Was glaubt ihr sind,machen oder denken Nichtwähler ?

Was glaubt ihr sind,machen oder denken Nichtwähler ?

  • Sie sind dumm !

    Stimmen: 32 18,9%
  • Sie sind zufrieden mit der Politik und wollen keine Änderrung...

    Stimmen: 15 8,9%
  • Sie sind einfach zu faul zum wählen....

    Stimmen: 66 39,1%
  • Sie haben angst das falsche zu wählen...

    Stimmen: 24 14,2%
  • Sie haben kein Interesse an Politik...

    Stimmen: 99 58,6%
  • Sie bekommen nie mit das Wahlen sind...

    Stimmen: 11 6,5%
  • Sie machen das extra weil sie denken es wäre was gutes...

    Stimmen: 24 14,2%
  • Sie machen das extra weil sie denken es wäre was schlechtes...

    Stimmen: 5 3,0%
  • Sie geben damit an nicht gewählt zu haben...

    Stimmen: 17 10,1%
  • Sie glauben ihre einzelne Stimme änder gar nichts....

    Stimmen: 91 53,8%
  • Sie glauben das wenn jemand rausfindet was sie gewählt haben kann jemand ihnen damit schaden...

    Stimmen: 9 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ich glaube nicht das die meisten Nichtwähler wählen würden hätten sie die Möglichkeit eine Partei zu wählen die direkt das umsetzt was die Masse sich wünscht.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Ich glaube nicht das die meisten Nichtwähler wählen würden hätten sie die Möglichkeit eine Partei zu wählen die direkt das umsetzt was die Masse sich wünscht.
und was wünscht die Masse sich? ...also wirklich Realisierbares?... sobald es beschlossen ist weiß die Masse ganz gut was sie nicht will... und irgendwo gibt es da vielleicht auch ne relativ einheitliche Idealvorstellung... aber wirklich realistische Wünsche die Mehrheiten im Volk finden... da wirds schon kniffliger...
 

NarutoXD

Stamm User
bei den nichtrauch schutz hab ich nichtgewählt oo

gebe ich gerne zu oo

aber das ganze auch nur weil mir das wirklich egal war aber sonst gehe ich schon wählen oo

und wenn ich hingegangen wäre hatte ich eh nein nur angekreuzt um ein paar bekannte raucher damit zu ärgern ^.^
was ich aber auch nich machen wollte oo

die meisten jugendlichen haben kein interesse an der welt, heulen aber wenns nicht passt.....

andere denken wählen bewegt eh nichts ...
 

Gelmoor

Ungläubiger
Ist doch ein zweischneidiges Schwert. Nichtwähler, die nicht wählen, weil sie einfach keine Partei sehen, die ihre Interessen vertritt.. okay, ist dann doch gut so und vor allem ihr gutes Recht. Wo kommt man denn hin, wenn man zum Wählen gezwungen wird? Diese "MAN MUSS WÄHLEN" Mentalität geht mir eh gegen den Strich. Die Southpark Folge, die Neverman gepostet hat, bringt das ganze gut auf den Punkt.

Andererseits gibt es auch Leute, die sich mit dem Thema einfach gar nicht beschäftigen und nur alles schlecht reden. Wählen bringt eh nichts, hab ich keine Lust zu, warum denn auch? Bla, bla, bla..ein Phänoment, was vor allem häufig bei der Jüngeren Generation auftritt und was ich für sehr bedenklich halte..
Wichtig sind keine hohlen Phrasen wie "Geht wählen!", sondern ein neues Bewusstsein und Interesse in den Menschen zu wecken..ein Unterfangen, was schwerer kaum sein könnte..^^
Soviel zu meinem Senf..;)

P.S.: Ich beziehe mich wohl zu sehr auf jüngere Wähler..viele Nichtwähler fühlen sich auch einfach von der Politik in Stich gelassen. Stichwort: Abgehängtes Prekariat.
 

Mr.Dragon

Gläubiger
ich muss auch sagen ich wähle auch nicht weil mir das einfach zu blöd ist wir versauen deutschland schon genug mit gesetzten und jetzt noch mehr nein danke

durch das raucher gesetzt wirt bestimmt bald auch das Alc gesetzt geändert

Das dann Beck,Roth Bier,V+ erst ab 18 ist ich habe ja eigendlich nichts dagegen das bier ab 18 ist

aber hallo ich wohne ihn Bayern da gehört bier zu den jungendlich wie die Weisswurst zu Brezel
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
http://www.southpark.de/alleEpisoden/808/?lang=

Southpark hats mal wieder auf den Punkt gebracht. Zwar gefällt mir der Schluss nicht so sehr, aber im Prinzip zeigt die Folge sehr gut die extreme Überbewertung der Thematik Wahlen.
man kann es auch nicht besser darstellen find ich
das ding is ja einfach wenn etwas langweilig is interessiert es keinen
und zw kacke und scheiße muss mann sich doch nu echt nicht entscheiden und brauch sich entsprechend echt nicht wundern das junge leute nichts mehr wählen wollen
 

Fightguy

Gläubiger
ich denke, die sind endweder zu faul sich politisch zu betätigen (wollen nichts mit politik zu tun haben) oder denken, dass deren eigene stimme nicht so wichtig ist, dass die EinE eigene stimme nicht notwendig ist um ein urteil zu fellen ...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

ich bin auch eher nichtwähler und kann sehr gut verstehen warum es auch andere net tun.
erstens weil es keine partei für meine gesinnung gibt. (ll)
zweitens: überteibener förderalismus, der auf eine gewisse handlungunfägihkeit ausgelegt ist.
entscheidungen brauchen mitunter 50 jahre bis sie bundesweit greifen,
in kombination eines '(sozial)konservativen' parteien spekrtrum,
kann ein politisches bewusstsein zuviel lebenfrust mit sich bringen.
das leben ist zu kurz um sich als wahlvieh missbrauchen zu lassen.

aber: wenn wir zb. wie in der schweiz, das recht auf mehr aktive mitbestimmung hätten,
würde ich ne ganz andere meinung vertreten. aber für unsere selbstgerechte eliten... nä.

soweit mein losen gedanken dazu...
gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also uhm... ich bin nur Nichtwähler.. weil ich nicht das Recht hab zu wählen .__. nyaa ~
hab ja keinen deutschen Pass (noch nicht jedenfalls.. wills mir i-wann anschaffen >-< nyan),
ansonsten würd ich ja schon wählen ne.. aber hmmm kA warum man sonst nich wählen geht..
weil einem das egal is? weil viele denken, es nützt eh nichs? weil sie nich gut informiert sind?
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
:kukukuh:
...achja: Als die EU-Verfassung auf dem Plan stand, war Deutschland eines der wenigen Länder, die nicht selbst über die Einführung der Verfassung, die die Rechte und Pflichten der Europäer regelt, entscheiden durften. Die Regierung in Berlin hat anstelle des Volkes FÜR die EU-Verfassung gestimmt. Eine Verfassung in der etwa unter dem Stichwort "Kunst" ein Artikel über Kunstkäse zu finden ist.

Da wurde Nichtwählen mal angeordnet, weil eine Ablehnung der EU-Verfassung durch ein Deutsches Volk der Regierung nicht in die Politik gepasst hat.:hot:

Sajonara.
 
Zuletzt bearbeitet:

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ich denke zum beispiel das die jenigen die nicht wählen gehen zich für unser system nicht interessieren und es als gleichgültig empfinden.
also nenne ich sie egoisten X3
 
Oben