[Hinweis] Starcraft 2 - Nicht Offline spielbar

Faker_Nobody

Stamm User
Tja meine lieben Freunde, die Arschlöscher von Blizzard haben es mal wieder geschaft.
:nonono:

Voller Freude komme ich gerade aus dem Laden, will das Spiel zu Hause installieren und stelle nun erschreckend fest, das Starcraft 2 nicht Offline spielbar ist.

Auch wenn man das Battle.net nicht benutzt, muß man sich trotzdem komplett mit Namen und Adresse anmelden und in den Nutzungsbedingungen steht geschrieben das womöglich zusätzliche Kosten für das spielen entstehen können.

Desweiteren funktioniert die Anmeldung nur, wenn man Blizzard erlaubt sämtliche Nachrichten und Chat Aktivitäten zu überwachen und aufzunehmen. Was mit dem PC zu Hause geschieht will ich gar nicht erst wissen.

Wozu muß man sich mit Namen und Adresse anmelden, wenn man es Offline spielen will ???

Blizzard ?
Nein Danke.

:yellowcard:
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
:twitching:

Wenn das so ist werde ich es wohl von meiner Einkaufsliste streichen.
Das elende Spionieren der Softwarefirmen geht mir langsam sowas von grottig auf den Sack.

Vll geht ja auch ne Fake-Adresse? Oder ein Ort wo du gar nicht wohnst?
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
joa, Gründe es nicht zu kaufen gabs ja vorher schon genug, obwohl man weiß das es sich trotzdem gut verkaufen wird...

Vielleicht gibts ja bald ein paar lustige Tools oder Cracks die dir bei sowas helfen könnten...
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
LOL, tja, es heisst nicht umsonst: Vorher informieren!
Wenn man damit nicht einverstanden ist BOYKOTTIEREN! (oder zumindest warten bis sich diverse Release Groups ein wenig angestrengt haben ;) )

Man muss sich nicht jeden Dreck gefallen lassen.

Problematisch in so einem Fall ist dann leider nur das beschissene Gesetz, bzw. die AGBen der Läden, dass man aufgemachte Verpackungen von Software und spielen nicht zurückgeben kann... oder kennt wer Läden die das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
was ist daran jetzt neu?
es gibt doch mittlerweile so viele spiele, welche darauf setzen, da dies wohl immer noch einer der effektivsten Kopierschütze ist, welche es gibt. Bei AC2 und dem letzten C&C hat es ja auch ewig gedauert eh das gecrackt war. also was zu erwarten war...
 

acid100

Exarch
Einfach warten und dan laden.
Und das nächste Spiel was ohne den ganzen Mist auskommt kaufen.
Vielleicht erkennen die Klappspaten so das ehrliche käufer den Mist nicht wollen.
Aber das ist wohl eine Utopie die ich mir zusammenspinne.

So dähmliche Aktionen kennt man sonst nur aus dem Bundestag.
Naja, vielleicht wollen die Studios sich auf Politikerniveau heranbegeben um die Hexenjagd gegen Spiele zu beenden.^^

ps: bei Titeln die garantiert mind. die Selbstkosten reinholen kann man es machen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mach die ports dicht nachdem du dich erfolgreich angemeldet hast.

Ansonsten hast leider keine andere Wahl als auf "diverse Release Groups" zu warten.
Die werden sicher schon am arbeiten sein ^^
 

Faker_Nobody

Stamm User
LOL, tja, es heisst nicht umsonst: Vorher informieren!
WO soll man sich denn informieren ?
Bis jetzt gab es nur Gerüchte aber niemand wusste was genau beim Spiel passiert.

Und diejenigen, die es schon vorher bei Amazon bestellt hatten, sollen erst Heute freigeschaltet worden sein.
Dadurch hatte so gut wie keiner die Chance gehabt das Spiel vorher zu testen außer die Beta Version.

Das man es Online spielen kann war klar, aber wozu muß man sich denn bitteschön mit Namen und Adresse anmelden um es Offline spielen zu können ? Was für ein Sinn hat ein Battle.net Account beim Offline Spiel ? Das war bei Starcraft 1 auch nicht der Fall gewesen.

Warum hat es Blizzard nicht so gemacht wie in Teil 1 das man sich zwischen Offline und Online entscheiden kann ?

Und wenn ich mich richtig erinnere, mußte man sich bei Diablo 2 auch nicht mit Namen und Adresse anmelden sondern konnte sich direkt verbinden lassen.

Ich habe mich noch nie in meinem Leben irgendwo anmelden müssen um ein Spiel Offline zu spielen !?!


P.S.
Als das Spiel installiert war, wurde direkt der erste Patch heruntergeladen !!!!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
war doch klar, dass mit dem patch, oder?

naja, das wird da bei der Anmeldung sicherlich überprüfen ob deine Kopie ein Original ist.
die wollen zudem, wie ja schon geschrieben, am liebsten den kompletten Inhalt deines PCs ausleuchten.

Zudem versuchen sie halt doch mal wieder den hackern einen Schritt voraus zu sein...

tja, gewöhn dich dran. Ab jetzt wird dir das mit dem anmelden trotz offline-spiel öfters vorkommen.
v.a. da die Entwickler mittlerweile davon ausgehen, dass eh alle mindestens ne 16mbit DSL-Leitung haben...
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@Faker_Nobody Google wäre eine wahl gewesen, aber da das zu abgedroschen ist: Auf dem Gulli board http://www.gulli.com/ oder auf Heise http://www.heise.de/newsticker/ oder zB auf Golem http://www.golem.de/

Auf Gulli war soweit ich mich entsinnen kann bereits vor Monaten ein News Artikel, der darauf hingewisen hat, dass bei den nächsten Titeln (von Blizzard und EA ) schwere DRM Geschütze aufgefahren werden. Sowas sollte man schon ernst nehmen.

EDIT:

BÄM! Wie ichs mir gedacht hab, der Artikel kam sogar(!) letztes Jahr:
http://www.gulli.com/news/starcraft-2-ohne-lan-support-2009-07-03
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanoo

Gottheit
mach die ports dicht nachdem du dich erfolgreich angemeldet hast.
Oder gleich das LAN-Kabel ziehen. ;)

Ansonsten hast leider keine andere Wahl als auf "diverse Release Groups" zu warten.
Die werden sicher schon am arbeiten sein ^^
Hm darauf braucht man schon gar nicht mehr zu warten. Ein Crack mit dem zumindest die Kampagne geht ist schon draußen, scheint aber noch Probleme mit den Speichern und Laden der deutschen Version zu haben. Dies ist gelöst mehr oder weniger komfortabel gelöst. Als Tipp sucht bei Google nach icuuc44.dll und nehmt gleich den ersten Eintrag :-D (sollten das schon zuviel Informationen sein, dann bitte Bescheid geben oder einfach selbst entfernen.)
 

Sensenmann88

Gottheit
das weis ich schon länger (beta spieler) das das so ist ist genauo ne verarschung wie 3 mal installieren und danach hotline anrufen weil kein 4 mal installiert werden kann zudem die kampagnen dazu kaufen also wirklich blizzard :recard: tiefer gehts net ist alles nur noch geld macher rei ich werds mir vieleicht irgendwann mal holen aber erst wenns nen crack gibt für offline und auch es nicht mehr so viel kostet weil 40 € fürn spiel zu bezahlen was net offline geht kein Lan modus hat und zudem nicht einmal alle Kampagnen drin ha und man sich diese dazu kaufen muss ist wohl die größte verarsche von allen also sorry dazu sag ich nur nein danke


und ps. an Blizzard wass hab ihr euch nur dabei gedacht?
 

Susanoo

Gottheit
und ps. an Blizzard wass hab ihr euch nur dabei gedacht?
Das was sich jeder Publisher denkt, das sie mit solchen Maßnahmen das Cracken verhindern. Das sie aber letztendlich damit das genaue Gegenteil erreichen und weniger Leute das Spiel kaufen ist ihnen nicht bewusst. Solche Mahnmale gibt es schon zuhauf die Musikindustrie ist gescheitert, die Filmindustrie ist gescheitert. Man muss aber nicht mal in eine andere Industrie gehen. Das beste Beispiel ist Spore, der Publisher hat gedacht, mit seinem Onlinezwang und dem DRM ähnlichen Verfahren (3 mal installieren und dann muss man sich´s neu kaufen) das er das Cracken verhindern könnte und was war Spore war nach einer Woche Platz 1 auf den Torrentseiten.
Wie lange wird es dauern ehe die Konzerne (weniger die Entwicklerstudios, die würden das wahrscheinlich sogar ohne Kopierschutz verkaufen und lieber die Lizenzkosten für das Produkt verwenden um es noch besser zu machen).

Aber seien wir doch froh das Blizzard wenigstens genug Zeit gegeben hat Starcraft2 zu entwickeln.
 

Moridin

The evil Mastermind
Wird doch immer besser.^^
Naja bei DoW2 ist es ja das selbe.
Nichtmal im offline Modus von Steam läuft das Game.
Heist um das Spiel zu starten muss man online sein aber den Entwicklern gehen ja langsam auch die Ideen aus.
Nachdem es zu jedem Spiel mit verschäften Kopierschutz einen aufschrei der Spieler gibt.
AM Ende müssen sie sich mal wieder irgendwas neues Einfallen lassen.^^
Bin mal gespannt was nächstes Jahr als Kopierschutz in Mode ist.

U'nd vorallem freue ich mich in bezug auf Starcraft 2 auf die Resonanz seitens Südkoreas.
Ich glaube da dürfte Blizzard einige probleme bekommen.
 

?uestion

Brown!
VIP
kp was du falsch machst moridin aber mein dow2 läuft ganz normal im offline modus...

b2t: also als "blizzard-kunde" war mir das bereits im vorraus bewusst mit den battle.net zeug, da dies in wow schon umgesetzt wurde und dort einfach nach jahrelanger spielzeit auf einmal jedem spieler so ein b.net acc aufgedrückt wurde, den man zwangsweise annehmen musste...
das sich das mit sc2 nicht anders verhalten würde war somit eig klar und auch kein großer schocker, da ich persönlich einen b.net acc besitze :D (wenn auch mit falschen daten, was keinerlei auswirkungen auf mein spielerlebnis, oder einshränkungen mit sich bringt)

dass das damals in d2 noch nicht war is klar... da gabs das neue b.net auch noch nich >.>
 
Oben