[Hinweis] 3Sat - Animationsfilmreihe vom 20. bis 29. Juli 2010

NCage

Exarch
Wollte euch informieren über die Animationsfilmreihe die auf 3Sat vom 20. bis 29. Juli 2010 läuft.

Hier könnt ihr genaueres erfahren: TrickReich!


Zwei Titel sind mir besonders ins Auge gefallen:



Das Mädchen, das durch die Zeit sprang





und

Studio Ghibli's - Das wandelnde Schloss




Wer eines der beiden Filme noch net gesehen hat - ist eine Empfehlung von mir - anschauen!!! ;)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ja gut, aber die sind ja auch bekannt genug, mich würden eher unbekanntere sachen interessieren ^^

mehr animes werden auch nich ausgestrahlt xD
ich würde mir wieder solche nachte auf vox wünschen wo die hin und wieder von 0 bis 6 uhr morgens am stück anime OVA's oda movies gebracht haben. das hat mir immer sehr gefallen, weil dort auch sachen oder nur sachen liefen die nicht auf rtl2 laufen, quasi kein kinder quatsch ^^
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ja gut, aber die sind ja auch bekannt genug, mich würden eher unbekanntere sachen interessieren ^^

mehr animes werden auch nich ausgestrahlt xD
ich würde mir wieder solche nachte auf vox wünschen wo die hin und wieder von 0 bis 6 uhr morgens am stück anime OVA's oda movies gebracht haben. das hat mir immer sehr gefallen, weil dort auch sachen oder nur sachen liefen die nicht auf rtl2 laufen, quasi kein kinder quatsch ^^
oh ja ich weiß was du meinst. die girls'n'guns anime night auf vox. kam glaub ich auch nur 2 mal. so im august war das glaub ich. da liefen sachen wie agent aika, rei lan - orchid emblem, kite und andere sachen... kann ich mch auch noch gut dran erinnern^^
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Studio Ghibli's - Das wandelnde Schloss hab ich selbst auf DVD, und naja höchsten mal
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang anschauen, obwohl ich den ja auch schon bei einem bekannte geschaut habe aber gut zu wissen das 3SAT das austrahlt.

@Taras und seiLeise
So was würde ich mir auch mal wieder wünschen, VOX nächte,
das war noch richtig Hammer, als die da mal Serien oder auch mal Filme ausgestrahlt haben,
echt schade, ich fand das immer Riesig, Kite, Glo Ri A, oder auch Silent Möbius, The Hakkenden
das waren echt noch zeiten.

Aber egal weiter zu Thema.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Sendedaten: Mittwoch, 21. Juli 2010 - 22.25 Uhr - Erstausstrahlung
Credits: Spielfilm, Japan 2006 - Regie: Mamoru Hosada - Länge: 98 Minuten

Das wandelnde Schloss
Sendedaten: Samstag, 24. Juli 2010 - 15.10 Uhr
Credits: Das wandelnde Schloss (Hauru no ugoku shiro) - Spielfilm, Japan 2004 - Regie: Hayao Miyazaki - Länge: 111 Minuten

Muss der Anime "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" so spät kommen? Da lieg ich schon längst im Bette, weil ich immer zeitig aufstehen und um zur Arbeit zu kommen. :(





ja gut, aber die sind ja auch bekannt genug, mich würden eher unbekanntere sachen interessieren ^^

mehr animes werden auch nich ausgestrahlt xD
ich würde mir wieder solche nachte auf vox wünschen wo die hin und wieder von 0 bis 6 uhr morgens am stück anime OVA's oda movies gebracht haben. das hat mir immer sehr gefallen, weil dort auch sachen oder nur sachen liefen die nicht auf rtl2 laufen, quasi kein kinder quatsch ^^
Seien wir doch mal ehrlich! Jeder langjährige Anime-Fan wünscht sich die Animenächte auf VOX zurück. ^^
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jap die Wünsche ich mir auch zurück.
Das Mädchen das durch die Zeit sprang fand ich wirklich gut, absolut empfehlenswert
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hab beide pflicht filme leider noch nicht gesehen, aber ich werde es nachholen =)

btw auf Arte liefen hin und wieder auch mal gute anime filme. sowas wie ghost in the shell und spriggan =D
 

kingmaik

VIP
VIP
Muss der Anime "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" so spät kommen? Da lieg ich schon längst im Bette, weil ich immer zeitig aufstehen und um zur Arbeit zu kommen. :(

Seien wir doch mal ehrlich! Jeder langjährige Anime-Fan wünscht sich die Animenächte auf VOX zurück. ^^
Da gebe ich dir recht! "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" kommt recht spät und werd ich mir dann auch nicht ansehen, da ich leider nächten Tag früh aufstehen muss. Ich find es wirklich schade, dass das nicht auch an einem Wochenende gezeigt wird als Spezial-Nacht, wie man es so oft schon bei 3Sat kennt. Naja, dann bleibt mir ja wohl nichts anderes über als mir den Film hier zu besorgen oder per Stream anzuschauen ^^

Den anderen Film hat man schon öfters auf SuperRTL gesendet und von daher für mich eher uninteressant.

Die Anime-Nächte auf VOX waren wirklich super. Vermisse ich natürlich auch, aber VIVA hatte sowas auch schon mal. Ich hoffe ja noch auf Tele 5, die könnten sich ja mal eine Anime-Nacht einplanen, denn die haben doch mal so eine Spezial-Nacht mit One Piece am Silvesterabend gesendet...
 

XRight

That's right... or not?
Immer wieder schön, mal 'nen Anime in unserem Fernsehprogramm zu sehen.
"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" hab ich zwar in meinem Besitz, aber
das im TV zu sehen ist i-wie doch was anderes (vll. versteht der ein oder andere
das^^), also werd' ich wohl etwas vom meinem Schlaf opfern um den zu sehen.
 

NCage

Exarch
Finde es auch das die Zeiten nicht wirklich klug bedacht wurden, die hätten sich die Highlight-Filme an den Tagen verschieben können, wo die meisten es schauen können.

Ja, die alten VOX-Anime-Zeiten waren schon genial, aber auch VIVA hatte ab und an ma was gute - glaube sogar das dort damals "Golden Boy" auch lief.


Hoffen wir mal, dass die die Einschaltquoten so gut sind, damit man öfter was im Free-TV zu sehen bekommt!
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Ja, die alten VOX-Anime-Zeiten waren schon genial, aber auch VIVA hatte ab und an ma was gute - glaube sogar das dort damals "Golden Boy" auch lief.
golden boy wurde damals auf MTV ausgestrahlt. obs dann noch auf viva kam weiß ich nich. es liefen auch sachen wie escaflown (oder so), wolfs rain und hellsing.
 

NCage

Exarch
Stimmt, Golden Boy lief auf MTV :D

Aber VIVA hatte damals auch öfter mal Animes gezeigt.
Naja, ist auf jeden Fall nicht mehr so wie damals.

Und nun wieder - B2T!
 

MaioChan

Gläubiger
Ich meine das meiste lief auf MTV und nich auf VIVA. Auf MTV lief Gantz und ne weile auch Inuyasha, auch Wolfs Rain, was schon genant wurde,
so wie auch Gohst in the Shell, Aika und Najica liefen da auch, ich meine auch Golden Boy dort gesehen zu haben.
Bin mir aber nich mehr so sicher, is ja auch schon ein Weilchen her als das ausgestrahlt wurde.^^
Es ist ja auch im Grunde egal auf welchem sender das alles lief is, bloß schade das die aufgehört haben die zu senden.
Hätten ruhig damit weiter machen können.
 
Oben