nein ninja und samurai sind 2 total unterschiedliche sachen.
das wäre so als wenn du heutzutage einen Infanteristen mit einem Scharfschützen vergleichen würdest.
nein ninja und samurai sind 2 total unterschiedliche sachen.
das wäre so als wenn du heutzutage einen Infanteristen mit einem Scharfschützen vergleichen würdest.
ich vergleiche sie nicht.
aber schönes beispiel!
genau das mein ich. ein infanterist ist nicht umbedingt ein Scharfschütze.
aber ein Scharfschütze ist/war ein Infanterist.
nun ersetzen wir infanterist mit samurai und scharfschütze mit ninja.
soweit ich weiß war das damals genau so aber wie ich schon sagte es muss nicht stimmen.
so b2t.
falsch, einfach nur falsch.
Das KSK ist auch Infanterie, ist aber ansich eine eigene Truppengattung, heißt, die haben ABSOLUT nix mit der normalen Infanterie zu tun.
Ninja und samurai haben zwei komplett unterschiedliche Kodexe, sogar die Art wie man ein Shinobi oder ein Bushi wird ist absolut unterschiedlich. Desweiteren sind Samurai außschließlich Adlige Leute, sie sind so zu sagen die Ritter. Ashigaru werden dabei nicht mal mehr in betracht gezogen (die sind das einfache Fußvolk, also das was man Infanterie schimpft)
Ninja wird es gegeben haben, dennoch werden sie keine Meuchelmörder gewesen sein, sondern viel mehr die Spionageeinheiten gewesen sein. Spione, auch in heutiger Zeit, töten, um ihre Identität zu waren.
Bansenshukai, Shoninki und Ninhiden sind drei Belegte Dokumente, die das Ninjatum belgen, jedoch klammert man die ganze truppengattung aus. Selbst der, Wiki Artikel über das KSK, obwohl sehr umfassend, beinhaltet so gut wie gar nichts über die einsätze dieser truppengattung - da wird genauso dicht gehalten, wie zb bei SAS, GSG9, GIGN und Co.
Ninja sind
keine Söldner...
Samurai sind mit die besten Krieger die die Edo-Periode zu bieten hatte... Samurai sind Dienende, heißt, sie haben einen Herren, was wiederrum heißt, das sie keine Regierung angreifen würden, obwohl ihre Macht im Volk groß ist.
Die einzigen Samurai, die die regierung anzweifeln würden oder tun sind die Rōnin. Rōnin sind verstoßene, ihres Amtes enthobene oder einfach nur Desertierte. natürlich kann ihr Herr auch gestorben sein.
Zu beginn der Industriellen revolution... hm, da waren hier Britten, die haben den ganzen Schnickschnack mit gebracht. (hat wer wohl zu viel 'The last Samurai' gesehen, hm? verklärtes Bild von der Zeit...)