[Frage] Games im "Gegenwarts-Szenario"

Darklink268

Scriptor
Hey Leute!
Ich hab in den letzten beiden Tagen Call of Duty Modern Warfare 1&2 beendet und fand das Szenario (also die Gegenwart) ziemlich gut. Kennt ihr noch andere ähnliche Games (bevorzugt Shooter bzw. Strategie), die ein ähnliches Szenario haben (also Gegenwart bzw. nähere Zukunft).

EDIT: Bidde nur Vorschläge für den PC^^

Danke im Voraus,
euer Gegenwartgames liebender
DarkLink
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Also das Szenario ist ein bischen anders aber ansich von der Spielweise und Qualität her würde ich sagen Bad Company, in übrigens auch einer der großenm Konkurenten zu CoD.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
[...] Bad Company, in übrigens auch einer der großenm Konkurenten zu CoD.
Aber nur der Multiplayer. Im Singleplayer kommt da, von der Atmosphäre her, bisher nix an die CoD-Reihe (specially MW 1+2) ran.

- Operation Flashpoint: Dragon Rising (halt ich nich viel von, wollte es aber mindestens erwähnen)
- Crysis (eventuell bis zu dem Teil, wo die Aliens kommen) XD
- Rainbow Six-Reihe

Vielleicht noch Far Cry 1+2. Das wär's erstmal für den PC. Weiß ja nich, wie's bei dir mit Konsolen-Shootern aussieht und im Strategie-Genre bin ich ne Null.
 

XRight

That's right... or not?
Was mir da noch spontan einfällt ist Battlefield 2, ist sehr Gegenwartsgetreu.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Battle Field 2 auch wenn es schon nicht mehr taufrisch ist, der MP modus macht unheimlich spass u ist dazu noch kostenlos
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Sind Gegenwartsszenarien mit ein wenig Fiktion erlaubt?
Bin gerade dabei S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat durchzuzocken (http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Shadow_of_Chernobyl) (Dreht sich um die Illegalen, die sich in der Todeszone um das Kernkraftwerk Tschernobyl aufhalten und dort fiktionale Artefakte sammeln, bzw Geheimnisse lüften)

Ist ne Mischung aus RPG und FPS die Atmosphäre ist genial gruselig :)
 

birdy

Novize
Die Splinter Cell Teile sind alle so ziemlich in der Gegenwart und das neue Convinctions kann ich nur empfehlen. Macht Spaß zu spielen.
 

Darklink268

Scriptor
@Mangamaniac: Na klar is Fiktion erlaubt, sollte halt nicht zuuuu abgedreht sein (siehe Legendary). Die bisherigen Vorschläge klingen schon mal ziemlich gut!
Keep it going!
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Ja, die Splinter Cell-Reihe ist genial, ist aber nur 3rd-Person und kein Ego-Shooter. Wenn hier schon S.T.A.L.K.E.R. genannt wird, muss ich ja gleich noch Metro 2033 mit ins Rennen werfen.
 

Darklink268

Scriptor
Gegenwart oder nahe Zukunft... 2033 is da son Zwischending.
Mehr oder weniger produktive Vorschläge sind auf jeden Fall besser als Genörgle ;)
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hm, da wurde ja schon fast alles erwähnt.
Bald kommt der neue Medal of Honor-Teil raus. Der spielt auch in der Gegenwart.

Strategie: World in Conflict (80er Jahre Setting; zählt das noch?)
Command & Conquer: Generäle
Tom Clancy’s Endwar (2020)
Act of War
Hearts of Iron 3 (sehr realistisch)

Shooter: Ghost Recon: Advanced Warfighter 1 & 2
Fear 1-3

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Gegenwart oder nahe Zukunft... 2033 is da son Zwischending.
Mehr oder weniger produktive Vorschläge sind auf jeden Fall besser als Genörgle ;)
Genörgle? DU verarscht mich gerade, oder?
Für alle in der letzten Reihe. Das war ne Frage oder vll noch ne Feststellung.

Zudem spielt Metro für mich in der Zukunft. 2015 is "nahe Zukunft" bei mir, aber das ist wahrscheinlich alles eine Sache der Auslegung und bevor jetzt irgendwelche Kiddies heulen erspare ich mir weitere Kommentare.

Es sind eh schon alle genannt worden die ich kenne.
 

Darklink268

Scriptor
Na also, dann hätten wir das ja jetzt geklärt. Also nochmal zum mitschreiben: Wer Vorschläge anfechten will, bitte PN an den jeweiligen Autor. Damit PlayerOne auch zufrieden ist: Das Setting muss nicht in nem bestimmten Zeitraum liegen, es muss auch nicht auf Tatsachen oder Halbwahrheiten beruhen. Nur halt keine WWII- oder Sci-Fi-games. Und wer nörgeln will, soll bitte ins Spam-Forum gehen. Aber keep it coming, please!
Soviel wieder einmal von
DarkLink
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben