[Gallerie] kingmaik's Showroom (UPDATE 19.10.2014)

DarkPhantom

Novize
WOW ich will das auch können so schöne Signaturen erstellen^^

Eine Frage, machst du die mit Gimp oder Photoshop? Ich bekomm das nie hin (Gimp), gibts da nicht irgendwo n Tuorial das einem das zeigt^^"
 

kingmaik

VIP
VIP
Eine Frage, machst du die mit Gimp oder Photoshop? Ich bekomm das nie hin (Gimp), gibts da nicht irgendwo n Tuorial das einem das zeigt^^"
Ich arbeite mit dem Photoshop CS4.

Es kommt darauf an wie gut du englisch verstehst, denn meiner Meinung nach sind die besten Tutorials in englisch erhältlich. Im Forum von planetrenders.net findet man extrem vieles zu jedem angesagten Grafikprogramm (GIMP, Photoshop etc.). Ist aber halt alles in englisch von daher...

Ich selbst hab keine Zeit für die Erstellung von Tutorials, aber richtig gut wird man erst nach eingen Jahren bzw. wenn man viel Zeit ins GFX'n investieren kann.
 

kingmaik

VIP
VIP
*UPDATE*

Zurzeit hab ich zwar recht wenig Zeit für richtige Sigs und ich mich eher für Logos interessiere, hab ich mich mal an einige Projekte gesetzt und Logo-Sigs erstellt. Die ursprünglichen Logos haben größere Maße (800x600) als die Sigs, die ich aber hier nicht posten möchte.

Naja, hier die 2 Logo-Sigs von mir:



Kritik wie gewohnt erwünscht!
 

kingmaik

VIP
VIP
*update*

Habe den Thread ein paar meiner letzten Werke mal in den ersten Beitrag editiert. Dazu gekommen sind meine vertrikalen/hochkant Sigaturen an denen ich zurzeit arbeite. Find den Style richtig gut, leider sind diese Art von Sigs hier im Board verboten, aber möchte diese hier mal zeigen.

Zusätzlich eine "normale" Signatur, die mir aber nicht so gut gelungen ist. ^^

Kritik, Feedback etc. nehme ich wie immer gerne an! Hoffentlich kommt auch was! ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Die Vertikalen gefallen mir sehr gut, muss ich schon sagen. Vor allem Nr. 2 hats mir angetan :)
Bei Nr.3 finde ich den Kopfhörer zu extrem strahlend, das sticht zu sehr ins Auge und verschlechtert
den Gesamteindruck, finde ich. Ansonsen sehr gut. Die normale Sig is dir wirklich ned gelungen^^
Aber das erleichtert mich, das auch mal Profis nen schlechten Tag haben^^

mfg Spartan


Ps: Ich seh mir immer gern, deine Werke an :D
 

kingmaik

VIP
VIP
Wie sowas geht? - Nun funktioniert mit einem Grafikprogramm (nutze Photoshop CS4), viel Übung, vielen Ideen, vielen Experimenten, viel Lust kreativ zu sein und extrem viel Zeit. Zudem muss man viel Kritik vertragen können (vor allem am Anfang) um irgendwann seinen eigenen Weg / Style zu finden.

Ich hab Mitte 2008 angefangen und musste immer mal wieder lange Pausen einlegen (wg. dem RL), so dass sich meine Fortschritte eher langsam entwickeln. Aber ich will halt eigene Signaturen haben und nicht auf andere angewiesen sein.

Zurzeit befinde ich mich in einem kreativen Tief, daher update ich diesen Thread auch nicht, beantworte aber gerne Fragen! ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
*UPDATE*

Hab mal meinen Showroom um die Werke aus dem Monat Juni, die Battle-Signaturen und meiner aktuellen Signatur erweitert.

Kritik, Feedback etc. nehme ich wie immer gerne an! Hoffentlich kommt auch was! ^^
 

kunta_kinte

Scriptor
zu den aktuellen sachen:

diese "km"-sigs gefallen mir gar nicht. sorry, aber da kann ich leider nichts gutes drüber sagen.:kukukuh:

die sig mit dem dekolleté: die farben sind sehr stimmig, aber mit der beleuchtung stimmt was nicht. das licht kommt von links und von unten. für eine dieser beiden richtungen müsstest du dich entscheiden und den schatten auf dem arm, der ins bild reinragt, dementsprechend anpassen.

die "fire and destruction"-sig: gefällt mir. vor allem finde ich den render interessant. ist mal was anderes. aber: den hintergrund in der rechten bildhälfte hättest du klarer gestalten können. ich kann nicht erkennen, ob das eine lava-landschaft sein soll, oder doch was anderes. könnte man das mit einem blick sehen, hätte das bild mehr tiefe und würde noch etwas beser wirken.

die battle-sig ist hervorragend, aber das habe ich ja in dem battle-thread auch schon geschrieben. wenn ich sie mir jetzt nochmal so ansehe, finde ich dass sie eventuell noch einen tick mehr farbkontrast vertragen könnte.
 

HXN

Stamm User
Hmm ja zu den aktuellen sachen fällt mir jetzt leider nix mehr ein sry kingmaik.
Aber Kunta zum thema tiefe: Tiefe wird daurch erreicht das du ein fokuspunkt erzeugs, sprich sow ie wenn du auf ein objekt dich konzentrierst wirst du merken das sachen davor und dahinter eig. immer unscharf sind, nur die in der unmittelbahren nähe des fokuspunktes vorhadnenen sachen sind noch einigermaßen scharf zu sehen. Dahingesehen würde er den bg schärfer machen würde er die tiefe in der sig wegnehmen.

In den beiden tuts is das auch recht anschaulich erklärt:
#1: http://animerender.com/forum/index.php?showtopic=21663
#2: http://animerender.com/forum/index.php?showtopic=29566

MFG HXN
 
Oben