[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

Xehanot

Anarchist
zumal das ninja meist nur eine "spezialausbildung" eines samurais war wären eh alle samurai ^^
wenn man es den dann so Realistisch mach *g*
Nein das Stimmt nicht.
Wikipedia schrieb:
Ein Ninja (jap. 忍者, deutsch: „Verborgener“) oder Shinobi (忍び, wörtlich: „Verbergen“) ist ein Partisanenkämpfer des vorindustriellen Japans, der als Kundschafter, Spion, Saboteur oder Meuchelmörder eingesetzt wurde. Er ist neben dem Samurai eine der bekanntesten Gestalten des alten Japans, wobei zwischen der tatsächlichen Historie und der späteren Umdeutung und Begriffsverzerrung unterschieden werden muss. Des Weiteren gab es auch Hinweise in Schriften des heiligen buddhistischen Mönchs Gabbart, dass die Ninja ein rein buddhistischer Orden auf der Suche nach dem Nirwana seien.....

.....Verlässliche historische Quellen über Ninja gibt es kaum. Es existieren aber unterschiedliche, ab dem 17. Jahrhundert entstandene geheime Lehrtexte für Ninja, von denen die drei bekanntesten das Bansenshukai, das Shoninki und das Ninhiden sind. In den meisten seriösen Werken zur japanischen Geschichte werden Ninja jedoch ausgeklammert – im Gegensatz zu den Samurai, deren historische Bedeutung unumstritten ist und zu denen es dutzende exzellente Forschungsarbeiten gibt.
Nach diesem Eintrag lässt sich erschließen, das wenn Ninja es gab die eindeutig etwas anderes war als die Samurai.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ninja gab es, genauso wie es Samurai gab *sfz*
lasst es doch einfach außen vor ob es das eine gab oder das andere nicht,da es beides zur japanischen Kultur gehört, wieso man Ninja ausklammert ist doch irgendwo ersichtlich, ihr gebt ja auch nicht so einfach preis wie es innerhalb der KSK oder sonstigen Spezialeinheiten ausschaut...

Batto0021

Otaku
Es ging darum das ninjas meines wissens standartmässig auch samurai waren.
das kann falsch sein.
da ich hier kein großes hintergrundwissen habe lasse ichs einfach mal so stehen.

kann durchaus sein das ich falsch liege

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
nein ninja und samurai sind 2 total unterschiedliche sachen.
das wäre so als wenn du heutzutage einen Infanteristen mit einem Scharfschützen vergleichen würdest.

Xehanot

Anarchist
Naja eher einen Soldaten(Samurai) mit einem Spion(Ninja) vergleichen würdest, aber ansich hast du recht.

Batto0021

Otaku
das wäre so als wenn du heutzutage einen Infanteristen mit einem Scharfschützen vergleichen würdest.
ich vergleiche sie nicht.
aber schönes beispiel!
genau das mein ich. ein infanterist ist nicht umbedingt ein Scharfschütze.
aber ein Scharfschütze ist/war ein Infanterist.

nun ersetzen wir infanterist mit samurai und scharfschütze mit ninja.
soweit ich weiß war das damals genau so aber wie ich schon sagte es muss nicht stimmen.

so b2t.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
da das ja geklärt wäre, hierzu mal einige infos was die spielweise angehen würde:

es würde mehrere fraktionen geben:

kaiserfamilie
kaiserliche berater
ninja
samurai
zivilisten
bauern
sonstiges

der zeitraum wäre im frühen japan, als der beginn der eisenbahn eine revulotion durch das land zieht, die samurai wehren sich seit jahren gegen die kaiserliche armee, weil die bauern die eisennahn durch ihr land bauen.

die ninjas sind eine eliteorganisation von kriegern, die dazu ausgebildet werden, inormationen zu beschaffen oder attentate auszuführen, man könnte sie auch als söldner bezeichnen.

die samurai sind krieger, die sich gegen die regierung schon seit jahrhunderten stellen, ausgebildet im nah- und fernkampf, flößen sie in der bevölkerung respekt ein.

der kaiser ist bessesen davon sein land zu einer weltmacht aufzubauen. durch seine gier nach macht vergisst er das sein volk leidet, gibt tausenden von yen für die waffenindustire und rüstungskonzerne aus, unterzeichnet sogar ein abkommen mit den amerikanern, den sonst so größtem fein.

das projekt würde in drei kapitel aufgeteilt werden. ihr würdet in diesen rp mit euren charas ganz alltägliche szenarien durchleben, sei es i-welche besorgungen, waffenbesorgung, handel, prostitution *gg* u.v.m.

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich vergleiche sie nicht.
aber schönes beispiel!
genau das mein ich. ein infanterist ist nicht umbedingt ein Scharfschütze.
aber ein Scharfschütze ist/war ein Infanterist.

nun ersetzen wir infanterist mit samurai und scharfschütze mit ninja.
soweit ich weiß war das damals genau so aber wie ich schon sagte es muss nicht stimmen.

so b2t.
falsch, einfach nur falsch.

Das KSK ist auch Infanterie, ist aber ansich eine eigene Truppengattung, heißt, die haben ABSOLUT nix mit der normalen Infanterie zu tun.

Ninja und samurai haben zwei komplett unterschiedliche Kodexe, sogar die Art wie man ein Shinobi oder ein Bushi wird ist absolut unterschiedlich. Desweiteren sind Samurai außschließlich Adlige Leute, sie sind so zu sagen die Ritter. Ashigaru werden dabei nicht mal mehr in betracht gezogen (die sind das einfache Fußvolk, also das was man Infanterie schimpft)

Ninja wird es gegeben haben, dennoch werden sie keine Meuchelmörder gewesen sein, sondern viel mehr die Spionageeinheiten gewesen sein. Spione, auch in heutiger Zeit, töten, um ihre Identität zu waren.

Bansenshukai, Shoninki und Ninhiden sind drei Belegte Dokumente, die das Ninjatum belgen, jedoch klammert man die ganze truppengattung aus. Selbst der, Wiki Artikel über das KSK, obwohl sehr umfassend, beinhaltet so gut wie gar nichts über die einsätze dieser truppengattung - da wird genauso dicht gehalten, wie zb bei SAS, GSG9, GIGN und Co.

Ninja sind keine Söldner...
Samurai sind mit die besten Krieger die die Edo-Periode zu bieten hatte... Samurai sind Dienende, heißt, sie haben einen Herren, was wiederrum heißt, das sie keine Regierung angreifen würden, obwohl ihre Macht im Volk groß ist.

Die einzigen Samurai, die die regierung anzweifeln würden oder tun sind die Rōnin. Rōnin sind verstoßene, ihres Amtes enthobene oder einfach nur Desertierte. natürlich kann ihr Herr auch gestorben sein.

Zu beginn der Industriellen revolution... hm, da waren hier Britten, die haben den ganzen Schnickschnack mit gebracht. (hat wer wohl zu viel 'The last Samurai' gesehen, hm? verklärtes Bild von der Zeit...)

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
So wie es Janoko schon gesagt hat unter stehen die Samurai einem Herren...einem Shōgun und es gab mehrere Shōgune, sozusagen mehrere Samuraifamilien, die dem Kaiser unterstanden...glaube ich... und ich glaub nicht das alle Samurai sich gegen den Kaiser stellen....Nami du könntest es ja so machen, das ein Shōgun mit seinen, ihm unterstellten Samurai rebeliert...

und zu den Ninjas, wurde ja schon fast alles erklärt, aber wie ich finde ist das Ninjutsu auch ein Beweis, das es Ninjas gab...der letzte Großmeister, hab seinen Namen vergessen..weiß sicherlich mehr darüber...und der Vergleich mit Samurai = Ritter und Ninjas = Geheimdienst passt wohl am besten...und es muss auch nicht ausgeschlossen werden das Ninjas, auch gleichzeitig Samurai waren...bloß warenen diese dann Undercover

Janoko

Phöser Engel
VIP
Shōgun war der eigentliche Herrscher, der den Tennō (Kaiser), irgendwann nur noch als Puppe brauchte. das ist so ähnlich wie die konstitunellen Demokratien, Monachen schön und gut, aber etwas zu sagen haben sie nicht.

Batto0021

Otaku
Hatte auch mal wieder einen Geistesblitz.

Es wäre eine Art Zauberer von OZ Geschichte.

Ein Kleines Mädchen fällt ins Koma und reisst alle umstehenden mit sich.
In der realen Welt entsteht eine eine große Kugel aus reiner Pyschischer Energie. Etwa 3-4 Häuserblocks groß.
Sowas gab es bisher noch nie und niemand hat eine Ahnung was zu tun ist.
Interessanter jedoch ist das was in der Kugel geschieht. Das Mädchen erträumt sich eine eigene völlig bizarre Welt in der es sowohl einem Albtraum gleichkommen kann oder einer friedlichen Lollypop Welt.
Die Spieler wären Personen die zufällig in der Nähe waren als das Mädchen ihren "Ausbruch" hatte.
Nun gilt es herraus zu finden wie man diese Welt wieder verlassen kann.

Falls es Interesse gibt suche ich noch Hilfe für dieses Rpg.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also ich hätte noch ne idee (heisst nicht das ich sowas machen werde )

im jahr 2007 wird die welt von einer außerirdischen macht besetzt welche aus irgendeinem Grund die menschen mit allen mitteln in ihr reich aufnehmen wollen.

2010 kommt es zu einem angriff mit einer hochmodernen Technologie auf die Raumflotte der Besatzer, bei dem ein Raumtransporter schwer beschädigt wird und der gesamte antrieb sich geanuso wie die Angreifer in luft auflösen. es wird jedoch einer der angreifer als mitglied einer den Aggressoren feindlichen Spezies identifiziert.
fast zeitgleich gibt es gewaltige Explosionen aus Energie auf der erde, deren Ursprung aber nicht geklärt werden konnte.

2015 ist auf allen kommunikationsfähigen Geräten nur noch eines zu hören "menschen erhebt euch"
es viele kommen diesem Aufruf nach und werden von einer geheimnisvollen Organisation unterstützt welche über teil beeindruckende Technologie verfügt, es gelingt den Planeten größtenteils zu befreien aber die flotte ist immer noch im Orbit und eröffnet das feuer auf die Städte der menschen.
die Organisation reagiert indem sie rund um den Globus riesige Langstrecken welche auch in er Lage sind in den Orbit zu feuern zu aktivieren es gelingt etwa 5 der waffen abzufeuern welche sämtliche Großkampfschiffe zerstören nur das Flaggschiff bleibt aufgrund der guten Schilde relativ unbeschädigt,
die bomber sind jedoch noch intakt.
Zur Selben zeit erhebt sich aus den tiefen der arktischen see ein gewaltiges Schiff welches Richtung Orbit steuert, und dort mit der verbleibenden; flotte in einen Kampf gerät und diese vollständig vernichtet. (im Kampf wäre ein potenzieller Startpunkt für das rpg)

ein bisschen Hinderungsgrund

Die Besatzer wollen die Menschen aufgrund ihrer beeindruckenden Fähigkeiten im Bereich der Technologie in ihr reich integrieren (die Menschen kamen innerhalb von 2000 Jahre technologisch etwas 10 mal schneller voran als alle anderen völker.)

Die Organisation welche für den angriff auf den Transporter, und die letztendliche Befreiung der erde verantwortlich ist (und der auch das schiff gehört) Ist ein Geheimbund der vor langer zeit auf der erde von MENSCHEN gegründet wurde mit dem ziel neue Technologien zu erforschen ohne dabei von irgendwelchen Außeneinflüssen gestört zu werden.

Bei dem rpg würde es darum gehen mit dem erstem Raumschiff der erde die Galaxie zu erkunden und Kontakte zu anderen völkern aufzunehmen um eine Allianz zu schmieden welche der Bedrohung durch die ehemaligen unterdrücke (welche definitiv wiederkommen werden) entgegen zu wirken.

das is das ganze jetzt lediglich sehr grob umrissen

Janoko

Phöser Engel
VIP
hört sich stark nach dem ursprung des WORP antriebes an, der ja auch erst die vulkanier zur erde beordert hat - die haben uns damit zu einer einzigen organisation gemacht.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Star Trek lässt grüßen^^
na ja, die IDee gefällt mir nciht wirklich.
Die von nami bräuchte eích dann schon etwas mehr infos^^

Oben