[Gallerie] kingmaik's Showroom (UPDATE 19.10.2014)

kunta_kinte

Scriptor
Hmm ja zu den aktuellen sachen fällt mir jetzt leider nix mehr ein sry kingmaik.
Aber Kunta zum thema tiefe: Tiefe wird daurch erreicht das du ein fokuspunkt erzeugs, sprich sow ie wenn du auf ein objekt dich konzentrierst wirst du merken das sachen davor und dahinter eig. immer unscharf sind, nur die in der unmittelbahren nähe des fokuspunktes vorhadnenen sachen sind noch einigermaßen scharf zu sehen. Dahingesehen würde er den bg schärfer machen würde er die tiefe in der sig wegnehmen.

In den beiden tuts is das auch recht anschaulich erklärt:
#1: http://animerender.com/forum/index.php?showtopic=21663
#2: http://animerender.com/forum/index.php?showtopic=29566

MFG HXN
danke, aber was ich meinte ist etwas anderes.:hot:

wie du richtig sagst, entsteht tiefe dadurch, dass der fokus auf einem nahen objekt liegt, wodurch der hintergrund verschwimmt. mein kritikpunkt war aber, dass in king maiks "fire and destruction"-sig der hintergrund zu verschwommen und undeutlich ist. das macht den effekt zunichte, weil man meiner meinung nach wenigstens in der lage sein sollte, zu erkennen, was "da hinten" im background ist.

es sieht ein wenig aus wie lava. würde ja auch zum thema der sig passen. aber ich kanns halt einfach nicht erkennen.
 

kingmaik

VIP
VIP
kann schon sein, dass der Background etwas verschwommen ist, könnte aber an dem Board-Style liegen. Keine Ahnung, verwende mal einen dunkleren Board-Style, vielleicht verbessert sich dann die Sicht! ^^
Allerdings soll der Foxus eher auf dem Render zielen, als auf den Background. Der Background beschreibt nur die Situation / Atmosphäre der Signatur...oder so...
 

Ikero

Prophet
find deine bisherigen neuschöpfungen relativ gut geworden außer die von Tia-Halibel, da fehlt mir etwas die verarbeitung da ich den Render selber habe(möchte jetzt nicht dein können beleidigen) aber bis auf die 2 punkte die du dort verarbeitet hast fehlts da ein bisschen ;O

die battlesig gefällt mir nach wie vor von den 3 da am besten aber hat ja nicht gereicht :P(die blume ist trozdem ein bisschen zu hell geworden =/)

diese "logo"-signaturen sagen mir aber leider garnicht zu bzw. ich kann mich damit nicht wirklich anfreuden

deine neue aktuelle zeigt wieder was du dann doch kannst und setzt dem allem ein krönenden abschluss ;)


MfG Ikero
 

kingmaik

VIP
VIP
*update*

Hab meine Battle-Signatur eingefügt, die beim 2. WoH-GFX-Tunier nicht zum Einsatz kam, da es einige User nicht für nötig gehalten haben abzugeben! :recard:
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mal ne frage: woher hast du deine backgrounds?
so einen ähnlichen wollt ich nämlich auch bei einer meiner sigs verwenden, aber das problem war, das ich nicht fündig wurde!
man weiß ja auch nicht so richtig na was für kriterien man suchen soll...


die letzte batlle-sig, finde ich einfach nur der hammer!
auch wenn dieser "filmstreifen-rand" die perfektion ein wenig schwächt...
weiß echt nicht, was ihr daran alle so toll findet -.-

aber diese signatur konnte mich voll und ganz überzeugen...
das setting passt, und es sieht so aus, as würde der render einfach dazugehören, wie ein puzzel, was perfekt ineinanderpasst...

hoffe das war nicht zu dick aufgetragen ;D
 

kingmaik

VIP
VIP
mal ne frage: woher hast du deine backgrounds?
so einen ähnlichen wollt ich nämlich auch bei einer meiner sigs verwenden, aber das problem war, das ich nicht fündig wurde!
man weiß ja auch nicht so richtig na was für kriterien man suchen soll...
keine Ahnung wo ich den Background-Stock her hab. Vermutlich von irgendwelchen Anime-/Game-/sonstige Wallpaper-Seiten aus dem Internet! ^^
Aber hier mal den Stock:
Ursprünglich wollte ich auch einen komplett anderen Render nehmen, aber die Versuche damit haben mich nicht überzeugt. Die Idee zu dieser Sig kam mir eigentlich über Nacht! ^^

Die breiten Rahmen-Balken oben und unten find ich zurzeit recht genial, daher benutze ich die häufiger.
 

kingmaik

VIP
VIP
Soo...nach einem Monat Sommerpause (es hat sich aber viel länger angefühlt) hab ich mal Zeit gefunden was mit dem lieben Photoshop zu erstellen. Dabei kam folgendes heraus:




Besteht hauptsachlich nur aus C4ds und einigen Brushes



Abstrakt halt, ist mir aber nicht sonderlich gut gelungen wie ich finde



Keine Ahnung was es sein soll, hab einfach mal drauf los gfx't ^^ (hier wurden nur C4ds benutzt)

Wenn jemand weiß, was die letzte Signatur aussagen will, der soll hier reinschreiben, ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht! ^^
Ach ja, Kommentare, Kritiken und Bewertungen zu den anderen Signaturen nehme ich auch gerne entgegen!
 

Nu¥eN

Scriptor
hmmm... Du weißt selbst nicht, was deine letzte Sig aussagT? woher sollen wir#s dann wissen? :-D
Aber ich versuch mal mein Glück ^^

Ich finde, da sticht ne klare einteilung in Hell und Dunkel ins Auge. das lilane ding rechts wäre dann die dunkle Seite. Wegen der Wirbel und deinem Schriftzug, der direkt hinein zu "stürzen" scheint (und einem kleinen, gelben Objekt rechts daneben, das auf den ersten Blick wie ne Sonne aussah) erinnert mich das stark an ein schwarzes Loch. Dem zu folge wäre das gelbe links wohl eine Supernova, die irgendwo weiter hinten explodiert... Die Verzerrungen zwischen diesen beiden Objekten sehen auch so ein bisschen so aus, als würden sie sich in richtung des lilanen verzerren. schwarze Löcher saugen selbst Licht an, würde also passen. Wobei sich diese "Beschreibung" teils äußerst stark auf die künstlerische Freiheit stützt ^^

Allgemein ne ganze Menge beeindruckender Werke hier, da kann ich deine leichte Paranoia schon irgendwo verstehen ^^

An nem tut von dir wär ich auch mal interessiert :-)

MfG
 

kingmaik

VIP
VIP
An nem tut von dir wär ich auch mal interessiert
Danke für diese Interpretation der zuletzt geposten Sig! ^^

An einem Tut hab ich mich mal versucht, befand es als zu schlecht und hab es nach einiger Zeit wieder aufgenommen. Der Status bleibt bei unvollendet, da ich mittlerweile keine Zeit mehr dafür hab. Daher kritisiere ich lieber und versuche so die Leute zu verbessern! ^^
 

Nu¥eN

Scriptor
naja, wenn du das nächste mal 'n Bild machst, z.B. für nen Battle oder so, kannst das ja einfach mitschneiden und dann in selbstgesprächen mit dir selbst klären, wie du das jetzt am besten gestaltest. großartig was anderes ist das, was die Dame mit den beiden Anfänger-Tutorials (Nick mal wieder vergessen ^^) gemacht hat, auch nicht.

Wenn du gerne was kritisierst guck gleich mal in dem Thread mit dem Anfänger-Tut vorbei, ich hab eben mal nen Zwischenschritt von meinem (mehr oder weniger) ersten GFX-Versuch gespeichert und wollt mir jetzt nen Ansatz holen, um damit weiter zu machen ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Sooo, bin mal endlich wieder zu einem UPDATE gekommen. Habe mal den Anfangspost überarbeitet und musste gleich feststellen, dass wohl einige Bilder nicht mehr bei directupload gespeichert sind. Muss mal die Tage schauen, ob ich die noch finde bzw. wiederhochlade.

In den Kategorie September 2010 findet ihr u. a. meine aktuelle Sig und noch einige andere! Wie immer sind Bewertungen, Kritiken oder sonstige Beiträge gerne gesehen!

EDIT:
Zudem plane ich zwei Tutoroals, die ich hier veröffenlichen möchte...sofern ich diese wirklich realisieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Yuppie. Werd mich jetzt auch mal trauen, meinen Senf dazuzugeben. XD

Sept. Siggies:

zur 1.:
- BG ist mir insgesamt etwas zu unscharf, aber ein schöner Effekt
- Rendereinarbeitung soweit okay, bis auf das Ausradieren der Region ab dem Hals, wirkt i-wie noch zu "abgehackt", obwohl der Render da schon geblendet wurde
- das gleiche gilt für die Haarspitzen auf der rechten Seite
- Typo, Font passt und weiß als Farbe sieht super aus...^^

zur 2.:
- ähnlicher Stil, aber mir gefällt diese Sig besser
- BG sieht gut aus, obwohl vielleicht an ein paar Stellen zu intensiv gestaltet (linke Seite)
- Rendereinarbeitung find ich persönlich besser als in 1., da der Render erstmal soweit komplett zu sehen ist, aber ist etwas zu scharf gezeichnet, sieht vorallem im Gesicht unsauber aus
- Typo geht etwas unter durch die darunterliegenden BG-Effekte
- Rahmen passt zu beiden Sigs

zur 3.:
- die Kanten des Renders sind etwas zu unsauber geraten (Treppeneffekt)
- Render ist gut eingearbeitet
- ansonsten find ich den Style der Sig extrem flashig und der Sepia(?)-Ton gefällt mir
- Effekte, Brushes sind gut platziert, harmoniert alles super miteinander

zur 4.:
- gleicher Style, deshalb kann ich nicht viel mehr zu sagen, als sieht cool aus XD
- Farbton passt zur Stimmung
- sehr gute Rendereinarbeitung, die Figur an sich passt auch zum Sig-Style
- schöner Typo,Font-Einsatz

zur 5. + 6.:
- deine Abstract-Art-Sigs aus dem vorigen Monat gefielen mir weitaus besser, als diese beiden
- i-wie find da kein herausstechendes Feature, insgesamt einfach zu "gewöhnlich"
 
Zuletzt bearbeitet:

Resire

Ungläubiger
o.O Meine Fresse ey... ich mach auch ab und an mal signaturen ja... aber meine sind gegen deine Werke nen Scheißdreck o.o diese kreativität und zusammenspiel der farben platzirung etc o.o verdammt nice kingmaik mach weiter so
 

kingmaik

VIP
VIP
*Update*

Joar, statt die alten Signaturen wieder hochzuladen habe ich mich mal entschlossen ein paar Übersichten zu erstellen. Diese sind übersichtlicher und der Anfangspost sieht somit noch aufgeräumter aus! ^^

Leider hatte ich aktuellen Monat (Oktober) weniger Zeit für meine Kreativität, daher findet man nur meine aktuelle Signatur als echtes Update, aber bald auch die Signatur aus dem SotM-Wettbewerb.

Was gibt es sonst noch? Oh ja....vielen Dank für die Kritik und Bewertungen! Natürlich kann man zu jeder Zeit egal zu welcher Signatur hier seinen Kommentar lassen! ^^
 
finde du machst da echt gut. immer wieter üben :)
Danke, dass du das gut findest, aber üben brauch ich nicht mehr! :rolleyes:
Finde ich Schwachsinnig nichtmehr üben naja man Lernt nie aus mein Signaturen sind zwar nicht der hit aber ich hab nur durch anschauen anderer Signaturen mega viel gelernt und selbst wenn ich das noch 2 Jahre mache kann ich nicht sagen ich muss nichtmehr üben^^


Aber soll nun kein Böser Post werden^^
Dein Signaturen gefallen mir echt gut Die Abstract sind teilweise ehm naja Zu Abstract ^^ aber die Siggis mit Rendern drin sind sehr schön^^ weiter so und immer brav weiter üben =P
 
Oben