[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Dan18

Novize
o.O Was für ein Thema, aber es ist eine berechtigte Frage.
Ich denke letztlich würde es jeder tun, aber es kommt immer auf die Situation drauf an.
Bei mir weiß ich es nicht genau. Wenn ich nicht versteinert wäre und wirklich einigermaßen mich wehren könnte, dann würde ich es mit Sicherheit für mich oder mir nahe stehenden Personen tun.
Wie gesagt, ich weiß es nicht genau, aber grundsätzlich ja.
 

XRight

That's right... or not?
Für mich persönlich ist das eine Frage die ich definitiv nicht beantworten kann,
da man nie wissen kann, wie man in einer Situation Reagiert/Handelt.
Ich könnt jetzt vll. schreiben was ich tun würde, wenn ich jetzt so darüber nachdenke,
aber das hätte für mich keinen Wahrheitswert.
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Kommt eigntlich drauf an bin nähmlich überzeugter Gewaltverweigerer

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Für mich persönlich ist das eine Frage die ich definitiv nicht beantworten kann,
da man nie wissen kann, wie man in einer Situation Reagiert/Handelt.
Ich könnt jetzt vll. schreiben was ich tun würde, wenn ich jetzt so darüber nachdenke,
aber das hätte für mich keinen Wahrheitswert.
kann dem eigentlich zimlich zustimmen
 

kubsk

Gläubiger
Darüber viel reden bringt nix, wenns zu so ner ausnahmesituation kommt übernimmt sowieso des tier in uns u dann "kann" jeder mensch töten, nachdenken is dabei reinbiologisch gar net vorgesehn,
 

hen

Novize
Ich auch. Nicht nur wenns um mein eigenes Leben gingen würde sondern auch wenns um das Leben von mir nahestehenden Personen geht oder auch unschuldigen Menschen. Da hätte ich keine Probleme mit.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Vim vi repellere licet (Gewalt darf mit Gewalt erwidert werden)
sagten schon die römer.

wer mein leben bedroht oder das von menschen die mir nahe stehen muss mit widerstand rechnen.
 

TeQuilla1312

Scriptor
ja denk schon ich bin sogar überzeugt davon das ichs tun würde aber ich denke das hier zu schreiben ist einfacher als getan...wobei die gesellschaft heute ja sehr abgetumpft is was töten angeht. zeigt ja schon das beispiel mit dem bullen der sich in amerika freiwillig gemeldet hat jmd zu erschießen der zum tode verurteilt war also warum ncih xD
 

kehrseite

Novize
Mhm ich denke, dass ich da auch nicht lange zögern würde wenn ich selbst oder jemand der mir sehr wichtig ist, bedroht wird. In dem Fall ist das meineserachtens nicht egoistisch sondern der Selbsterhaltungstrieb des Menschen, es ist ja nicht so, dass ich es darauf anlege in eine solche Situation zu kommen, deswegen würde ich nicht zögern wenn es nicht meine Schuld ist, dass es so brenzlig wird.
Und außerden denke ich das beinahe jeder Mensch unter bestimmten Umständen bereit zum töten wäre.
 

Uzumaki 92

Stamm User
ICh hätte kein Problem damit, jemanden umzulegen, wenn diese Person mich bedroht oder meine Freunde, oder meine Familie. Schließlich ist die Person selbst schuld, und ich habe nicht vor, durch einen Bekloppten draufzugehen.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann denke ich schon das ich jemanen töten könnte der mein Leben
oder das meiner Familie/Freunde bedroht, aber wie viele ja hier schon gesagt haben,
man weiß nie wie man reagiert wenn man nicht in so einer Situation drinn steckt.
 

Aquila

Ordenspriester
Nur wenn es keinen einzigen Ausweg gibt. Lieber kampfunfähig machen (Leute, lernt die vitalpunkte des körpers :D helfen gut) als töten wenns sich verhindern lässt.

P.S. die Vitalpunkte können auch töten wenn man hart rangeht.
 
Oben