[Hinweis] Starcraft 2 - Nicht Offline spielbar

Faker_Nobody

Stamm User
Ihr ladet den ganzen Tag Musik und Filme runter und da frage ich mich, wie Ihr dann mit diesem PC irgendwelche Online Spiele macht wo man seine komplette Anschrift angibt.

Und eine Fake Adresse angeben nützt nichts weil man dann wegen Betrugs und Urkundenfälschung verklagt wird. Wenn die nämlich die Daten mit der IP vergleichen wollen, dann finden die über den Provider die richtige Anschrift raus mit Datum, Uhrzeit usw.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...er-Was-schicken-Titel-nach-Hause/Spiele/News/

Darum ziehe ich immer das Lan Kabel aus dem Router wenn ich mit der PS3 Online gehe, damit Sony nicht auf die Idee kommt, auf meinen PC zu schnüffeln. Entweder man lädt permament Sachen runter oder man spielt Online aber beides zusammen mit demselben PC wäre der erste Schritt sich selber die Eier abzukneifen.

Mit dem Crack, den man überall bekommt kann man zwar spielen ohne sich anzumelden aber er macht auch aus der Vollversion eine Demo was zur Folge hat, das er Einzelspielermodus den man in Starcraft 1 hatte gesperrt ist und nur die Kampagnen funktionieren. Zumindest war dies bei meinem Crack so. Außerdem stellt sich die Frage, was mit dem Crack passiert wenn ein neuer Patch kommt und die Daten überschrieben werden.
 

Susanoo

Gottheit
Und eine Fake Adresse angeben nützt nichts weil man dann wegen Betrugs und Urkundenfälschung verklagt wird. Wenn die nämlich die Daten mit der IP vergleichen wollen, dann finden die über den Provider die richtige Anschrift raus mit Datum, Uhrzeit usw.
Nein das wiederum dürfen sie nicht ^^. Der Provider darf nur wenn der Anwalt kommt und ein Schweresverbechen vorliegt (Mord, Attentate und alles andere auf der Höhe) die Daten weitergeben. Früher war es auch so das Daten nur solange vom Provider gespeichert werden dürfen wie nötig für die Abrechnung ist (bei Flat als gar nicht).

Mit dem Crack, den man überall bekommt kann man zwar spielen ohne sich anzumelden aber er macht auch aus der Vollversion eine Demo was zur Folge hat, das er Einzelspielermodus den man in Starcraft 1 hatte gesperrt ist und nur die Kampagnen funktionieren. Zumindest war dies bei meinem Crack so. Außerdem stellt sich die Frage, was mit dem Crack passiert wenn ein neuer Patch kommt und die Daten überschrieben werden.
Naja mit aktuellsten gehen zumindest schon mal die Szenarien, irgendwann gehen dann auch die normalen Maps ;).
Ob ein Crack nach einem Update geht oder nicht kommt drauf an wie der Crack geschrieben ist und/oder welche Daten der Crack ändert.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Nein das wiederum dürfen sie nicht ^^. Der Provider darf nur wenn der Anwalt kommt und ein Schweresverbechen vorliegt (Mord, Attentate und alles andere auf der Höhe) die Daten weitergeben. Früher war es auch so das Daten nur solange vom Provider gespeichert werden dürfen wie nötig für die Abrechnung ist (bei Flat als gar nicht).
Wird man beim herunterladen von Musik und Filmen erwischt, z.B. wegen einer Tauschbörse schaltet die Firma der das Urheberrecht gehört einen Anwalt ein. Dieser Anwalt geht zum Gericht um sich erstmal eine Verfügung zu besorgen. Ist die unterschrieben, ist der Provider verpflichtet sämtliche Daten wie Name und Anschrift rauszugeben.

Hat jemand W-Lan, und ein Fremder dringt in das System ein uns surft auf dessen kosten, so muß der Inhaber des W-Lan trotzdem Strafe zahlen weil er für die Sicherheit des PCs verantwortlich ist.

Das der Provider nur unter Mordverdacht die Daten rausgibt ist seit Januar 2010 nicht mehr aktuell.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
... was einen natürlich NICHT betrifft, wenn man Spiele/Filme/Musik.. etc. auf eine der folgenden Arten saugt ;) :

* anonymes P2P (i2p, freenet, Anomos...)
* privates P2P (RetroShare, Alliance, OneSwarm,...)
* One Click Hoster (Rapidshare, Hotfile, Megaupload,...)
* Einen VPN Dienst oder sonstigen Proxy benutzt
(* es sich von nem Kumpel per IRL P2P geben zu lassen)

das nur zur Info^^
 

Azrael84

Gottheit
Also ich mir abhilfe geschafft hab mir nen Crack + Updates geholt und schwup kann ich ohne anmeldung und ohne Probleme spielen, der ganze anmeldebildschirm wird übersprungen ^^

Mp wird dann aber warscheinlich nicht gehen habs noch nicht ausprobiert.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Nein, wahrscheinlich wird er nicht gehen, weil die dafür die Anmeldungn haben wollen. Ich finde es eine Frechheit, dass die jetzt mit diesen neuen Titeln die PC's der Kunden wieder ausspionieren wollen. Naja, es heißt wieder warten, bis eine Release-Group es geschafft hat, dass alles ohne Probleme läuft, aber ich würde nie mit einer geladenen Version im I-Net spielen...
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Erinnert mich etwas an Ubisofts Kopierschutz.
So langsam nerven die mich. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn gecrackte Versionen im Netz rumschwirren. Wer macht so etwas freiwillig mit?
Außerdem bezweifle ich, dass die Verkaufszahlen so rosig aussehen werden, sollte sich das mit dem Kopierschutz und der Anmeldepflicht rumsprechen.
Habe ich Mitleid mit den Studios? Nö.
Werde ich mir Starcraft 2 zulegen? Nö.
Ärgert es mich, weil ich das Spiel wollte? Wie Sau.
 

giesewickl

Novize
@lone-tiger:
Stimmt. Ubisoft geht mittlerweile echt zu weit.
Hab mir das Siedler 7 geschnappt, da is ne DVD dabei, obwohl das ganze Spiel nur über Server läuft. Selbst der Einzelspielermodus.
Was soll das? Ich spiel gern erstmal ein Spiel aleine für mich durch, bis ich mich in den Multiplayer-Reigen trau.

Da will ich auch mal ohne Internet spielen können.
In Zeiten, wo die Telekom es immer noch nicht schafft, in jedes Dorf DSL zu legen, da darf ich nicht davon ausgehen, dass jeder eine günstige Internetanbindung hat mit genug Datenrate.

Und Blizzard kann ja nicht hinter Ubisoft hinterherhinken [/rant]
:sob:
 

Corristo

Gläubiger
wenn du beim zocken nicht online seien willst dann log dich als Gast ein. um das zu tun musst du dich einmal mit nem b-net account anmelden aber das tut ja nicht weh(<-- war zumindest bei meinm Kumpel mit meinem Spiel)

zu denen, die es scheisse finden, nur eine kampagne zu spiele
es gibt auch 4 oder 5 missionen wo man die Protoss spielen kann
ausserdem kann man diesmal gegen die K.I. spielen und scenarien starten!^^
 
Mich stört es eigentlich nicht, dass man Starcraft 2 nur Online spielen kann.
Auf LANs hat man ja inzwischen auch fast immer Internet zur verfügung ( auch, wenn es ein Gegensatz zum Namen ist) :D
 

KirRoyal

Novize
ich glaube, dieser punkt regt echt die meisten leute auf.
auch kann man das spiel nicht im lan-modus spielen, ebenso wenig wirde man diablo 3 im lan-modus spielen können.

man sollte sich auch darauf einstellen, dass die beiden nächsten kampagnen nicht kostenfrei sein werden.

wer paranoia hat, kann beruhigt fakedaten angeben, hat keine weiteren auswirkungen
 

Uzumaki 92

Stamm User
Aber es kann ja auch nicht der Sinn sein, immer wieder Fake-Daten angeben zu müssen...Jedes Spiel landet i-wann mit einen guten Crack im Internet..Die sollen nicht Millionen für einen Schutz ausgeben, der sowieso geknackt wird...
 
Oben