohl vor "Urzeiten" auch da mal Probleme doch die wurden mitlerweile aus AG3 rausgepatcht. (Zumindest meine ich etwas in der Richtung hier in diesem Thread bzw diesem Forum gelesen zu haben.

Pauschal würde ich mal vermuten das deine derzeitige Installation veraltet ist. Auch wenn es hart klingt, Ich empfehle dir, dein AG3 zu deinstallieren und den AG3 Cleaninstaller von hier zu verwenden.
Einzig den Illusion_Wizard der dabei enthalten ist solltest du bevor du ihn benutzt durch eine aktuellere Version ersetzen. Im AG3 "Clean Installer"-Thread hier findest du auch einige interessante "Erweiterungen". (Untertitel für die meisten Komentare der Mädels, deutsches Menu usw.)
Das gesammte Paket ist inklusive der offiziellen Erweiterung zu AG3 und funktioniert nach richtiger Installation ohne Applocale oder ähnlichem.

mehr kann ich dir leider als Nicht-ATI-Graka-Userin nicht raten, aber vieleicht hat ja jemand aus dem ATI Lager hier noch die eine oder andere (bessere) Idee.

MfG
Selestri

flumi94

Gläubiger
bevor ich mein AG3 lösche und das andere lade... ich hatte keine patches drauf, ich patche mal mit 1.03 und probiere es nochmal wenn nicht loade ich mir den Cleaninstaller

vllt liegts ja an den patches :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
ok sag bescheid wenn du es gepackt hast und woran es dann lag

Wenn du noch ein sehr altes AG3 hast ist der ATI-Bug sicher noch enthalten gewesen - viel glück beim patchen :)

flumi94

Gläubiger
ok egal, ich lade mir den clean.... immernoch die beiden selben probleme

mit rapidshare ohne premium account... na toll...

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

OK ich nehme alles zurück :twitching:

200mb parts + alles vorgefertigt ausser englisch patches.... very very nice :twinkle:

flumi94

Gläubiger
achja wollte bescheid geben das alles klappt und keine fehler da sind

ich raff zwar wirklich nich wie man da richtig spielt (obwohl ich den guide durchgelesen hab aber naja)

ich krieg das kaum hin die position zu wechseln wenn ich eine hab :huh:

Selestri

Prophet
dazu lässt sich nur eins sagen: die Mädels sind nicht so leicht "rum zu kommandieren" wie in anderen Games. Hierhilft nur "üben üben üben" (bzw halt die mädels öfters glücklich machen) je besser dein "Ansehen" (Freundschaft - grün Kreis) bzw deine "Liebe" (roter Kreis um das Ortsicon) ist desto mehr lassen die Mädels mit sich machen bzw ... machen sie mit dir:megane: Leider konnte ich noch nicht immer raus finden was wann Eintritt bis auf folgende Dinge:

Missionarsstellung - geht am einfachsten - wenn Dame min "grün" ist frontal vor ihr stehen sie umarmen und ihr dabei einen langen Kuss geben bis Echi ausgelöst wird, um dann statt nur zu knutschen und zu fummeln mehr machen zu können, am besten mit dem Mauszeiger nach oben rechts in die Screenecke (bis der Zeiger zum Pilz wird), linke Maus gedrückt halten und dann mit dem "Pilz" in die linke obere Ecke des Screens "wandern" (ohne Unterbrechung und möglicht zügig - aber nicht zu schnell) Sollte dann nicht der Stellungswechsel in den Missionar klappen, das Pilzgeschiebe wiederholen

"van Hinden" im Stehen: zweite sehr einfache Stellung - Hinter ihr stehen sie längerzeit am Stück umarmen (rechtee Maustaste drücken und gedrückt halten) Wenn die Werte stimmig sind oder Analverkehr durch die Einstellungen beim erstellen des Girls zu gelassen ist, wechelt man automatisch dann in den Echi. Erst wieder "Vorspiel" (also Fummelei) oder mit Pilzvonrechtsnachlinks-geschiebe halt in die härtere Gangart, sprich in den eigendlichen Verkehr.

"Hündchen" - Das Mädel 5x hintereinader kommen lassen, Danach fällt sie erschöpft zu Boden sobald man die Echi-Zehne beendet. Sofort hinter sie stellen und die rechte Maustaste drücken und halten. Danach kniet sie vor dem Kerl und er darf sie "van Hinden" beglücken.
(Achtung beim ersten Analverkehr bzw der Defloration des Mädels fällt sie nicht hin! Manchmal "braucht" sie auch mehr Orgasmen vorher um umzufallen, danach sollten aber für jedes weitere Mal 5 ausreichen. Wenn man statt hinter ihr nach dem Hinfallen vor ihr steht geht es in die Missinarsstellung)

Sie reitet auf ihm - tritt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dann ein, wenn Freundschaft und Liebe sehr hoch sind und das Mädchen sehr "scharf" ist. Dann braucht man nur in ihrer Nähe auf etwas zu sitzen (auf Stuhl, Bettkante, Sofa usw.). Sie beginnt dann von sich aus entweder mit Oralverkehr oder sie setzt sich auf ihn drauf und reitet. Aus dem Oralverkehr kann man sie zum Reiten "überreden". Hier hilft wieder die "Pilzschiebe"-Aktion wie im "Missionarsstellung" beschrieben.

Wenn man vor ihr steht während sie "scharf" ist, fällt sie über den Kerl her und knutscht ihn ab und "beendet" eine Knutschrunde immer damit das sie ihm einen "runterholt". Manchmal geht sie aber auch in die Hocke und leckt und schleckt "Ihn" ab bzw bläst "Ihn" der art heftig, das irgendwann der Pilz "hochgeht"

Wenn sie schläft und die Werte entsprechend hochgespielt worden sind (möglichst roter Kreis), darf man auch diese schlafende "Prinzessin" beglücken, hierbei ist der unterschied zur stehenden Variante nur, das man sie im liegen "befummelt" der eigentliche Akt wird mit sehr hoher Sicherheit eine Missionarsstellung ... selten kann es aber auch vorkommen das sie das Ruder übernimmt und dann auf dem Boy reitet.

Das sind die "Stellungen" die ich nachvollziehbar immer wieder herbeiführen konnte, und die Art und Weise dorthin. Es gibt aber auch noch Zufallsbedingte "Ereignisse", so kann man durchaus nach dem schlafen aufwachen und stellt fest, dass eine Dame nicht warten konnte und mal zur Abwechslung über dich hergefallen ist während du geschlafen hast. Hier kann man so sie einen Oral bearbeitet, sie per Pilzschieben von rechts nach links, auch zum "Reiten" überreden.

Pilzschieben von Oben nach Unten bricht übrigens die aktuell laufende Echi meistens ab, bzw setzt eine Stufe zurück.

Es gibt bei weitem noch mehr, so wurde bei meinem Freund auf dem Rechner der Herr während er in der Missionarsstellung war plötzlich von dem Mädel "umgedreht" und sie setzte sich auf ihn. Aber das habe ich selber bisher noch nie bei mir im Game erlebt und auch mein Freund hatte es bisher nur einmal. Es gibt also viel zu entdecken .. wenn man sich mühe gibt und nicht nur "durchspielen" will :hot:

ps: Noch ein Hinweis: Ob Mann anal oder vaginal eindringt, hängt von der Stellung des "besten Stückes" ab. Am besten man beobachtet das Ganze von der Seite. Dabei sieht man das er "ihn" hin und herbewegt. Mal in Richtung Anus und mal in Richtung Vagina. Je nachdem wo Mann sein besten "Freund" gerade dann hat wenn man per Pilz-rechts nach links-schieberei in sie eindringt, wird es dann halt anal oder vaginal.

Zuletzt bearbeitet:

flumi94

Gläubiger
seh sehr ausführlich :)

also hmm.... also ich hab damit angefangen sie zu umarmen und dann lang zu küssen dann komm ich immer ins vorspiel, zieh sie aus und spiel ihr unten bischen rum, den stellungswechsel versteh ich nich wie der geht hmm... ich komm manchmal mit glück soweit bis ich "eindringen" kann. dann rammel ich sie halt aber iwie passiert da nix die stöhnt nich oder so... :XD: muss ich denn was bestimmtes machen? habs zwar gelesen alles aber ich raffs nich manchmal kommt der wechsel einfach :huh: hmm...

Zuletzt bearbeitet:

TheBigX

Gläubiger
Ich habe leider auch mit diesem Spiel ein Problem:
Ich sehe nur den Kerl und die Umgebung.
Der Wizzard sagt mir auch das keine Mods installiert sind und die Frauen (welche ich mit dem Builder machen musste) kann ich nicht sehen.
Des weiteren ist das Spiel trotz Englishpatch noch komplett in Japanisch.

Ich habe Windows 7 64bit und 8GB Rang sowie eine HD5870.
Alle Treiber sind aktuell und die der Grafikkarte kann und möchte ich nicht auf eine ältere Variante ändern, weil ich sonst ständig Abstürze und Freezes erlebe in Grafiklastigen Spielen.

Sent from my Google Ion using Tapatalk

flumi94

Gläubiger
Ich habe leider auch mit diesem Spiel ein Problem:
Ich sehe nur den Kerl und die Umgebung.
Der Wizzard sagt mir auch das keine Mods installiert sind und die Frauen (welche ich mit dem Builder machen musste) kann ich nicht sehen.
Des weiteren ist das Spiel trotz Englishpatch noch komplett in Japanisch.

Ich habe Windows 7 64bit und 8GB Rang sowie eine HD5870.
Alle Treiber sind aktuell und die der Grafikkarte kann und möchte ich nicht auf eine ältere Variante ändern, weil ich sonst ständig Abstürze und Freezes erlebe in Grafiklastigen Spielen.

zieh dir den clean installer und machs wie im liesmich steht, das muss klappen bei mir hats auch geklappt als einzigste version :megane:

Selestri

Prophet
@flumi94

:huh: ok dann mal Grundlagenerläuterung anhand der einfachsten Stellung: Missionarsstellung aus dem Stand. Zum besseren Verständnis gehe ich mal von einem neuem Spiel mit einer neuen Dame aus.

1. Freundschaft und Vertrauen:

Dies ist fast wie im RL, selten wirst du im echten Leben ein Mädchen finden was (ohne Bezahlung) einfach so mit dir in die Kiste steigt. So ist es auch hier, nur ist es im Spiel leichter dieses Vertrauen zu gewinnen. Dazu reichen:

1.1. Das Umarmen
Dazu stellt man sich direkt vor das Mädel umd drückt den rechten Mausbutton (im weiteren nur noch RMB). Dies kann man mehrfach wiederholen. Wenn das Mädel sich Anfangs noch widerspenstig zeigt, muss man es nur oft genug probieren.

1.2. Spazieren gehen
Die zweite Methode das Vertrauen zu bekommen ist echt Spazieren gehen. Dazu muss man das Mädel an die Hand nehmen und am besten langsam mit ihr durch die Spielwelt wandern. Das geht so:
Man stellt sich links und (am besten) etwas hinter dem Mädel und zwar so, dass der rechte Arm zum Mädel zeigt. Einmal länger den RMB drücken und gedrückt halten. Wenn der Abstand nicht zu groß oder zu klein ist, tritt das Mädchen dann etwas hinter dir zurück und fasst mit ihrer linken Hand nach deiner rechten. Nun kannst du mit ihr rumgehen, rumrennen, sogar rumsprinten. Allerdings bringt nur das Gehen wirklich "Vertrauen" bzw "Freundschaftspunkte". Um zu "gehen" musst du zusätzlich zu den Bewegungstasten (W A S D) noch die Shift (oder auch Umschalttaste) drücken und gedrückt halten. Wieder loslassen kannst du das Mädchen durch nochmaliges kurzes Drücken des RMB.

1.3. Gemeinsam essen
Die Dritte Methode Freundschaft zu dem Mädchen aufzubauen ist mit ihr zu essen. Geht die Dame deines Herzens in die Stube zum Essen, setzt dich einfach auf einen Stuhl neben ihr und tu nichts. bleib solange Sitzen bis sie mit essen fertig ist.

1.4. Gemeinsam schlafen
diese Methode bringt zwar auch Freundschaftspunkte aber mehr "Liebes"-Punkte. Wenn das Mädchen schläft, lege dich einfach neben sie und schlafe.

2. bunte Kreise und mehr
Wozu das Ganze? Kommen wir zu der wichtigsten anzeige im Spiel. unten links sieht man ein bis maximal fünf Symbole die von einem farbigen Kreis umrandet sind. Diese Symbole zeigen zum einen wo sich gerade ein Mädchen befindet, zum anderen zeigen sie mit den Randfarben an, wie das Mädchen zu dir steht. Diese Randfarben sind vielleicht noch wichtiger als zu wissen wo das Mädchen gerade steckt.
Der Rand kann folgende Farben annehmen:
blau (Ausgangsfarbe - Das Mädel ist "kühl" bis "abweisend")
grün (Farbe der Hoffnung ;) - Das Mädel empfindet Freundschaft für dich)
rot (Farbe der Liebe :) - Ok ich glaube das braucht man nicht zu erklären)
gelb (Farbe der Eifersucht - Jepp das Mädel kann Eifersüchtig werden, wenn sie dich mit einer anderen erwischt)

3. Flachlegen aber bitte richtig!
Wenn es dir gelungen ist die Freundschaft des Mädels zu gewinnen, also ihr "Kreis um das Symbol" grün ist, kannst du in Ruhe daran gehen sie zu beglücken. Bei der Stellung die wir erreichen wollen (Missionar aus dem Stand) beginnt es mit einer Umarmung wie unter 1.1 beschrieben. Zusätzlich gibt du ihr per RMB einen Kuss. Es gibt zwei Arten von Küssen. Den kurzen (Erhöht die Freundschaft und ein wenig die Liebe) und den langen. Letzere ist für uns nun von Interesse. Um sie lange zu küssen musst du den RMB lange gedrückt halten. Wenn alles klappt und sie dich nicht zurückweist, wechselt das Geschehen in den Echi. Sprich, die Situation wird "heiß".
Phase 1 - 1. Vorspiel
Diese beginnt direkt nach dem Wechsel des Geschehens. Du hältst das Mädel mit beiden Händen an den Schultern und küsst sie.Bewege den Mauszeiger nach oben rechts in die Ecke, Dort wird aus dem (fast jedem) jeweils aktuellen Mauszeigersymbol immer ein Pilz. Solange du den Pilz hast, kannst du mittels des Mausrades nun langsam die Intensität des Vorspieles steigern. Das Küssen wird heftiger bis du damit aufhörst und ihr mit der rechten Hand unter den Rock gehst. auch hier kannst du das Vorspiel noch weiter steigern. Es kann richtig gemacht soweit führen, das das Mädel einen ersten Orgasmus hat.

Um das zu erreichen musst du das Mädchen beobachten. Wenn du das Tempo zu schnell steigerst, erreichst du gar nichts. Als Faustregel gilt: steigere das Tempo langsam uns gemächlich, lass es auch mal eine Weile auf einer Stufe bevor du weitergeht. Schau dem Mädchen in die Augen, hat es diese geöffnet, steigere langsam das Tempo. Wenn sie die Augen schließt und meist auch ihr "Stöhnen" sich komplett ändert, warst du zu schnell, gehe dann ein paar Stufen zurück, bis sie die Augen wieder öffnet. Steigere auf diese Art und weise die Intensität bis... nun ja bis zu einen Orgasmus hat. :)

Phase 2: Wie legt man ein Mädchen auf den rücken ... oder so ähnlich
Aus dem ersten Vorspiel wollen wir nun das Mädel hinlegen. Ich gehe mal davon aus das du das Vorspiel gemacht hast (ob bis zum Orgasmus oder nicht ist dabei Nebensache). Mauszeiger befindet sich oben rechts in der Ecke und ist ein Pilz! Drücke nun die linke Maustaste und halte sie gedrückt, bewege nun die Maus nach links, so das sie in der linken oberen Ecke ankommt. Wenn alles geklappt hat, sollte sich das Mädchen nun auf den Rücken legen und du vor ihr kniehen, wenn nicht, mach die Aktion "Maus-Pilz aus der oberen rechten in die obere linke Ecke schieben" nochmal bis das Mädel liegt.

Phase 3.1: 2. Vorspiel
geh mit der Maus wieder in die rechte obere Ecke (Pilzecke) und drehe das Mausrad. Wie auch beim ersten Vorspiel beobachte sie bei dem was du machst, sprich wie sie reagiert. Also hat sie Augen offen, wie hört sie sich an usw usw. auch dieses 2. Vorspiel kannst du so weit treiben, das sie zum Höhepunkt kommt.

Phase 3.2: Das Eindringen und mehr
Um in sie einzudringen musst du nochmal mit dem Mauszeiger von oben Rechts nach oben links wandern. Damit kommst du nun in die eigentliche Vorbereitungsphase für das Eindringen. Er hockt nun vor ihr und bewegt mit einer Hand sein bestes Stück auf und ab. Die Positionen die er dabei hat, entscheiden ob es anal oder vaginal reingeht. In der jetzigen Stellung ist "oben" vaginal und "unten" anal. Ein letztes Mal das beliebte "Pilz-Maus-Schieben" und du bist in ihr.

Phase 4: Der Akt
Tja wie auch schon bei den Vorspielen ist auch hier wieder unsere Pilzecke (rechts oben) und das Mausrad das Maß der Dinge. Sprich mittels Drehen des Rades Intensität steigern oder verringern. Damit es nicht zu schwer ist, haben die Programmierer es auch genauso angelegt wie beim Vorspiel. Also gilt auch hier: Beobachte die Reaktionen des Mädels! Wenn du es richtig machst kannst du mit ein bisschen Übung und ausprobieren schaffen das beide gleichzeitig kommen. Wichtiger ist für den Anfang aber erst einmal, das das Mädel Höhepunkte hat. Denn hörst du zu früh auf und das Mädel ist der Meinung zu wenig Höhepunkte gehabt zu haben, ist sie sauer.

Egal was du im ganzen Spiel sonst so alles machst, wichtig ist in jedem Fall, mach die Mädels glücklich! Denn dann machen sie auch dich glücklich.
Ich hoffe du kommst dieses mal mit der Beschreibung klar. Die anderen Stellungen funktionieren alle ähnlich. Zumindest sollten sie kein Problem sein, wenn du erst einmal die Steuerung kapiert hast.

MfG
Selestri

Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
:twirly::sob::yellowcard:
Hm es ist zwar schön wenn es dir hilft und du dich freust ... aber bitte zitiere nicht jedes mal den gesamten Post auf den du dich beziehst. Dadurch wird der Thread nur unnötig in die Länge gezogen und auch schwerer lesbar.

Vor allen wenn es sich um solche Riesenpostings handelt wie meine letzten beiden hier. Bitte lösche diese "Riesenzitate" aus deinem Post's :) Ich glaube jeder der hier liest weis auch so was du meinst :kukukuh:

>Nach der gewünschten Änderung<

Danke - sieht doch gleich besser aus *zwinker*

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@TheBigX
(sorry habe dein Post erst jetzt gesehen)

Du hast nun schon mit zwei spielen Probleme wobei letzteres (Artifical Girl 3+) bei mir unter Win7 (64 bit) problemlos läuft. Wenn du AG3 hier aus dem Forum hast und es sich dabei um die von flumi94 dir empfohlene "Clean installer" Version sich handelt, dürftest du normalerweise keine Probleme haben so du sie richtig installiert hast. Wenn du trotz richtiger Installation Probleme hast überprüfe bitte folgendes:

-Die JS3-Make.exe benötigt Adminrechte um richtig zu funktionieren

-Japanische Zeichen in den Pfaden oder Dateinamen sind zu vermeiden. Sollten sie vorhanden sein, deinstalliere das Ganze und installiere es neu. Achte darauf, das du bei den Pfadangaben möglichst nur Zeichen verwendest die im ENGLISCHEN Alphabet vorkommen (Umlaute wie ä ö ü usw nicht benutzen!)

-Das Spiel braucht in dieser Version kein echtes oder per AppLocale simuliertes "japanisches Windows"

-reduziere die Grafikeinstellungen. Gehe am besten auf die niedrigste Einstellung und probiere ob das Spiel fehlerfrei dann läuft. Wenn ja steigere langsam die Anforderungen

-Gamemodifikationene die du per Illusion Wizzard einbinden möchtest, müssen sich im Unterverzeichnis ../AG3/mods, des Installationspfades des Wizzards, befinden um von diesem erkannt zu werden. Nur dann kannst du sie auch mit ihm überhaupt installieren

-Der Wizzard muss auch unter Umständen konfiguriert werden. Das heißt, das unter der Karteikarte "Options" des Wizzards die Pfade richtig eingestellt werden müssen.

- zu guter Letzt: Auch die Illusion_Wizzard.exe sollte dauerhaft Adminrechte bekommen um richtig zu funktionieren

Wenn du dann trotz Cleaninstaller-Version, richtiger (nach der dort beiliegenden Anleitung) Installation der selbigen noch Probleme haben solltest mit AG3, dann sieht es leider für mich so aus, als wäre dein komplettes System aus irgendwelchen Gründen nicht kompatibel mit diesem Spiel. An Win7(64bit) kann es ja nicht liegen, da es bei mir unter selbigen einwandfrei funktioniert. Es sind auch keine "Kompatibilität"s-Einstellungen auf ältere Windows-Versionen nötig.

Mein Win7 System:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Zuletzt bearbeitet:

TheBigX

Gläubiger
Beide Spiele sind hier aus dem Forum.
Also ich habe beide Spiele mehrmals installiert und dann mit dem Registry fixer, "repariert".
Alle Dateien in den Ordnern haben nur englische Buchstaben ohne ä usw...

Deinen Tipp mit den Grafikeinstellungen werde ich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
"Hündchen" - Das Mädel 5x hintereinader kommen lassen, Danach fällt sie erschöpft zu Boden sobald man die Echi-Zehne beendet. Sofort hinter sie stellen und die rechte Maustaste drücken und halten. Danach kniet sie vor dem Kerl und er darf sie "van Hinden" beglücken.
Man kann ihr auch den Clumsy- und/oder Nearsighted-Trait verpassen. Dann stolpert sie häufig landet oft auf ihren vier Buchstaben. Wenn man dann rechtzeitig zur Stelle ist...
Oder man macht es sich ganz einfach und benutzt den angehängten Mod. Aber nicht beide Varianten gleichzeitig installieren! Ich empfehle Type-B. :wakuwaku:
Phase 2: Wie legt man ein Mädchen auf den rücken ... oder so ähnlich
Aus dem ersten Vorspiel wollen wir nun das Mädel hinlegen. Ich gehe mal davon aus das du das Vorspiel gemacht hast (ob bis zum Orgasmus oder nicht ist dabei Nebensache).
Wenn man sie erstmal grün oder rot hat, ist im Grunde das ganze Vorspiel Nebensache. :hahaha:

Anhänge

Oben