[Diskussion] Was ist schon normal... Gute Frage!

vejaybejay

Gläubiger
Normal, also der Norm entsprechend, ist zu tun, was der Großteil der Gesellschaft tut. Ich denke, dass man kaum weiter über den Begriff diskutieren kann, da er einfach feststeht, alles, was abnormal ist, ist einfach alles, was nicht zum Tagesablauf eines genormten Individuums gehört. Der Begriff 'Normal' wird nur normalerweise (:D) falsch verwendet.:megane:
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Solange man das selbe macht wie die breite Masse der Geselschaft ist man normal. Hat man aber einen anderen Lebensstiel und fällt aus der breiten Masse heraus dann ist dies abnormal.
Die Normalität kann allerdings von Kultur zu Kultur unterschiedlich sein, weil es einfach verschiedene moralische Anschauungen gibt.
ich sehe das eigentlich exat genau so. nur mach ich das noch etwas von meiner persönlichen meinung abhänig was normal is und was nich^^
 

Ryioka

Exarch
Für mich ist nichts mehr wirklich normal... nur mal ein Beispiel:

Ihr habt die Geschichte bestimmt schon gehört, Japaner Heiratet Ecchi-Kissen.
Ist das Normal? Für die Geselschaft nicht.

Ich finde jeder sollte tuen was er für richtig hält und seine eigenen konsequenzen ziehen.
Normal sein, bedeutet in einer Hirntoten Masse umherzulaufen was man Heutzutage die Geselschaft nennt. Klingt nicht schön, nett klingt es auch nicht. Aber es IST die wahrheit. Der Staat lügt, die Götter der Jetztzeit sind die Marken wie Adidas, Samsung und Porsche. Es wird als normal angesehen dass ein Mensch Geboren wird, um zwischen 35% und 55% seiner Zeit auf Erden zu Arbeiten. Es gillt auch als normal das Männer kurze Haare haben und Frauen lange, wobei viele Männer Mitteleres bis Langes Haar tragen und sehr viele Frauen Mittellanges bis kurzes Haar haben.
Lasst die Menschen das tun was sie für richtig halten und JEDER wird als normal angesehen!

LG Ryioka
 

oneforall

Novize
Normal... Nichts ist normal, wenn etwas nicht normal ist, heißt das das es schlecht ist? Also wenn man über intelligent ist, ist das schlecht? Und wer bewertet denn die grenze zwischen "Schlau" "normal" und "dumm" zum beispiel?
 

Hannibalkiz

Prophet
Normal... Nichts ist normal, wenn etwas nicht normal ist, heißt das das es schlecht ist? Also wenn man über intelligent ist, ist das schlecht? Und wer bewertet denn die grenze zwischen "Schlau" "normal" und "dumm" zum beispiel?

es geht aber ja nicht darum ob etwas unnormales schlecht oder gut ist und im übrigen würde ich schon sagen,
dass es ''normal'' gibt nur eben in vielen Formen und auslegungen
 

Moridin

The evil Mastermind
Niemand ist Normal.
Den sein wir alle mal Ehrlich jeder von uns hat seine kleinen Eigenheiten die ihn/ihr von der Masse abheben.
Oder anders ist es nicht Normal Unnormal zu sein?
 

stefansko

Scriptor
klar gibt es eine definition für das wort normal
aber das heißt ja nicht dass das alle deswegen als normal empfinden
jeder hat meiner meinung nach sein eigenes empfinden darüber was normal ist
und das ist auch vollkommen normal so (zumindest für mich) :hahaha:
 

FoxeryFuchs

Prophet
Normalität is gruppenzwang.. is leider so wenn 2 von 3 menschen eine waffe haben is es normal wenn 2 von 3 menschen rauchen is es normal wenn 2 von 3 menschen gerne den 3ten misshandeln is es normal das is meine ansicht was die gesellschaft macht is normal wer es nicht macht oder anders ist abnormal es gibt kein normal weil normal eine form des gruppenzwangs ist und null toleranz bzw freiheit zur selbstentwicklung lässt um es mal naja etwas überzogen aus zu drücken normalität ist "leichter rassismus" da man sich immer anpassen sollte um auch wirklich wie "jeder andere" normal zu sein also lieber abnormal und ein eigenes individum als wie jeder andere zu sein "normal"
 
Oben