[Hinweis] Verlage machen gegen Scanlation-Websites mobil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich finde es ok, dass sie Gerichtliche Schritte einleiten gegen die Websiten, welche Kommerz daraus schlagen.
 

acid100

Exarch
Gegen die Seiten die damit wirklich Gewinne machen, gegen die kann man ja vorgehen.
Aber das meiste werden die bekanntesten nicht kommerziellen Seiten abbekommen.
Tja schon lächerlich wen totale Idioten die glauben das man alles mit Paragraphen regeln kann, im Marketing sitzen.

Ohne die Fansubs/Scans würde ich die meisten Manga/Serien net kennen, weil die in Deutschland nie rauskommen ( und damit hätten die sowieso nichts verdient an mir ), bzw ich hätte bei den miesen RTL 2 Zeug längst aufgegeben.

Zum Glück können sie uns nicht alle kriegen.
 

Ninnebitz

Scriptor
So Manga -fox hat ausgedient gestern wurden alle beliebten Mangas rausgeschmissen. Naruto ,Bleach etc knapp 100 können nicht mehr gelesen werden.Und das war erst der Anfang.:noooo:
 

ElAnun

Novize
War abzusehen, dass das irgendwann passiert. Was ich schade finde, ist das viele Leute ihre Freizeit für Übersetzungen geopfert haben und als Dank wird das Kriminaliesiert und gelöscht. Vorallem für Die meisten wird es ja nie übersetzungen geben.

Außerdem die meisten Mangaserien die ich besitze, hab ich vorher irgendwo als Scann angelesen, also wirklich schaden kann das auch nicht.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
So Manga -fox hat ausgedient gestern wurden alle beliebten Mangas rausgeschmissen. Naruto ,Bleach etc knapp 100 können nicht mehr gelesen werden.Und das war erst der Anfang.:noooo:
Naja den Serien muss man nicht nach heulen... ansonsten gehts der Seite gut...
Mangahelpers hat alle ihre RAWs und Scanlations entfernt... die Upper können sich ihre Sachen noch bis nächsten Monat downloaden danach gibts da garnichts mehr -.-
 

R3cca

Novize
Das traurige ist, dass viele der jetzt "lizensierten" Mangas eh nie auf den deutschen Markt kommen werden. Mal abgesehen von solchen Titeln wie Naruto, Bleach und Co., wo es eh schon zig Bände, Fanseiten etc. gibt, werden unbekannte Titel die vornehmlich aus 1-2 Bänden bestehen oder auch OneShots nie veröffentlicht werden. Das Risiko wird den Publishern da viel zu groß sein. :dark:
 

Gannendorf

Stamm User
Eine der größten, und aus eigener Erfahrung, besten Seiten Onemanga.com macht nun ebenfalls nächste Woche dicht.
Zum kotzen, ich habe immer gern die vielen verschiedenen Serien dort gelesen und nun ist einfach Schluss. Ich kann zwar die Publisher verstehen, aber im Moment überwiegt die Enttäuschung.

Schade, es war eine schöne Zeit....
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa einige online reader sind gekillt worden... Das einzige was mich daran stört das ich jetzt nicht mehr weiß wo ich das neue Liar Game ch zu lesen kriege da die Scanlator offen zu dämlich ist eine Seite online zu stellen oder den Link MU zu korrigieren... -.-

Mal sehn obs dabei bleibt oder ob demnächst die ersten Scanlator ihre Websites dicht machen und ob MU aus dem verkehr gezogen wird...
 

kingmaik

VIP
VIP
Eine der größten, und aus eigener Erfahrung, besten Seiten Onemanga.com macht nun ebenfalls nächste Woche dicht.
Zum kotzen, ich habe immer gern die vielen verschiedenen Serien dort gelesen und nun ist einfach Schluss. Ich kann zwar die Publisher verstehen, aber im Moment überwiegt die Enttäuschung.
Joar, hätte nicht gedacht, dass sich OneManga damit befassen muss, aber anscheinend müssen die Tore dort geschlossen werden. Zumindest bleibt anscheinend das Forum dort bestehen, welches ich aber nie besucht habe...wozu auch, alles was man brauchte war die Mainpage.

Ich hab noch 2 Alternativen in der Hinterhand, aber wenn die auch noch schließen müssen, dann wird es echt blöde!
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Obwohl ich selbst jemand bin, der gerne Online-Mangas liest (denoch kaufe ich mir auch Mangas), bin ich doch für den Schritt, den die Verlage gehen wollen.
Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass es irgendetwas bringt. Die Musik- und Filmbranche versucht schon seit Ewigkeiten dagegen vorzugehen - bis jetzt ohne Erfolg.
Da hilft nur Eines: Abwarten und Tee trinken.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
solange sie nicht gegen scanlator vorgehen können sie so viele Seiten schliessen wie sie wollen :P. Mal sehen wie lange noch Mangafox überlebt.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja selbst wenn sie gegen scanlator vorgehen würde das einzige was man erreichen würde das ein paar aufhören und der rest wird einfach ohne website weiter machen...
Man bekommt jetzt eigl alles im IRC die Websites ersparen einem nur das starten des IRC Progs^^
 

smiley08

Prophet
Irgendwo schon lächerlich. Auf er einen Seite ist es schon ein wenig nachzuvollziehen aber wenn man jetzt von den Möglichkeiten ausgeht, im nich asiatischen Raum an Mangas zu kommen einfach nur ein Witz.
Ich habe da ja eine Philosophie: Ich lese mir sowas nicht auf deutsch durch. NUR englisch und basta.
Jetzt habe ich ja vor ein paar Monaten Rockin Heaven bestellen wollen. Bin in den Buchladen gegangen und habe mich nach Mangas erkundingt und der Verkäufer sagte as dies kein Problem wäre. Aber als ich nach den englischen Versionen fragte wars das auch schon. Und übers Internet aus Übersee zu bestellen kostet noch ne schöne Extrastange Geld.
Hinzu kommt das man hier auch nicht wirklich Infos kriegt (außer halt Internet). Ich hab nicht jede woche ne WSJ im Laden liegen...

Das ist aber auch nur meine Meinung.


PS: Hat jede Scan-group ihr eigenes IRC oder gibt es da ein gemeinsames Netzwerk?
Wär ganz nett wenn jemand mir da ein paar größere IRC channels aufschreiben könnte:wakuwaku:
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
oh man was ein scheiß. ich hoffe das einige kleine seiten noch weitermachen.

wenn wir glück haben, dann verlagert onemanga die beliebten serien auf 1000manga. ich glaub das is ne partnerseite von denen wo die mature serien angeboten werden.
 

Dnlight

Novize
ne es wird nicht auf 1000manga verlagert ich köntte mich täuschen aba ich glaube mich daran zu errinern dass irgendwo geschrieben wurde dass es ebenfalls dicht macht.
Sehr schade meiner Meinung nach :-(, da ich ebenfalls hauptsächlich nur onemanga benutz hatte.

Kann mir einer erklären wass es mit IRC aus sich hat? Soweit ich informiert bin is dass doch so ein "chatroom" oder nicht? Hoffe mich kann jemand aufklären ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben